3 Lagen Laminat Jacken

Diskutiere 3 Lagen Laminat Jacken im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Am wichtigsten ist, dass Du Dich darin wohl fühlst und wenn Du sie modern und Sportlich findest - noch besser ... :angel: So ist es halt mit...
Sob68er

Sob68er

Dabei seit
11.06.2022
Beiträge
121
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS EZ 2022
... also da würde ich ein deutliches Veto einlegen wollen und Geschmäcker sind ja bekanntlich auch verschieden, aber man kann der Treasure Pro vielleicht einiges nachsagen, aber bestimmt nicht dass sie altbacken aussieht.
... Aber "altbacken" kann man der Treasure nun wirklich nicht nachsagen, ganz
im Gegenteil :wink:
Am wichtigsten ist, dass Du Dich darin wohl fühlst und wenn Du sie modern und Sportlich findest - noch besser ... :angel:
So ist es halt mit Geschmäckern: mir hat kürzlich noch jemand gesagt, dass meine R1250GS ein Altherrenmopped sei ... Mir taugt sie: bequem, schnell, sicher, universell für Nah und Fern und sehr schön, für mich eine der schönsten
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
Am wichtigsten ist, dass Du Dich darin wohl fühlst und wenn Du sie modern und Sportlich findest - noch besser ... :angel:
So ist es halt mit Geschmäckern: mir hat kürzlich noch jemand gesagt, dass meine R1250GS ein Altherrenmopped sei ... Mir taugt sie: bequem, schnell, sicher, universell für Nah und Fern und sehr schön, für mich eine der schönsten
… ich bin 100% bei dir 👍🏻
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.395
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Die Klim Badlands pro konnte ich zu guten Konditionen gebraucht kaufen und bin nach anfänglicher Skepsis sehr angetan. Ein Vergleich zu anderen Premium Jacken habe ich nicht.
Insgesamt bin ich von der Luft Zirkulation und dem innenklima der Jacke positiv überrascht.
Ich vermisse keine zusätzlichen oder anders gestalteten Öffnungen. Mein Modell lässt sich am Oberarm ausreichend öffnen.
Wie alles natürlich subjektives empfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
stimmt

gefällt mir auch
Die Badlands scheint mir aber weniger gut ventiliert, als die Stadler
Stadler Treasure Pro und Quest Pro im Praxistest: Textilkombi mit raffinierter Belüftungstechnik
… das glaube ich eher nicht, nachdem was ich so an Erfahrungsberichten gelesen und gehört habe (ein GS Kumpel fährt die Klim Badlands) und aus eigener Erfahrung mit der Treasure tun sich die beiden Jacken m.E. sicher nichts was die Belüftungsmöglichkeiten angeht 🤷‍♂️
 
G

Gast 30990

Gast
Also bei der Hitze am vergangenen Wochenende von 32-34°C habe ich die Belüftungsöffnungen meiner Rukka Rimo-R als ausreichend erachtet. Am Samstag bin ich bei 32°C gar noch ohne geöffnete Seitenreißverschlüsse unterwegs gewesen. Am Sonntag dann bei 34°C habe ich diese dann auch geöffnet und fühlte ich damit ganz wohl, solange ich eben auch den Fahrtwind auf der Landstraße hatte.
Durch die Stadt bei Rushhour möchte ich mich mit so ne dicken Klamotte aber generell nicht quälen müssen. Ist die Funktionswäsche drunter dann aber auch vollgeschwitzt, kühlt mich dies beim ersten richtigen Fahrtwind aber auch wieder gut ab.
Wenn das Fahrzeug aber auch einen sehr guten Wind- und Wetterschutz hat, wird man generell auch mehr in dicken Klamotten schwitzen.
 
