2 Fragen zum BMW Rallye 3

Diskutiere 2 Fragen zum BMW Rallye 3 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hab da mal zwei Fragen zum BMW Rallye 3. Meine bisherige Kombi gibt langsam den Geist auf, war daher heute beim :) um obigen Anzug...
Axel F.

Axel F.

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
65
Ort
London
Modell
R 1200 GS
Hallo,

hab da mal zwei Fragen zum BMW Rallye 3.

Meine bisherige Kombi gibt langsam den Geist auf, war daher heute beim :) um obigen Anzug anzuprobieren.

Jetzt die Fragen:
1. Da ich meistens mit Endurostiefeln fahre, habe ich die Hosen auch über den Stiefeln anprobiert und ich fand, sie sassen sehr eng. Es macht aber Sinn, sie das eine oder andere Mal bei möglichem Regen drüber zu tragen, denke ich. Da die Endurostiefel ja nicht wasserdicht sind, trage ich bei Bedarf innen über meinen Socken zusätzlich Gore-Tex Socken, so dass man komplett trocken bleibt.
Wie sitzt die Hose bei Euch? Tragt Ihr sie ggfs. auch über den Stiefeln?

2. Da dieser Anzug wieder ein Ganzjahresanzug werden soll, die Frage: Tragt ihr den auch bei niedrigeren Temperaturen (0-10°C)? Und was tragt ihr ggfs. darunter. Oder ist er für diese Temperaturen nicht zu empfehlen.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
Axel
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Salve Axel,

ich trag den Anzug eigentlich nur über den Stiefeln, auch über Alpinestars Tech8 oder Sidi Adventure. Finde nicht dass die Hose zu eng ist.

Ziehe nur die Enduro-/Crosshosen direkt in die Stiefel rein.

Bei Kälte zieh ich eher den Streetguard an. Oder wenn den Enduro3, dann das GoreInsert, Thermounterwäsche (z.B. die gute von BMW), und meinen dünnen, aber wirksamen Mammut-Flies. Sowie eine dünne Weste (welche sehr viel ausmacht).

In die Hose das GoreInsert und vielleicht mal ne dünne lange Skiunterwäsche.
 
K

Klaus_D

Gast
Hab den Rallye 2 getragen und (nachdem dieser leider beschädigt wurde) mit den Rallye 3 zugelegt.

Hose trage ich über "hohen" Stiefel (aber keine Endurostiefel sondern "normale, hohe Daytonas") und habe kein Problem damit.

Wenn es kühler wird, kommst du an einer Unterziehjacke und - hose nicht vorbei. Also Unterziehjacke habe ich eine Stadler :D .

Ansonsten vollauf zufrieden mit dem grau/blaune Rallye 3 (ebenso zufrieden wie mit dem 2er).
 
Axel F.

Axel F.

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
65
Ort
London
Modell
R 1200 GS
Hi,

vielen Dank für die Infos! Ich werde ihn mir jetzt zulegen.

Gruss,
Axel
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin, zwischen 0°-15° sollte da schon ein wenig Thermowäsche angezogen werden:cool:. Ansonsten habe ich den Ralley 3 ca. 40.000 Km getragen, der ist ok.

Bei meinem Abflug vor drei Wochen hat er mich perfekt geschützt. Die Hose hatte gar nix, an der Jacke wurde ein Ärmelstück und zwei Schulterstücke von Schöffel ausgetauscht, waren ca. 200€, bei dem Neupreis der Jacke ein vertretbarer Repasatz:cool:
 
supergünnie

supergünnie

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
495
Ort
Dahoam in Bayern
Modell
1200 GS TB/ 650 GS twin / XJ 550
Servus
Ich hab nur die Hose vom R 3. Stiefel trag ich GTX Daytona Hose drüber. Das einzige was ein wenig stört sind die Schienbeinprotektoren aber sonst super würd ich wieder kaufen.

Gruß Günter
 
Kuhl

Kuhl

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Hab seit gestern auch die Jacke!
Ein Traum, absolut Top! :D


Die Linke zum Gruß
 
Q

q177

Dabei seit
09.10.2009
Beiträge
172
Habe den Rallye3 seit dem Frühsommer und bin nun schon ca. 15000 km damit gefahren.
Bei Hitze (bis 38 Grad) absolut super und ohne Inlet getragen, bei Kälte (0 - 10 Grad) natürlich mit Inlet. Ich ziehe dann noch darunter von BMW die Funktionsjacke "Phase Change" an. Bei der Hose trage ich dann das Inlet in den Stiefeln, ansonsten darüber. Bei 0 Grad könnte ich auch auf den Pässen die lange Funtionsunterhose "Thermo" vertragen.
Bei dichtem Regen ziehe ich trotzdem eine dünne Regenhaut darüber an.
Dieser Anzug ist äußerst zweckmäßig, toll anzusehen und mit seinen vielen Taschen und Verstellmöglichkeiten einfach spitze.
:):):)
 
G

golfteufel

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
115
Ort
Euskirchen
Modell
R 1100 GS
Fahre zwar nich die BMW Kombi, aber als Tipp für Thermounterwäsche:

X-Bionic

erhältlich u.a. auch bei Louis.

