C
Cuppa
Themenstarter
- Dabei seit
- 31.05.2008
- Beiträge
- 17
Hallo,
ich weiss das gibt Haue, aber meiner Meinung nach ist die neue GS das in vielen Punkten ein Rückschritt gegenüber meiner GS1200 Bj. 2008. Die mit der höheren Verdichtung.....
Angefangen beim Getriebe, bin den ersten Tag mit meinen normalen Schlappen zur Arbeit gefahren und was soll ich sagen, ich hatte am Schaltfuss abends einen blauen Fleck auf der Oberseite. Der Schalthebel hat derart geschlagen beim Gang einlegen. Eventuell habe ich ja eine empfindliche Haut .
Der Motor läuft viel rauer und über die Geräuschkulisse lass ich mich gar nicht erst aus....
Gas Bei Wire ist ja schön, wenns gegenüber dem Vorgängermodell eine Verbesserung ist, ich denke aber das ist nur drin, um ab 2015/16 die Euro 4 zu erfüllen. Generell meine ich, der ganze Motor ist schon auf Euro 4 ausgelegt, deswegen läuft er so ruckelig/ klapperig mit unangenehmem Konstantfahrruckeln. Ausserdem kommt er nicht mehr so gut aus niedrigen Drehzahlen.
Sitzposition ist neu, sportlicher, näher am Vorderrad mit engerem Knieschluss/ Sitzbank, nicht schlecht, die alte finde ich aber auch gut.
Mehr Leistung bei höheren Drehzahlen hat Sie, hält sich aber in Grenzen, da geht die Alte mit "mild" Tuning deutlich besser und weicher ans Gas (Neues Kennfeld in der Original ECU mit passendem Endtopf, eventuell investiere ich irgendwann nochmal in eine Komplettanlage).
Ansonsten alles vergleichbar Fahrwerk und vor allem Bremsen top, hatte die alte aber auch schon.
Ein bisschen handlicher ist die Neue finde ich.
So genug berichtet, Ihr sollt ja noch Zeit haben mich zu hauen .
Sorry ist meine ehrliche Meinung, alles Zusammen würde ich sagen die "Neue" wirkt nicht mehr so "satt / stabil" und wertig vom subjektiven Empfinden her.
Ich warte noch ein paar Entwicklungs-Generationen ab, die alte ist ja schließlich auch immer besser geworden.
Leider denke ich das dies mit den Euro5 Motoren ein generelles Problem wird, da ist halt weniger Luft nach oben...bye bye Euro3 schnief . Das gleiche habe ich auch schon bei Euro2 -> Euro3 gesagt, ist dann aber doch nicht so schlimm geworden.
ich weiss das gibt Haue, aber meiner Meinung nach ist die neue GS das in vielen Punkten ein Rückschritt gegenüber meiner GS1200 Bj. 2008. Die mit der höheren Verdichtung.....
Angefangen beim Getriebe, bin den ersten Tag mit meinen normalen Schlappen zur Arbeit gefahren und was soll ich sagen, ich hatte am Schaltfuss abends einen blauen Fleck auf der Oberseite. Der Schalthebel hat derart geschlagen beim Gang einlegen. Eventuell habe ich ja eine empfindliche Haut .
Der Motor läuft viel rauer und über die Geräuschkulisse lass ich mich gar nicht erst aus....
Gas Bei Wire ist ja schön, wenns gegenüber dem Vorgängermodell eine Verbesserung ist, ich denke aber das ist nur drin, um ab 2015/16 die Euro 4 zu erfüllen. Generell meine ich, der ganze Motor ist schon auf Euro 4 ausgelegt, deswegen läuft er so ruckelig/ klapperig mit unangenehmem Konstantfahrruckeln. Ausserdem kommt er nicht mehr so gut aus niedrigen Drehzahlen.
Sitzposition ist neu, sportlicher, näher am Vorderrad mit engerem Knieschluss/ Sitzbank, nicht schlecht, die alte finde ich aber auch gut.
Mehr Leistung bei höheren Drehzahlen hat Sie, hält sich aber in Grenzen, da geht die Alte mit "mild" Tuning deutlich besser und weicher ans Gas (Neues Kennfeld in der Original ECU mit passendem Endtopf, eventuell investiere ich irgendwann nochmal in eine Komplettanlage).
Ansonsten alles vergleichbar Fahrwerk und vor allem Bremsen top, hatte die alte aber auch schon.
Ein bisschen handlicher ist die Neue finde ich.
So genug berichtet, Ihr sollt ja noch Zeit haben mich zu hauen .
Sorry ist meine ehrliche Meinung, alles Zusammen würde ich sagen die "Neue" wirkt nicht mehr so "satt / stabil" und wertig vom subjektiven Empfinden her.
Ich warte noch ein paar Entwicklungs-Generationen ab, die alte ist ja schließlich auch immer besser geworden.
Leider denke ich das dies mit den Euro5 Motoren ein generelles Problem wird, da ist halt weniger Luft nach oben...bye bye Euro3 schnief . Das gleiche habe ich auch schon bei Euro2 -> Euro3 gesagt, ist dann aber doch nicht so schlimm geworden.