2021 Harley Pan America

Diskutiere 2021 Harley Pan America im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Deshalb wurde auch ein Germane zum Konkursverwalter ääh CEO bestellt 😉
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
@mossoma jetzt muss ich aber unken, im HD Forum hast du mal geschrieben die GS hat keine Emotionen, oder so, die PA aber schon? liegt wohl doch mehr am Tankemblem ;)
falls ich dich jetzt verwechsle, entschuldige ich mich!!!

Edit sagt.....seit nicht traurig, das euch keine ordentlichen Bärte wachsen :cool: :zunge::rocker:
seid nicht traurig, dass uns Bärte wachsen, vlt wollen wir uns einfach nur nicht damit abärgern ;)
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.070
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Das sind keine Enduro.
Das sind Gehhilfen für die nächsten 800 Meter.
Früher war mal Führerscheinklasse 5 extra für die Krankenfahrstühle da. Die Zero sind nett, teuer, und für den Betrieb in einem Weiler ok.
 
G

Gast 30990

Gast
@mossoma jetzt muss ich aber unken, im HD Forum hast du mal geschrieben die GS hat keine Emotionen, oder so, die PA aber schon? liegt wohl doch mehr am Tankemblem ;)
...
Warum soll die HD nun in einem nicht mehr Emotionen auslösen können, als eine GS? Weil die so viel hübscher ist? :D
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
das war sarkastisch gemeint. ich lese das immer wieder im HD forum, wie emotionslos die u.a. GS ist und man deswegen (wieder) zu HD gewechselt hat ;)

wir reden da von der im chopper-narrativ oft angedichtete seele eines motorrades :coo8ol:
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Also, ich war von ersten Anblick von vorne auch sehr erschrocken. Hat sich mittlerweile gelegt. Habe zwar keinen grossen Wechselwunsch, aber eine Probefahrt werde ich wohl machen wollen.

Die Frage die sich stellt. Was macht Harley mit den ganzen GSen, die in Zahlung gegeben werden und geben die auch Geld raus, wenn man eine flammneue 21er GSA in Zahlung gibt ?
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
ob die GS fahrer jetzt scharenweise zum freundlichen HD dealer laufen........ich glaub eher nicht!
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.052
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Brembo Bremsen....aha.....:verehren:
Nix neues,
die werden seit Jahrzehnten von Harley verbaut. Das einzig "amerikanische" daran sind die ab Werk stumpfen Bremsklötze, denn man könnte sonst ja das Vorderrad zum Blockieren bringen, oder sich gar vorwärts überschlagen (das wiederum geben die Dunflop "Holzreifen" aus Sicherheitsgründen ;) nicht her).
Vernünftige Klötze (EBC, SBS, AP-Racing, ...), vernünftige Reifen, und alles ist gut.

Uli
PS
Mein bester Freund hat auch eine PanAm blind bestellt und wartet seit ungefähr zwei Jahren drauf. Zwischenzeitlich fährt er Niken, auch geil.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.070
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Also, ich war von ersten Anblick von vorne auch sehr erschrocken. Hat sich mittlerweile gelegt. Habe zwar keinen grossen Wechselwunsch, aber eine Probefahrt werde ich wohl machen wollen.

Die Frage die sich stellt. Was macht Harley mit den ganzen GSen, die in Zahlung gegeben werden und geben die auch Geld raus, wenn man eine flammneue 21er GSA in Zahlung gibt ?
Ach, HD gibt "Servicegutscheine" um die Lücke zu schliessen zwischen PanAm-Verkaufspreis und Händlereinkaufspreis GSA.

Wobei für die GS(A) gibt es einen Kautionsabschlag, der bei Ablauf von 12 Monaten ohne Auftreten dieser Themen auch angerechnet wird:

  • keine Luft in der Hinterradbremse
  • kein Austritt von Bremsflüssigkeit an den Bremssätteln vorne
  • kein Rost an Drahtspeichen, Stahlflex-Bremsleitungen, umlaufendes Baugerüst
  • keine lockeren Drahtspeichen

D.h. erst nach 12 Monaten ohne Ärger gibt der HD-Händler die komplette Summe frei.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.660
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ich finde sie gelungen, endlich mal wieder ein Gesicht, das sich von der Masse abhebt und nicht wie eine KTM-Heuschrecke ausschaut.

Was mich an Harleys schon immer gestört hat, sind die Zoll-Schrauben.
Mal eben in die große Kiste greifen ist da nicht, zumindest nicht bei mir.
Und ich bastele ganz gerne mal etwas rum.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Heutige Schlüsselsätze mit Flankengriff passen für metrische und zöllige Schrauben. Und man bekommt durchaus metrische Schrauben in zöllige Gewinde eingedreht (i d. R. Alu) , alles eine Frage des Drehmos! :p
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Die Frage die sich stellt. Was macht Harley mit den ganzen GSen, die in Zahlung gegeben werden und geben die auch Geld raus, wenn man eine flammneue 21er GSA in Zahlung gibt ?
Die sind ja dann nichts mehr wert, somit wird das nichts mit dem Geld rausbekommen.
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.284
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
@mossoma jetzt muss ich aber unken, im HD Forum hast du mal geschrieben die GS hat keine Emotionen, oder so, die PA aber schon? liegt wohl doch mehr am Tankemblem ;)
falls ich dich jetzt verwechsle, entschuldige ich mich!!!



seid nicht traurig, dass uns Bärte wachsen, vlt wollen wir uns einfach nur nicht damit abärgern ;)
Das Problem bei der GSA ist, da kannst einen Affen drauf setzen......der fährt die wahrscheinlich perfekt.....die GSA ist für mich das Beste Bike welches ich je gefahren bin......

Ob die Pan America bei mir Emotionen erweckt, kann ich dir erst nach einer Probefahrt sagen........Optisch auf jeden Fall.....

Tankemblem....was ist das..... :cool:

Tom der um 14:00 Ur wieder eine Runde dreht
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.660
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Heutige Schlüsselsätze mit Flankengriff passen für metrische und zöllige Schrauben. Und man bekommt durchaus metrische Schrauben in zöllige Gewinde eingedreht (i d. R. Alu) , alles eine Frage des Drehmos! :p
:)
Naja, es ging mir nicht um das Werkzeug, das kauft man sich ein Mal und fertig.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Ich mag Motorräder, wo man einen Affen draufsetzen kann, meine GSA fährt sogar ohne Fahrer , nur mit mir auf dem Soziusplatz besser als die meisten anderen Mopeds aktiv gefahren. ;)

Son Bart wäre für meine Holde ein Scheidungsgrund, von daher kann ich Dir auch da nicht nacheifern. :cool:
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.284
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Warum soll die HD nun in einem nicht mehr Emotionen auslösen können, als eine GS? Weil die so viel hübscher ist? :D
Optisch gefallen mir GSA und die Pan America beide gleich gut

Tom der Bärtige oder nennt man das jetzt Hipster:rocker:

Edit sagt....meine Frau hasst meinen Bart.....tja, da muss sie durch
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Wen Dun och ein Holzfällerhemd trägst und die passeden Stiefel, wohl ja. Aber sind die nicht schon wieder out?
 
Thema:

2021 Harley Pan America

2021 Harley Pan America - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in Größe 58 Beschädigung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • BMW Navigator 6 2021 - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in Größe 58 Beschädigung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Oben