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Carlos74
Themenstarter
- Dabei seit
- 29.04.2013
- Beiträge
- 5
Hallo zusammen,
vor 6 Wochen habe ich nach dem Tanken einen Totalausfall der Bordspannung gehabt, nachdem ich die GS (1150GS Adventure von 2003, Gelbatterie ca. 2 Jahre alt) starten wollte.
Es machte einmal "Klack" und alle Lichter gingen aus.
Nach einigem hin- und herorgeln startete sie plötzlich und fiel auch nicht mehr aus - bis heute morgen.
Eigentlich müsste die Batterie voll aufgeladen sein.
Kennt jemand von Euch dieses Phänomen? die Pole sind an der Batterie ordentlich verschraubt.
Ich selbst tippe auf einen Kabelbruch des Massekabels, das ich mir selbst durch ein zu starkes Verzurren des Tankrucksacks zugezogen haben könnte - oder durch einen unglücklichen Einbau der Batterie im Frühling.
Bevor ich aber drangehe und etwas austausche, das nicht getauscht werden braucht, wollte ich Euch um Eure Meinung fragen, ob Ihr einen Tipp habt. Wie würdet Ihr da rangehen?
Danke und viele Grüße
Carlos
vor 6 Wochen habe ich nach dem Tanken einen Totalausfall der Bordspannung gehabt, nachdem ich die GS (1150GS Adventure von 2003, Gelbatterie ca. 2 Jahre alt) starten wollte.
Es machte einmal "Klack" und alle Lichter gingen aus.
Nach einigem hin- und herorgeln startete sie plötzlich und fiel auch nicht mehr aus - bis heute morgen.
Eigentlich müsste die Batterie voll aufgeladen sein.
Kennt jemand von Euch dieses Phänomen? die Pole sind an der Batterie ordentlich verschraubt.
Ich selbst tippe auf einen Kabelbruch des Massekabels, das ich mir selbst durch ein zu starkes Verzurren des Tankrucksacks zugezogen haben könnte - oder durch einen unglücklichen Einbau der Batterie im Frühling.
Bevor ich aber drangehe und etwas austausche, das nicht getauscht werden braucht, wollte ich Euch um Eure Meinung fragen, ob Ihr einen Tipp habt. Wie würdet Ihr da rangehen?
Danke und viele Grüße
Carlos