
Arik
- Dabei seit
- 20.03.2006
- Beiträge
- 2.872
- Ort
- Athen/Bremen
- Modell
- R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ich hatte immer Probleme beim abbiegen in meine Toreinfahrt, die von einer Hauptstraße abgeht und für die Autos schlecht einsehbar ist. Praktisch jeden Tag wurde von den Dosenfahrern gehupt und es gab Pöbelei, obwohl ich immer schon sehr früh geblinkt habe. Die schnallten einfach nicht, dass ich bremste und gleichzeitig blinkte um abzubiegen. Dachten wohl, was man ja häufig sieht, dass ich den Blinker versehentlich angelassen hatte.
Dann habe ich mir das Weiser Modul gekauft und mit netter Hilfe von Manni (t955i) noch ein zusätzliches Bremslicht von Highsider angebaut. Ab dem Tag an gab es kein einziges Missverständnis mehr beim abbiegen.
Anfang April kam dann die neue Trophy mit ASA wo ich zunächst nur das Weiser Modul eingebaut hatte, also kein zusätzliches Bremslicht. Siehe da weiterhin kein einziger Autofahrer, der mir fast hinten drauf gefahren wäre beim abbiegen. Also try and error, in meinem Praxis Test ist das zusätzliche Bremslicht scheinbar nicht notwendig und aus Faulheit habe ich es bisher auch noch nicht verbaut. Dazu nur so viel…
Dann habe ich mir das Weiser Modul gekauft und mit netter Hilfe von Manni (t955i) noch ein zusätzliches Bremslicht von Highsider angebaut. Ab dem Tag an gab es kein einziges Missverständnis mehr beim abbiegen.
Anfang April kam dann die neue Trophy mit ASA wo ich zunächst nur das Weiser Modul eingebaut hatte, also kein zusätzliches Bremslicht. Siehe da weiterhin kein einziger Autofahrer, der mir fast hinten drauf gefahren wäre beim abbiegen. Also try and error, in meinem Praxis Test ist das zusätzliche Bremslicht scheinbar nicht notwendig und aus Faulheit habe ich es bisher auch noch nicht verbaut. Dazu nur so viel…