15 Pässe in vier Tagen - Reiseplanung

Diskutiere 15 Pässe in vier Tagen - Reiseplanung im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, ich will hier mal ein Frage in die Runde werfen: kennt jemand das Buch vom Klasing Verlag: Porsche Drive - 15 Pässe in vier Tagen...
gs.rider

gs.rider

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Hallo Leute,
ich will hier mal ein Frage in die Runde werfen: kennt jemand das Buch vom Klasing Verlag: Porsche Drive - 15 Pässe in vier Tagen? Das sind die Alpenpässe von Ost nach West: Klausen – Susten – Grimsel – Furka – Nufenen – Gotthard – Flüela – Stilfser Joch – Pordoe – Sella – Grödner Joch – Falzarego – Passo di Giau – Tre Cime – Gross Glockner - … gibt es für die Runde schon irgendwelche Streckenlisten mit Unterkünften, etc.? Und klar, ich kann das auch selber planen, aber wenn's irgendwelche Basisdaten hier in der Community gibt ... ? Ich will die Tour für 2018 planen,sobald die Pässe offen sind. Also Ende Juni, Anfang Juli, abhängig von der Witterung.
Danke für eure Ideen
Martin
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.240
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Hallo Martin,
du bist verrutscht mit deinem Beitrag in die Berichte,
ein Bereich höher (Reise) sind die Anfragen und Planungen hinterlegt
Gruß Ralf:)
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
so etwa?

Compass_c5e971_1101710.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Naja, 15 Pässe, das ist vor dem Mittagessen und danach kommt was?

Ernsthaft, ich habe im August mit meiner Frau (sozia) 23 Pässe in 3 Tagen gemacht....ist nichts besonderes.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Um Gottes Willen, der TE fragt nach Unterkünften, wie lange die Reise dauert ist wohl seine Sache.
Ich hab das noch nie benutzt aber vielleicht hilft die App Motorradhotels weiter.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Um Gottes Willen, der TE fragt nach Unterkünften, wie lange die Reise dauert ist wohl seine Sache.
Ich hab das noch nie benutzt aber vielleicht hilft die App Motorradhotels weiter.
Dann hätte er vielleicht den Titel entsprechend wählen sollen?

Unterkünfte gibt es wie Sand am Meer. Europa ist ja nicht die Russische Tundra.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Jetzt seid doch mal ein bisschen kooperativ hier:rolleyes:

Mein Vorschlag an Martin: Mach einen Abenteuer-Urlaub daraus.:p
Lass das Navi und das Häändi zuhause. Fahr an den Anfang der ersten Passstraße und kauf dir halbwegs vernünftiges Kartenmaterial.
Dann die Pässe nach Karte und Wegweiser ganz altmodisch nacheinander abfahren.
Deine geplante Tour ist locker zu schaffen in 4 Tagen, da kannst du dich sogar noch ein paar mal verfahren.
Unterkünfte suchts du einfach vor Ort, da kriegt man immer etwas, wenn nicht gerade Hauptsaison ist und du mit einer größeren Gruppe fährst.

Gruß Thomas
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Hi,
Um hier mal wieder auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen...
In der Schweiz sind Hotels ja bekanntlicherweise etwas Preisintensiver als in D oder IT und falls Du in der Gegend Susten / Grimsel eine Übernachtung einplanst, wäre vielleicht das Tourenfahrerhotel "Astoria" in Ulrichen eine Überlegung Wert.
Konnte ich im Sommer 2017 auch über Booking.com für 69€ buchen und für 20CHF vor Ort das Abend-Menü dazu buchen.
Für schweizer Verhältnisse also ganz OK.
Hotel / Zimmer: kein Luxus aber Preis / Leistung für schweizer Verhältnisse (!) OK.
In Südtirol wird's dann günstiger und vor allem, an jedem Eck auch ohne Vorbuchung was zu finden.

Ich persönlich versuche, wenn möglich, die Übernachtungen so zu legen, dass ich nicht in der Schweis übernachten muss (diesen Sommer ging's halt nicht anders). Kurz hinter der schweizer Grenze werden die Preise wieder interessanter ;)

Vielleicht hilft's ja ein bisschen.

MfG, Stefan
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Martin !

Freu Dich auf die schönen Pässe, wenns zeitlich bei Euch geht, vermeide Juli und August, wenn Du Spaß am Fahren haben willst. In diesen Monaten kommst Du im Pässe - Stau nicht zum Kurven Kratzen oder - Swingen.

