2021 schon geplant ?

Diskutiere 2021 schon geplant ? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wir nehmen diese Fähre - hoffentlich - zwei Tage zuvor, dann auch dieselbe Strecke. Den Artikel über die Verlängerung der Einreisebeschränkungen...
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
363
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Moin,
Wir haben mal zum 31.7. Die Fähre nach Helsinki gebucht. Von da aus hoch zum Nordkapp und über die Küste Norwegens wieder zurück.
Bin ja trotz allem noch optimistisch das es noch klappt.
Wir nehmen diese Fähre - hoffentlich - zwei Tage zuvor, dann auch dieselbe Strecke. Den Artikel über die Verlängerung der Einreisebeschränkungen kenne ich auch. Aber da warte ich erst mal ab. Erstens kann sich in vier Monaten viel ändern, zweitens muss das erst mal beschlossen werden und drittens heißt Verlängerung der Beschränkungen ja nicht automatisch, dass keiner mehr rein darf. Mit meiner Hausfrauenlogik denke ich mir, dass Norwegen mit so viel Kohle seine paar Einwohner bis dahin so weit geimpft hat, dass es vor ein paar Ausländern keine Angst zu haben braucht.

Soll es dann doch nicht sein, fahre ich um die Ostsee und über Schweden zurück oder verschiebe die Tour auf das nächste Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
challenger07

challenger07

Dabei seit
26.02.2020
Beiträge
66
Ich sehe ein ganz anderes Problem....
nämlich auf einer Fernreise an Covid-19 zu erkranken und dann irgendwo in der Walachei rumzuhängen.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ich sehe ein ganz anderes Problem....
nämlich auf einer Fernreise an Covid-19 zu erkranken und dann irgendwo in der Walachei rumzuhängen.
Das Risiko hast du immer, das du in der Walachei medizinische Hilfe brauchst
und wahrscheinlich eher für was anderes als für Covid-19

ich möchte auch nicht unbedingt in Marokko (schönes Reiseland) für eine OP oder so in deren Krankenhäusern (auch wenn es marokkanischer Standard ist) liegen (ausser das, in dem auch der König zur Behandlung hingeht)
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
614
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
So ich habe meine Pläne jetzt komplett. Ursprünglich wollte ich nach Kroatien zu Himmelfahrt. Problem ist, daß wenn du als Arbeitnehmer Urlaub in einem Risikogebiet und dir diesen Virus einfängst, kein Anspruch auf Lohnfortzahlung oder Krankengeld besteht. So lange eine Infektion normal abläuft, hätte ich damit nicht das Problem. Wenn es einen aber richtig erwischt, wird diese Regelung Mist. Also Plan B:
  • Besuch in Dresden (Familie)
  • Besuch in der Mark Brandenburg und Übernachtung in Berlin
  • dann 3 Übernachtungen in Hamburg und mir die Küste anschauen
  • für den Rückweg finde ich auch noch was.
 
Ralte

Ralte

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
16
Ort
Gelsenkirchen
Modell
1250 AV
Also bei mir stehen die Fixpunkte für mein Motoradjahr 2021 und ich sag einfach:
Das Virus kann mich mal!
Ich plane einfach und glaube fest daran das ich auch fahren werde denn ich habe alles bereits gebucht!
  1. Am 13. Mai Christi Himmelfahrt bis Sonntag 16. Mai nach Garmisch-Partenkirchen
  2. Am 17.-18. Juni durch den Spessart und dann am 19.-20. 2-Tagestraining Hechlingen
  3. Am 02. Juli ab nach Garmisch und dann vom 07.-11. Juli die Valle und Friends-Tour 5 Tage von Garmisch aus Pässe bügeln.... Österreich - Schweiz - Italien - Österreich
  4. Am 25. Nov ab nach Namibia und dann mit dem Team vom Enduropark Hechlingen vom 27. 11. bis zum 05.12. mit der GS eine Runde durch Namibia​
Was dann sonst noch so dazwischen kommt..... mal sehen.

Sollte jemand von euch zufällig zur gleichen Zeit in der Nähe meiner geplanten Touren zum mitfahren suchen oder sogar eine der Touren ebenfalls gebucht haben.... bitte melden.... wenn du magst!

Gruß Ralli..... und euch allen ein schönes, gesundes und unfallfreies Motorradjahr!!!
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Coole Einstellung Ralte :super: .

Ich drück' dir die Daumen, dass das alles klappt (oder zumindest viel davon).
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
578
Am 02. Juli ab nach Garmisch und dann vom 07.-11. Juli die Valle und Friends-Tour 5 Tage von Garmisch aus Pässe bügeln.... Österreich - Schweiz - Italien - Österreich
Ach witzig, kenne auch jemanden der da mit dabei ist bei der Tour. Ich habe zwar Urlaub aber beruflich Anfang Juli noch einen Termin wo das Datum noch nicht feststeht. Sonst wäre ich auch fast dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Zu dieser Tour kann ich dich nur beglückwünschen. Ich hab' schon zwei dieser Art gemacht und würde auch eine dritte machen. Hoffentlich klappt's.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.128
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Es liegt wohl ganz viel daran, wie im Sommer die Reisebeschränkungen sind.
Im Moment wäre es für mich zu früh um sicher zu sein, das alles wieder normal läuft.
Liegt wohl an vielen Faktoren, den Impfungen und auch eventuell an einem Impfpass, der mehr zuläßt.
Leider ist in der Richtung noch nicht viel passiert - und bei dem derzeitigen Tempo wird es auch nicht viel werden.

