2021 schon geplant ?

Diskutiere 2021 schon geplant ? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen! Weisst den jemand, wie es ist? wen mann nichts gemacht hat, in Punkto Impfung u.s.w. und mit dem Motorrad nach S.Frankreich fährt...
G

GS-Toni

Dabei seit
23.12.2011
Beiträge
45
Hallo zusammen!
Weisst den jemand, wie es ist? wen mann nichts gemacht hat, in Punkto Impfung u.s.w. und mit dem Motorrad nach S.Frankreich fährt, und nur bei Campingplätze und mit Zelt, da man gesund ist, auch sich daran gehalten hat, keine Kontakte mit andere Personen zu haben, eben um sich mit den Sch...... nicht an zu stecken. Ich hatte es im letztem Jahr so gemacht, und dürfte es auch, und auch super geklappt und auch garkein Probleme in Jeglicher Art. Hat sich in der Hinsicht was geändert? darf man, oder darf man es nicht mehr?
 
mapl99

mapl99

Dabei seit
28.06.2017
Beiträge
168
Modell
R1200GS Triple Black 2011
1.png
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Italien und Kroatien werden ohne Quarantäne aufmachen, sonst kollabiert die Wirtschaft. Andere Länder ziehen dann mit, auch bei Rückreise wird man nicht in Quarantäne müssen. Die entsprechenden Strippen sind schon gezogen, man weiß auch was passiert, wenn man konsequent in dieser Frage auf Breschnew macht: Vetos in vielen anderen Bereichen, bei denen Einstimmigkeit nötig ist.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich weiß jetzt nicht wie das in Frankreich ist, aber generell (zumindest bei uns) gilt die Testpflicht. Wer also nicht vollständig geimpft oder genesen ist, der muss einen negativen Test vorweisen, wenn er auf einen Campingplatz (oder Hotel, Pension, Restaurant usw.) will, sofern diese Einrichtungen geöffnet sind!

Wer also täglich woanders übernachten will, braucht täglich einen neuen Test! Wie das ist, wenn man jetzt ein paar Tage länger auf einem Campingplatz bleiben will, weiss ich leider nicht. Es wäre nicht auszuschliessen, dass man auch hier täglich einen neuen Test braucht?

Weiß da einer mehr?
 
NanoR1250R

NanoR1250R

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
212
Modell
R1250R HP
.02 und .30Juni Termine zur Impfung heute bekommen.
bin noch unter Ü50, aber unser Grosser Kanton in der Schweiz, gibt jetzt entlich Gas :wink:
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.215
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Einreisen nach Frankreich sind tagsüber 6-19 Uhr ohne Einschränkungen möglich. Zwischen 19-6 Uhr herrscht aktuell noch Ausgangssperre und touristische Einreisen nicht erlaubt. Für die Einreise ist weiterhin ein negativer PCR-Test notwendig, der nicht älter als 72 Stunden ist. Zudem muss ein Einreiseformular ausgefüllt werden, eine ausgefüllte Erklärung über Symptomefreiheit .

Darin eingeschlossen ist die Einwilligung bei Bedarf kostenpflichtige Tests auf französischem Gebiet bei der Einreise durchzuführen.

Passus:

- have no symptoms of COVID-19 infection;

- have no knowledge of having been in contact with a confirmed case of COVID-19 during the 14 days prior to travel;

- for travellers over 11 years of age only, that they agree that a virological screening test for SARS-CoV-2 may be made upon arrival in the national territory;


Eine Quarantäne ist mit der Reise nach Frankreich nicht verbunden.

Ein Campingplatz Aufenthalt sollte mit einem einmaligen PCR-Test möglich sein.

Keine Vorrechte für Geimpfte - vom ständigen Wechsel der Unterkunft ist dringend abzuraten.

Einzelne Dienstleistungen (Pool, Imbiss) dürfen noch nicht angeboten werden.

Wir empfehlen Ihnen, vorab zu reservieren. Aufgrund der gebotenen Datenaufnahme wegen der Corona-Situation kann die Anmeldung mit Reservierung schneller erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bogomil

Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
195
Ich sehe schon, es wird voll wenn es möglich sein sollte.
Selbe Plan (eigentlich auch letztes Jahr) wie ihr.
Start ist bei uns in der Nacht vom 29.05 auf 30.05 ab Travemünde. Gebucht (seit Anfang letzten Jahres) nur die Fähre.

Mfg Mirko
Mahlzeit.
Unsere Reise zum Nordkap haben wir auf nächstes Jahr verschoben.
Schade aber eben nicht zu ändern.
Drück euch die Daumen das wenigstens der eine oder andere seine Reise antreten kann.

Mfg Mirko
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.818
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ab dem 19.05. ist die Ausgangssperre in Frankreich auf 21.00 Uhr verschoben und Hotels/Restaurants dürfen wieder Außengastronomie tätigen.

Die Transitsperre aus touristischen Gründen soll weiter bis zum 09.06. gelten, ich gehe aber stark davon aus, dass das dann erst recht nicht wirklich kontrolliert wird.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.923
Ab dem 19.05. ist die Ausgangssperre in Frankreich auf 21.00 Uhr verschoben und Hotels/Restaurants dürfen wieder Außengastronomie tätigen.

Die Transitsperre aus touristischen Gründen soll weiter bis zum 09.06. gelten, ich gehe aber stark davon aus, dass das dann erst recht nicht wirklich kontrolliert wird.
Kommt drauf an. Autobahnen mit ihrer Handvoll von finalen Mautstellen kann man recht einfach für Kontrollen abriegeln (und hat auf diese Weise ca. gestern ein paar Möchtegern-Spanien-Flüchtlinge (die allerdings eher unter die Kategorie von Kriminellen als von Touristen gefallen seien) geschnappt).
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
355
Modell
R1250GS
Wir haben auch gerade unsere Fähre nach Norwegen storniert. Lieber frühzeitig, dann finden wir noch eine Alternative, als dann mit leeren Händen dazustehen, wenn sie uns nicht rein lassen wollen.

