2021 schon geplant ?

Diskutiere 2021 schon geplant ? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hast deine Freundin und deren (deine) Kinder hier unterschlagen ... liest deine Frau hier mit?
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.116
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Dann bin ich ein überaus glücklicher :playfull:
Österreicher, der in der Schweiz wohnt eine Frau aus Deutschland hat, dessen Schwester in Frankreich wohnt :bounce:
Hast deine Freundin und deren (deine) Kinder hier unterschlagen

... liest deine Frau hier mit?
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
363
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Man kann es auch positiv sehen: Die Reiseplanung ist ja auch ein Teil der Freude. Für den Fall, dass bei mir Norwegen nicht klappt, plane ich das Baltikum. So habe ich doppelte Freude.:smile: Wird das nichts, bleibt evtl. Deutschland. - Für Hadern mit dem Schicksal habe ich keine Zeit...
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
JA - Fakt

siehe:
Corona und Motorradfahren Österreich aktuelle Reisebestimmungen !

Muss aktuell in die Reiseplanung einbezogen werden

Die novellierte Einreiseverordnung sieht bis 31. Mai 2021 grundsätzlich eine verpflichtende 10-tägige Quarantäne nach Einreise vor, die frühestens nach fünf Tagen durch einen negativen PCR- oder Antigentest beendet werden kann.
Die Pläne sind für die Zukunft EU weit aber Andere.

Aber trotzdem meine Meinung:
Abwarten was passiert, dann was machen.

Ich bin überzeugt das man reisen kann, man weiß nur noch nicht sicher, in welche Länder.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Man kann es auch positiv sehen: Die Reiseplanung ist ja auch ein Teil der Freude. Für den Fall, dass bei mir Norwegen nicht klappt, plane ich das Baltikum. So habe ich doppelte Freude.:smile: Wird das nichts, bleibt evtl. Deutschland. - Für Hadern mit dem Schicksal habe ich keine Zeit...
Ist auch genau mein Ansatz
 
michael_ke

michael_ke

Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
95
Ort
41372 Niederkrüchten
Modell
R1250GS Adventure Rallye. Bj. 2021
Irland für 2021 gestrichen. Dafür 1 Woche Hotel-Hopping in Deutschland Anfang Juni geplant (hoffe, dass das wenigstens geht). Andere Urlaube, leider ohne Mopped, Ende August und Herbst geplant, die sollten eigentlich funktionieren.
Viel Glück allen mit euren Planungen!
 
GSiberger

GSiberger

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
337
Ort
Bodensee (AT)
Modell
R 1250 GS
Man kann es auch positiv sehen: Die Reiseplanung ist ja auch ein Teil der Freude.
Womit du sicherlich auch Recht hast und es ist ja nicht so, dass es diese "geplanten Strecken" in ein paar Jahren
nicht mehr gibt.

Aber .. zumindest was mich betrifft:
  • aufgrund von Corona und nicht stattgefunden Touren in 2020 und ggf. teils auch 2021, habe ich schon so viele Touren geplant, dass ich "wochenweise" :zwinkern: in Europa umherfahren könnte.
  • wird somit Zeit, dass die Planungs-Theorie (inkl. bereits stattgefundener Freude beim Planen) mal kurzfristig in Fahr-Praxis umgesetzt wird.
  • denn die üblichen Verdächtigen (Tirol, Südtirol, Dolomiten, Gardasee) findet mein Motorrad eh schon blind.
Und irgendwie "juckt" es mich in den Fingern, mittelfristig mal was "Großes/Weites/Längeres" zu fahren.
So ein paar Wochen quer durch, gute Frage, :lalala: und dann sollte zumindest das schon Geplante abgefahren sein.

Drücken wir jetzt mal fest die Daumen, das 3 Motorrad-Kollegen und ich, Anfang Juni für 10 Tage nach Sardinien kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.173
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Geimpfte genießen bei Reisen keinerlei Vorzüge/einen International anerkannten Impfpass gibt es nicht.
Einen international anerkannten Impfpass gibt es eben doch - siehe dazu die Diskussion weiter oben und den Wikipedia-Artikel: Impfausweis – Wikipedia
Was jedoch nicht standardisiert ist, sind irgendwelche Rechte (oder Pflichten), die sich aus einer Impfung ergeben - und darauf kommt es hier ja eigentlich an. Sowas ist ja nicht einmal national einheitlich. So hat heute Berlin entschieden, (vollständig) Geimpfte negativ getesteten gleichzustellen.
In Bezug auf Gleichheit vor dem Gesetz und Gleichbehandlung für mich aktuell schwer vorstellbar.
Was ist gleich ?
Beschränkungen sind ja medizinisch begründet - zumindest sollten sie das sein.
Werden / würden sie ohne einen medizinischen Grund aufrecht erhalten, wären es keine Schutzmaßnahmen mehr, sondern Schikanen. Ich kann mir schon vorstellen, dass Viele das sowieso so empfinden. Die Ungleichbehandlung liegt aber nicht in der Testpflicht oder nach Test oder Impfung unterschiedlichen Reisebeschränkungen, sondern im Noch-nicht-geimpft-sein dürfen (das ist die Sache mit dem Wald vor lauter Bäumen) !
Gerecht in diesem Sinne wäre also, erstmal zu warten, bis Impfstoff für alle da ist und dann alle an einem Tag oder so durchzuimpfen (das bekäme man hin - der Pieks dauert nicht länger als das Kreuz bei einer Wahl).