Ich möchte jetzt nicht wieder ins politische abwandern.

FAKT: Geimpfte genießen bei Reisen keinerlei Vorzüge/einen International anerkannten Impfpass gibt es nicht.

... und es ist auch nicht anzunehmen das es sich bis zum Ende des Jahres anders darstellt.

Also hab ich nichts in der Hand, das mich meinen Zielen näherbringt bzw. die Reise erleichtert.

Bedeutet für mich ganz klar - bis zum Ende des Jahres keine Planung möglich - derzeit durch teils sehr strikte Einreisebestimmungen undenkbar

Daher bleib ich lieber in der Region und werde die Zeit nutzen Freunde über die Route 66 in Freiburg zu besuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
FAKT: Geimpfte genießen bei Reisen keinerlei Vorzüge/einen International anerkannten Impfpass gibt es nicht.

... und es ist auch nicht anzunehmen das es sich bis zum Ende des Jahres anders darstellt.

Also hab ich nichts in der Hand, das mich meinen Zielen näherbringt bzw. die Reise erleichtert.
Würde ich so nicht sagen.

Es gibt schon erste Länder, die klar schreiben das sie für Geimpfte öffnen.

Man kann auch weiterhin negativ denken, oder einfach mal warten was passiert und was dann geht und sich danach richten.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.128
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Es gibt schon erste Länder, die klar schreiben das sie für Geimpfte öffnen.
Für diejenigen die mit viel Vorfreude und der langen Wartezeit in die Planung gehen, aber keine Spritze bekamen ein Schlag in´s Gesicht

Nur rüberschauen, nicht drüberfahren ...
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
578
Ich gehe auch nicht davon aus, gebe MarinGS da halbwegs recht. Das andere Länder für Geimpfte aufmachen kann ich mir vorstellen aber ob Deutschland das so durchzieht, dass diese Personen Vorteile haben kann ich erst glauben wenn es amtlich ist. In Bezug auf Gleichheit vor dem Gesetz und Gleichbehandlung für mich aktuell schwer vorstellbar.
Allerdings hat D da nicht mitzureden wenn man als Geimpfterins Ausland fährt. Die Frage ist eher was passiert wenn man heimkehrt > Quarantäne, Tests usw…alles noch unklar.

Letztes Jahr habe ich um diese Zeit auch noch schwarz gesehen und im Sommer war fast alles möglich. Ob es dieses Jahr auch so wird steht in der Glaskugel. Plane nebenbei schon Routen in Deutschland. Zelt und biwaken mit im Hinterkopf…
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Allerdings hat D da nicht mitzureden wenn man als Geimpfterins Ausland fährt. Die Frage ist eher was passiert wenn man heimkehrt > Quarantäne, Tests usw…alles noch unklar.
Als geimpfter in Quarantäne wenn man zurückkehrt?

Es gibt ja auch die Pläne für einen " Grünen Pass", der eben genau das möglich machen soll.
Der wird gerade auf EU Ebene vorbereitet.
allerdings glaube ich den auch erst, wenn er wirklich da ist.
Aber den Willen dazu gibt es.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.128
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
... aber ob Deutschland das so durchzieht, dass diese Personen Vorteile haben kann ich erst glauben wenn es amtlich ist. In Bezug auf Gleichheit vor dem Gesetz und Gleichbehandlung für mich aktuell schwer vorstellbar.
Ich denke das der deutsche Ethikrat hier eine sehr wichtige Rolle spielen wird ... und der hat sich schon zu der Sache (Stichwort Reisefreiheit) bereits am 04.02.2021 deutlich bekannt.

Nachzulesen in der Publikation vom 04.02.2021
Besondere Regeln für Geimpfte?
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.128
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Als geimpfter in Quarantäne wenn man zurückkehrt?
JA - Fakt

siehe:
Corona und Motorradfahren Österreich aktuelle Reisebestimmungen !

Muss aktuell in die Reiseplanung einbezogen werden

Die novellierte Einreiseverordnung sieht bis 31. Mai 2021 grundsätzlich eine verpflichtende 10-tägige Quarantäne nach Einreise vor, die frühestens nach fünf Tagen durch einen negativen PCR- oder Antigentest beendet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Glücklich ist wohl der, der Deutschlandweit (oder darüber hinaus) Verwandte Bekannte hat, bei denen er ggf. übernachten kann, wenn schon kein Hotelaufenthalt nicht möglich ist und Biwak absolut jwd nicht jedermanns Sache ist
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Glücklich ist wohl der, der Deutschlandweit (oder darüber hinaus) Verwandte Bekannte hat, bei denen er ggf. übernachten kann, wenn schon kein Hotelaufenthalt nicht möglich ist und Biwak absolut jwd nicht jedermanns Sache ist
Dann bin ich ein überaus glücklicher :playfull:
Österreicher, der in der Schweiz wohnt eine Frau aus Deutschland hat, dessen Schwester in Frankreich wohnt :bounce:
 
Thema:

2021 schon geplant ?

2021 schon geplant ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?

    Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?: https://youtu.be/4r_E1iQOVWE :rolleyes: Scnr ;)
  • Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?

    Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?: https://youtu.be/4r_E1iQOVWE :rolleyes: Scnr ;)
  • Oben