Dann halt nächstes Jahr, oder Island:wub:
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Die Transitsperre aus touristischen Gründen soll weiter bis zum 09.06. gelten, ich gehe aber stark davon aus, dass das dann erst recht nicht wirklich kontrolliert wird.
Vielleicht ... so dachte mein Freund beim letzten Lockdown auch. Von Mühlhausen nach Sisteron war bis Serres null Kontrolle, AB und Nationalstrasse nix .... bis er in Serres an den großen Kreisverkehr kam, da haben die mit Mannschaftsstärke dicht gemacht und alles haarklein kontrolliert ... warum, wieso, woher, wohin.
Er hatte ein Schreiben der Gemeinde La Motte du Caire wo sein Zweitwohnsitz ist ... auf französisch ... erst dann war bon voyage.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.818
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Vielleicht ... so dachte mein Freund beim letzten Lockdown auch. Von Mühlhausen nach Sisteron war bis Serres null Kontrolle, AB und Nationalstrasse nix .... bis er in Serres an den großen Kreisverkehr kam, da haben die mit Mannschaftsstärke dicht gemacht und alles haarklein kontrolliert ... warum, wieso, woher, wohin.
Er hatte ein Schreiben der Gemeinde La Motte du Caire wo sein Zweitwohnsitz ist ... auf französisch ... erst dann war bon voyage.
Das ist ein guter Hinweis. Allerdings galt ja da noch die Reisebeschränkung innerhalb von Frankreich für Franzosen.
Ich glaube nicht, dass die nach Aufhebung der Reisebeschränkungen für 3 potentielle Touris pro Tag neuralgische Verkehrsknoten abriegeln.
 
GS750

GS750

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
74
Ort
Remscheid
Modell
750 GS
Ich glaube das wenn Du mit deutschem Kennzeichen nach Frankreich fährst du schon mal die Geldbörse aufmachen kannst. Und wenigstens die obligatorischen 90 € abdrückst.
Als ehemaliger BKF kann ich sagen das die Polizei in Frankreich unberechenbar sind. Vor allem weil die in den Regionen so unterschiedliche Verordnungen haben.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.818
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich hab gerade bei der Deutschen Welle auf der Webseite gelesen, dass laut dem franz. Innenministerium der wichtige Grund für die Ein- und Durchreise von EU-Bürgern nicht mehr kontrolliert wird.
Zitat:

Frankreich
Die Situation in Frankreich ist immer noch angespannt, das Land gilt weiter als Hochinzidenzgebiet.

Trotzdem sind die Maßnahmen im Land gelockert worden. Die Menschen dürfen sich nun wieder ohne triftigen Grund mehr als zehn Kilometer von ihrer Wohnung entfernen - Reisen innerhalb des Landes sind so wieder möglich. Es gilt eine nächtliche Ausgangssperre ab 19.00 Uhr, die ab 19. Mai auf 21.00 Uhr verschoben werden soll. Dann sollen auch Außenbereiche von Restaurants sowie Geschäfte und Kultureinrichtungen wieder öffnen dürfen.
Bei der Einreise nach Frankreich muss ein negativer PCR-Test vorgelegt werden, der nicht älter als 72 Stunden sein darf. Reisende müssen außerdem eine Erklärung ausfüllen, auf der sie etwa versichern, keine Covid-19-Symptome zu haben. Dem Innenministerium zufolge dürfen Reisende aus Europa auch ohne "zwingende Gründe" nach Frankreich einreisen.

Detaillierte Informationen zu den geltenden Maßnahmen und Einreisebedingungen bietet das französische Außenministerium.

Und aus dem obigen Link:

Personen aus Ländern innerhalb des europäischen Raums können nach Frankreich einreisen. Sie müssen sich an die geltenden Gesundheitskontrollmaßnahmen für die Einreise nach Frankreich halten (PCR-Test und eidesstattliche Erklärung). Für Sie gilt keine Isolationspflicht.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.142
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
das Land gilt weiter als Hochinzidenzgebiet.
Somit gilt bei der Rückkehr:
1620745011603.png


oder verstehe ich da etwas falsch.

Wir wollten ursprünglich, wie schon 2020 ursürünglich, am 22.05. in Richtung Korsika. Machen wir aber nicht, mal schauen, ob wir den Ferry-Gutschein aus 2020 noch irgendwie verarbeiten oder retten können.

:-(
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.818
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich glaube das wenn Du mit deutschem Kennzeichen nach Frankreich fährst du schon mal die Geldbörse aufmachen kannst. Und wenigstens die obligatorischen 90 € abdrückst.
Als ehemaliger BKF kann ich sagen das die Polizei in Frankreich unberechenbar sind. Vor allem weil die in den Regionen so unterschiedliche Verordnungen haben.
Ich hab mittlerweile +30tkm in Frankreich hinter mir, bin an zahllosen Radarblitzern, laserbestückten Kontrollen und mehreren Sektionalkontrollen vorbeigekommen, bin in eine Strassensperre und eine Verkehrskontrolle geraten und habe bezahlt bisher: Nix.
Ich kann nix negatives über die franz. Polizei berichten.
 
Thema:

2021 schon geplant ?

2021 schon geplant ? - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in Größe 58 Beschädigung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?

    Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?: https://youtu.be/4r_E1iQOVWE :rolleyes: Scnr ;)
  • Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel? - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in Größe 58 Beschädigung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?

    Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?: https://youtu.be/4r_E1iQOVWE :rolleyes: Scnr ;)
  • Oben