Daher bleib ich lieber in der Region und werde die Zeit nutzen Freunde über die Route 66 in Freiburg zu besuchen
Liegt Freiburg in der Region Bielefeld ?
Man kann gar nicht so schnell gucken, wie sich die Beschränkungen - auch kleinräumig - ändern: Seit heute darf man nicht mehr in die Region Usedom reisen.

Es gibt ja auch die Pläne für einen " Grünen Pass", der eben genau das möglich machen soll.
"Was man schwarz auf weiß besitzt, kann man getrost nach Hause tragen". Insofern würde ich nicht allein auf ungewisse Apps setzen, von denen man gar nicht weiß, ob sie nachher zuverlässig arbeiten, sondern immer auf ein Papier . das funktioniert auch noch bei leerem Akku.

Eckart
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
"Was man schwarz auf weiß besitzt, kann man getrost nach Hause tragen". Insofern würde ich nicht allein auf ungewisse Apps setzen, von denen man gar nicht weiß, ob sie nachher zuverlässig arbeiten, sondern immer auf ein Papier . das funktioniert auch noch bei leerem Akku.

Eckart
Am Ende ist es egal, ob es ein Impfzettel ( Wahlweise Test, AK Befund usw ) ist oder eine App.
Hauptsache es hilft.


news.ORF.at
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.116
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Einen international anerkannten Impfpass gibt es eben doch - siehe dazu die Diskussion weiter oben und den Wikipedia-Artikel: Impfausweis – Wikipedia
Eckart
Dieser hat aber bisher in dem Zusammenhang keine Rolle gespielt.

Da er die geplanten Vorgaben nicht erfüllen konnte.

Manchmal muss man die Dinge genauer betrachten ...


Siehe Meldung: Ab Ende Juni soll es ein einheitliches EU-Impfzertifikat geben. Darauf haben sich die EU-Mitgliedsstaaten geeinigt.

Die Entscheidung, welche Beschränkungen aufgehoben werden und ob das Zertifikat weitere Erleichterungen ermöglicht, obliegt den einzelnen EU-Ländern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.173
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Siehe Meldung: Ab Ende Juni soll es ein einheitliches EU-Impfzertifikat geben. Darauf haben sich die EU-Mitgliedsstaaten geeinigt.
Meinereiner hört ja Nachrichten auch ! Aber was soll ich über ungelegte Eier spekulieren.
Dieser hat aber bisher in dem Zusammenhang keine Rolle gespielt.
Die Diskussion verstellt den Blick auf die tatsächliche Rolle dieses Impfausweises !
Man erhält zwar zusätzlich eine separate Bestätigung, bekommt aber auch den Eintrag in den Impfausweis, wenn man den mitbringt.
Bis zum einheitlichen EU-Impfzertifikat sind dies DIE Nachweise einer solchen Impfung und wer weiß, wann es nicht nur eingeführt sondern auch an die Geimpften ausgerollt ist. Und ob das einheitlichen EU-Impfzertifikat vielleicht auf Basis des Impfausweises erstellt wird ?
Und wer weiß, was außereuropäische Länder (oder europäische Nicht-EU-Länder) mit dem EU-Zertifikat anfangen können.

Eckart
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.116
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ergänzen bzw. klarstellen will ich aber das nur durch die Vorlage des sogenannten grünen Zertifikats Test- oder Quarantänepflichten bei Reisen entfallen könnten.

So ist das besprochen.

Er soll EU Grenzübertritte erleichtern.

Hab ich ihn noch nicht bei mir bleibt alles Alte bestehen.