Vermeide, wenns geht auch Samstag / Sonntag, ... da ist zu viel los.

Mit den 15 Pässen bist Du in 2, gemütlich 3 Tagen fertig. Also gibts hier ein wenig mehr Pässe zwischen den 3 Zinnen und dem Glockner im Anhang.

https://www.google.at/maps/dir/Park...3b:0xe9b864c3838fc130!1m0!1m0!1m0!2m1!1b1!3e0

Die Nockalmstrasse läßt sich bei Google maps aktuell wegen Wintersperre nicht mehr aufrufen, ist aber eine tolle flott zu fahrende Kurvenstrecke bis Innerkrems ( Maut ).

Es gibt ein Kombiticket ( verbilligt ) Glockner und Nockalmstrasse .

Panoramastraßen Ticket Kärnten - exklusiv erhältlich bei den Motorradland Kärnten Hotels
https://campingfuehrer.adac.de/produkte-angebote/ermaessigte-mauttickets.php
https://www.oeamtc.at/thema/maut-vi...ssigte-vorverkaufskarten-beim-oeamtc-16181934

Die Nockalmstrasse endet in Innerkrems, von dort gehts weiter in Richtung Grossglockner:

https://www.google.at/maps/dir/46.9...21a13fd7046!2m2!1d12.8431885!2d47.0398124!3e0



Motorradhotels - Motorrad Unterkünfte  - Motorradurlaub - Bikerhotels - Motorradhotels

Ein nettes Quartier nahe Bormio : https://www.google.at/maps/@46.4856...4!1sfxLW6CRNBPQYIGJt9tlm1g!2e0!7i13312!8i6656

Ein nettes Hotel mit guter Küche nahe Livigno : https://www.google.at/maps/@46.4824...4!1s4J8LsyqrL7XQypVjtzt6hw!2e0!7i13312!8i6656

Livigno ist Zollausschlussgebiet und hat sehr günstige Spritpreise !!

Schönes Planen und gute Reise !

LG Günther
 
gs.rider

gs.rider

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Hallo Leute,
danke für die Hinweise und brauchbaren Tips!
Vielleicht zur Klarstellung: die 15 Pässe sind erst mal der Arbeitstitel in Anlehnung an das Buch des Motorbuchverlags, und es wird sicher der eine oder andere Pass an der Strecke noch mitgenommen. Und den TF Hotelkatalog liegt auch noch iwo im Regal, und Karten sowieso.

Wenn's terminlich passt, werden wir die Strecke ws Mitte Juni unter die Räder nehmen, in der Hoffnung dass die hohen Pässe schon offen sind. Und auch klar ist, dass wir nichts vorbuchen, im Normalfall findet sich für 3/4 Leute immer eine Unterkunft ...

Weiteres zum Thema dann im nächsten Jahr ...
 
Thema:

15 Pässe in vier Tagen - Reiseplanung

15 Pässe in vier Tagen - Reiseplanung - Ähnliche Themen

  • Pässe Strassenzustand

    Pässe Strassenzustand: Hallo, ich will im Juni nach Frankreich um ein paar Touren zu fahren. In meiner Planung habe ich eine Tour erstellt wo ich mir nicht sicher bin ob...
  • Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2024

    Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2024: Seit heute stehen die wichtigsten Veranstaltungstermine für 2024 auf den Alpenpässen fest. Wieder sind etliche Radsport-Events und autofreie Tage...
  • Glücks Momente auf den Pässen....

    Glücks Momente auf den Pässen....: Auch in Europa ist es noch möglich Abenteuer zu erleben. Wenn wir wollen, und bereit sind zu verstehen, ist der Erfolg vorprogrammiert. Ohne den...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen - Ähnliche Themen

  • Pässe Strassenzustand

    Pässe Strassenzustand: Hallo, ich will im Juni nach Frankreich um ein paar Touren zu fahren. In meiner Planung habe ich eine Tour erstellt wo ich mir nicht sicher bin ob...
  • Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2024

    Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2024: Seit heute stehen die wichtigsten Veranstaltungstermine für 2024 auf den Alpenpässen fest. Wieder sind etliche Radsport-Events und autofreie Tage...
  • Glücks Momente auf den Pässen....

    Glücks Momente auf den Pässen....: Auch in Europa ist es noch möglich Abenteuer zu erleben. Wenn wir wollen, und bereit sind zu verstehen, ist der Erfolg vorprogrammiert. Ohne den...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Oben