M

M.Sch

Dabei seit
27.05.2022
Beiträge
7
Könnte mir hier jemand eine gute Jacke für regnerische Tage empfehlen die es auch in 3XL gibt?
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Alles Wesentliche wie Verfügbarkeit von Zwischengrößen und Top-Qualität wurde zu Stadler schon hier geschrieben. Ich wollte das nie glauben ;-)

Seit dem ich aber mit einem Stadler 4All erst vorletzte Woche wieder unterwegs war (auch bei Hitze im Friaul, Slowien, Kroatien, Südtirol) kann ich sagen: es stimmt alles. Und mein Atlantis hat Pause.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Könnte mir hier jemand eine gute Jacke für regnerische Tage empfehlen die es auch in 3XL gibt?
Für mich die beste Wahl: Klim Badlanfs Pro.
Funktioniert 100% im Dauerregen, bei über 30 Grad und wenn es doch mal zu warm wird, einfach das Windschild etwas runter drehen ... oder eine Kühlweste dazu anziehen ...
Gerade erst vor 2 Wochen auf dem Balkan getestet ... an kalten Tagen waren es 28°C ... sonst täglich über 30°C.
Wenn du auf der Klim Seite schaust könnte es sein, dass die Jacke gerade nicht verfügbar ist. Klim beliefert aktuell erst die Händlerschafft, bevor sie es selber im Klim Online Shop verkaufen.
Also ggf. einfach mal den Hörer in die Hand nehmen und einen Händler deines Vertrauens anrufen.
VG Martin
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Nach meiner Meinung nur wenn man den Storm Collar dazu trägt.
Ich trage den nicht und hatte keine nassen Sachen unter der Jacke als ich 6 Stunden im bosnischen Landregen gefahren bin.
Wer einen extra Kragen braucht, kann diesen in der hinteren Aussentasche verstauen und hat den somit immer am Start.
Fahre allerdings mit der Marathon 2 Scheibe von Wunderlich. Die hält einiges ab und könnte daher der Grund mit sein, warum es bei mir auch so gut funktioniert.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Meine Frau und ich sind von den Stadler- Klamotten (Treasure&quest pro)0 echt begeistert. Sehr gute Durchlüftung und somit Kühlung auch bei hohen Temperaturen, absolut dicht auch bei heftigem Regen. Der 'Storm 2' ist nützlich. Wir sind aktuell unterwegs in F und haben von Hitze bis Sturzflut alles dabei. Größen gibt es m.W. von klein bis gross und auf Maß geschneidert. Wir haben 'keinen Vertrag' mit Stadler und geben hier lediglich unsere echt tollen Erfahrungen wieder.
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.395
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Ich trage den nicht und hatte keine nassen Sachen unter der Jacke als ich 6 Stunden im bosnischen Landregen gefahren bin.
Wer einen extra Kragen braucht, kann diesen in der hinteren Aussentasche verstauen und hat den somit immer am Start.
Fahre allerdings mit der Marathon 2 Scheibe von Wunderlich. Die hält einiges ab und könnte daher der Grund mit sein, warum es bei mir auch so gut funktioniert.
Ich bin in Bosnien, Montenegro und Albanien im Dauerregen (landläufig ausgedrückt, hatte es richtig voll geschifft) mit der 2V und einer kleinen Verkleidung gefahren. Mit der Zeit werden die rausstehenden Kragen vom Pulli oder Buff, etc. nass und fangen an, die Klamotten drunter zu durchnässen.

Die seitlichen Duschladungen von entgegenkommenden LKW´s werden auch nicht von einer Scheibe abgehalten.

Deshalb hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Klim bei Landregen o.ä. dicht ist. Bei richtigem Sauwetter kann ich nur den Storm Collar empfehlen.
 
E

Eidgenosse79

Dabei seit
30.05.2021
Beiträge
140
Seit letstem Samstag von Stadler:
Jacke Treasure pro
Hose Quest pro
Mir geöffneten Lüftungs Schlitzen bei 30 Grad kein bischen geschwitzt.
Erster Anzug wo die Protektoren bombenfest am richtig Fleck sitzen.