Ein wie ich finde wichtiger neuer Aspekt für Planungen in 2021


Stand: 14.04.2021 13:39 Uhr


Eigentlich eine gute Nachricht - aber dann wieder etwas das uns ausbremst.

und wer weiß, wann es nicht nur eingeführt sondern auch an die Geimpften ausgerollt ist.
Eigentlich könnte der Thread auch: 2021 - Noch in der Planung oder planbar? heissen
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
meine planung dieses jahr ist zwei geteilt:

- an pfingsten geht es mit einem kumpel nach dt zu bekannten bzw ferien häusern in grenznähe : sollte sich jeweils die möglichkeit ergeben ins nachbarland zu fahren, so überlegen wir uns das dann spontan

- august / sept ist mein 3 wochen jahres urlaub : diesen werde ich wieder so ähnlich fahren wie letztes jahr, hauptsächlich auf offroad passagen durch kleine dörfer . auf den camping plätzen, die es dort entlang gibt, sehe ich keine probleme zu übernachten
 
juno

juno

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
121
Modell
BMW R 1200 GS K25 Rallye
Langsam bekomme ich wieder Hoffnung auf einen Landübergreifenden Motorrad-Sommer. Egal ob das EU-Impfzertifikat (wo sich hoffentlich die Schweiz auch anschliesst) nun im Juni oder Juli kommt. Macht den Anschein dass viele Länder für Geimpfte Auflagen wie Test, Quarantäne usw. fallen lassen.
PS: bekomme heute den 1. Picks Pfizer
 
Schakal49191

Schakal49191

Dabei seit
28.09.2020
Beiträge
144
Modell
R 1200 GS LC Adventure Ralley
Ich lasse es dieses Jahr zwar spontan angehen aber denke das meine Pfingstausfahrt in die Alpen vielleicht doch noch stark unter Vorbehalt steht.
Eigentlich sollte ich zu der Zeit durchgeimpft sein, wenn nicht wieder irgendwas dazwischen kommt.
Weiß aber auch noch garnicht wie es dort mit den Hotels aussehen wird .

Im August nochmal 2 Wochen und da wird auch spontan geschaut... sind schon komische Zeiten . Früher aus beruflichen gründen "eingesperrt" gewesen und jetzt wegen Covid :-/
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
wieso bist du eingesperrt? Tagestouren sollten für Rentner, für jeden der Zeit hat, jederzeit möglich sein. Je nach dem auch Privatbesuche bei Verwandten quer durch D.

Wenn ich Lust habe, fahre ich hier jeden Tag.




Natürlich hoffe ich darauf dass baldmöglichst die Hotels und Lokale öffnen. Ein vernünftiger Zwischenstopp ist angenehmer als z. B. auf einem Poller sitzend ein Fischbrötchen vom Außer-Haus-Verkauf zu essen.
 
Schakal49191

Schakal49191

Dabei seit
28.09.2020
Beiträge
144
Modell
R 1200 GS LC Adventure Ralley
wieso bist du eingesperrt? Tagestouren sollten für Rentner, für jeden der Zeit hat, jederzeit möglich sein. Je nach dem auch Privatbesuche bei Verwandten quer durch D.

Wenn ich Lust habe, fahre ich hier jeden Tag.




Natürlich hoffe ich darauf dass baldmöglichst die Hotels und Lokale öffnen. Ein vernünftiger Zwischenstopp ist angenehmer als z. B. auf einem Poller sitzend ein Fischbrötchen vom Außer-Haus-Verkauf zu essen.
Naja ich bin Mitte 30 und kein Rentner :-) Außerdem wohne ich im nicht so schönen Nordwestdeutschland wo es halt nicht viel schönes zu sehen gibt wie im Süden...

......und damals war ich "eingesperrt", da ich Küchenleiter in einer, sagen wir mal stark frequentierten Erlebnisgastronomie war, die natürlich an Feier- und Sonntagen quasi immer maximal überrannt war.
Die freien Tage wurden genutzt um den inneren Akku zu laden .
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Du kannst den Akku im Inneren laden :-)
Ja ich weiß, nichwitzich 😝
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
dann habe ich deine obige Aussage falsch gedeutet.
Früher aus beruflichen gründen "eingesperrt" gewesen und jetzt wegen Covid :-/
Gerade der Norden ist in dieser blöden Zeit für mich angenehmer als der - gerne überfüllte - Süden. Wenn ich sehe, wieviele Mopeds z. B. im Schwarzwald bereits jetzt an WEs unterwegs sind, brauche ich genau so etwas nicht. Um Runzubummeln, mehr ist aktuell kaum möglich, bietet der Norden deutlich mehr.

Wo ist für dich Nordwestdeutschland? Du müsstest demnach hier vor meiner Haustür wohnen!?
 
Thema:

2021 schon geplant ?

2021 schon geplant ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?

    Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?: https://youtu.be/4r_E1iQOVWE :rolleyes: Scnr ;)
  • Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?

    Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?: https://youtu.be/4r_E1iQOVWE :rolleyes: Scnr ;)
  • Oben