Habe vor 2 Jahren allerdings auch für Hose und Oberteil satte 180,- Euro dafür hingelegt.
Ist aber auch wirklich top Zeug, nutze es auch im Skiurlaub etc. Kein Vergleich zu billiger Thermounterwäsche!!!!

Gruß Andre
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Das erste was ich sehen wenn ich deinen Link anklicke ist der Rallye 3 in der 2013er Farbe blau. Heisst jetzt nur mehr Rallye ohne den Zusatz 3. Wurde leicht überarbeitet, die Details findest du hier wenn du etwas suchst. Ich hatte es hier im Forum mal gepostet.
 
Diver1

Diver1

Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
117
Das erste was ich sehen wenn ich deinen Link anklicke ist der Rallye 3 in der 2013er Farbe blau. Heisst jetzt nur mehr Rallye ohne den Zusatz 3. Wurde leicht überarbeitet, die Details findest du hier wenn du etwas suchst. Ich hatte es hier im Forum mal gepostet.
Ich suche aber nicht diesen sondern den Rallye 3 in schwarz/gun.
 
BadBoy4Life

BadBoy4Life

Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
273
Ort
Braunschweig
Modell
R1200 GS Adventure
Hallo,
kann es sein das es den Rallye 3 wegen der Kollektion 2013 gar nicht mehr gibt?
Auf der offiziellen Seite von BMW ist er gar nicht mehr aufgeführt.
BMW Motorradkombi im offiziellen BMW Motorrad Online Shop
Den Rallye 3 gibt es auch weiterhin - nur min neuen Farben. Kann sein, dass BMW noch kein Update gemacht hat.
Ansonsten kann ich auch nur Gutes zum Anzug berichten. Fahre ihn selber und trage die Hose in aller Regel über den Stiefeln (BMW Santiago). Bei Endurostiefeln kann es zugegebenermaßen etwas eng werden. AKtueller Test des Anzuges in Marrrakesch auf einem BWM Event - morgens bei knapp 5° losgefahren (Inlet und Fleecejacke drunter), mittags bei über 20° beides ausgezogen und eng zusammengerollt in der Hecktasche der Jacke verstaut - perfekt. Hatte vorher die Streetguard 3 Kombi (Hose habe ich immer noch). Die war mir im Sommer 'etwas' zu warm. Daraufhin habe ich mir die Rallye 3 Kombi geholt, da ziehe ich halt bei kalten Temperaturen noch eine Fleecejacke drunter, dann passt es auch da.
Gruss Chris
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Der Rallye 3 heißt jetzt nur noch Rallye, sieht optisch vom Schnitt gleich aus, hat aber neue Protektoren und Farben.
 
Thema:

2 Fragen zum BMW Rallye 3

2 Fragen zum BMW Rallye 3 - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • BMW R 1200 GS LC ADV Euro 3 von 2015, Frage zum ESA bei ca. 80 TKM

    BMW R 1200 GS LC ADV Euro 3 von 2015, Frage zum ESA bei ca. 80 TKM: Hallo zusammen, möchte wieder umsteigen von RS auf GS und diesmal auf eine GSA 1200 LC (vermutlich 2015 mit Euro 3 und ca. 80 TKM), da ich das...
  • Frage zu BMW Navi 5 / Speicher voll

    Frage zu BMW Navi 5 / Speicher voll: BMW Navigator 5 : der Speicher ist voll - wie schaffe ich wieder Platz
  • Frage zu den Transportkosten einer neuen BMW F 850 GS

    Frage zu den Transportkosten einer neuen BMW F 850 GS: Hallo Forum, kann mir mal jemand sagen wie hoch die sogenannten Transportkosten bzw. Überführungskosten (Nummer bei BMW: TRANS272) beim Neukauf...
  • E-Mail Adresse BMW Kundendienst für technische Fragen

    E-Mail Adresse BMW Kundendienst für technische Fragen: Hallo zusammen, kann mir jemand mal die E-Mail für technische Fragen bei BMW zukommen lassen ? Vielen Dank im Voraus. Heinrich
  • E-Mail Adresse BMW Kundendienst für technische Fragen - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • BMW R 1200 GS LC ADV Euro 3 von 2015, Frage zum ESA bei ca. 80 TKM

    BMW R 1200 GS LC ADV Euro 3 von 2015, Frage zum ESA bei ca. 80 TKM: Hallo zusammen, möchte wieder umsteigen von RS auf GS und diesmal auf eine GSA 1200 LC (vermutlich 2015 mit Euro 3 und ca. 80 TKM), da ich das...
  • Frage zu BMW Navi 5 / Speicher voll

    Frage zu BMW Navi 5 / Speicher voll: BMW Navigator 5 : der Speicher ist voll - wie schaffe ich wieder Platz
  • Frage zu den Transportkosten einer neuen BMW F 850 GS

    Frage zu den Transportkosten einer neuen BMW F 850 GS: Hallo Forum, kann mir mal jemand sagen wie hoch die sogenannten Transportkosten bzw. Überführungskosten (Nummer bei BMW: TRANS272) beim Neukauf...
  • E-Mail Adresse BMW Kundendienst für technische Fragen

    E-Mail Adresse BMW Kundendienst für technische Fragen: Hallo zusammen, kann mir jemand mal die E-Mail für technische Fragen bei BMW zukommen lassen ? Vielen Dank im Voraus. Heinrich
  • Oben