Bin 2012 mit 3 weiteren Leuten ganz spontan nach 1 Stunde Packzeit und 4 Stunden Schlaf, weil ich am Abend gefragt wurde ob ich die Karten für Zug durch den Eurotunnel von Frankreich nach England von jemandem übernehmen würde, der abgesprungen war für die TT Isle of man. Wir sind zu viert auf Kawasaki Z1100 Zephir, Kawasaki ZX1200S, Suzuki GSX750R älteres Baujahr und von einer Frau gefahren und ich auf einer vor ein paar Monaten für 400€ erstandenen Yamaha FJ1100 BJ.1984, Nonstop von Marburg bis zum Eingang Eurotunnel in Frankreich ca. 1400-1500Km gefahren.Mit dem Zug nach England und Ausgang Eurotunnel in England bis hoch zum Fährhafen zur Insel Man. Dauerregen in Frankreich und in England, keine Pannen, auf der AB in Frankreich, Nachts, Dauertempo130- 150 ebenso in England. Keiner von uns klagte über Schmerzen, Ruhe hab es nur kurz im Zug im Tunnel und auf der Fähre. Angekommen auf der Insel, direkt auf dem Campingplatz die Zelte aufgestellt, Nickerchen gemacht, geduscht, Essen und Trinken am Abend auf der Party.
Meine 11,5er GS blieb zu Hause, die wäre zu langsam gehen die anderen gewesen.
Die alte FJ hatte ich voll bepackt auf 230 bei der Heimfahrt in der Eifel. Auch zu Hause null Schmerzen, die FJ lief weiterhin als wäre nix gewesen. Ihr GS Iron- Buttler.Leider kann ich keine genauen Angaben machen weil ich nur hinterher fuhr und dabei auch schlief.