Ist mein ersten 3 Layer
davor 3 in 1 Anzug mit Z Liner bin überzeugt jeder der 3 Layer hat möchte auch nie mehr was anderes.
Warum Stadler nicht Klim:
Viel leichter und hergestellt in Europa und auch noch viel beweglicher.
Anprobiert: TT Rambler viel zu unbeweglich und schwer lächerliche 2 Jahre Garantie :-(
Klim schwer wie Blei geschnitten wie ein Kinovorhang aber beweglicher als der TT Rambler.
Stadler und Klim
Lebenslange Garantie auf Nähte und Wasserdichtigkeit:-)
 

Anhänge

P

Pistolero72

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Hallo,
ich bin ja weiterhin noch unschlüssig. Hatte den Rukka Rapto-R probiert und der passt eigentlich ganz gut. Bei der Rukka ist noch eine Daunenjacke mit dabei für kalte Tage. Was zieht ihr denn unter den Stadler Treasure Pro bei sehr kalten Tagen an?
Grüße
Daniel
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
Stadler Snug Thermojacke … sehr warm, schlägt aber nochmal mit 235,- € zu Buche 🤷‍♂️
 
Thema:

3 Lagen Laminat Jacken

3 Lagen Laminat Jacken - Ähnliche Themen

  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Erledigt Klim Kodiak Jacke Gr. 56 wie neu, 3 Lagen Laminat

    Klim Kodiak Jacke Gr. 56 wie neu, 3 Lagen Laminat: Verkaufe meine Kodiak Anzug von Klim. Dieser Anzug ist im Gegensatz zum Badlandspro europäisch geschnitten also nicht so extrem weit, aber in der...
  • Erledigt BMW Streetguard 3 Textilanzug 3-lagen Laminat, Hose 52 Jacke 54, 1x getragen, Farbe schwarz, 380,-€

    BMW Streetguard 3 Textilanzug 3-lagen Laminat, Hose 52 Jacke 54, 1x getragen, Farbe schwarz, 380,-€: BMW Streetguard 3 in Hose 52 Jacke 54, 1x getragen, Farbe schwarz mit zugehöriger Thermo Innenhose bzw. Innenjacke. Herstellerbeschreibung ...
  • Erledigt Touratech Companero World Traveller (blau) (Jacke Gr 58 - Hose Gr 56)

    Touratech Companero World Traveller (blau) (Jacke Gr 58 - Hose Gr 56):
  • Erledigt Rukka Jacke Arto 3 Lagen Laminat Größe 48

    Rukka Jacke Arto 3 Lagen Laminat Größe 48: Hallo zusammen, Habe noch eine Rukka Jacke Modell Arto Größe 48 rumliegen. Gab es so nur bei Louis für 899€ Komplett mit Innenjacke und allen d...
  • Rukka Jacke Arto 3 Lagen Laminat Größe 48 - Ähnliche Themen

  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Erledigt Klim Kodiak Jacke Gr. 56 wie neu, 3 Lagen Laminat

    Klim Kodiak Jacke Gr. 56 wie neu, 3 Lagen Laminat: Verkaufe meine Kodiak Anzug von Klim. Dieser Anzug ist im Gegensatz zum Badlandspro europäisch geschnitten also nicht so extrem weit, aber in der...
  • Erledigt BMW Streetguard 3 Textilanzug 3-lagen Laminat, Hose 52 Jacke 54, 1x getragen, Farbe schwarz, 380,-€

    BMW Streetguard 3 Textilanzug 3-lagen Laminat, Hose 52 Jacke 54, 1x getragen, Farbe schwarz, 380,-€: BMW Streetguard 3 in Hose 52 Jacke 54, 1x getragen, Farbe schwarz mit zugehöriger Thermo Innenhose bzw. Innenjacke. Herstellerbeschreibung ...
  • Erledigt Touratech Companero World Traveller (blau) (Jacke Gr 58 - Hose Gr 56)

    Touratech Companero World Traveller (blau) (Jacke Gr 58 - Hose Gr 56):
  • Erledigt Rukka Jacke Arto 3 Lagen Laminat Größe 48

    Rukka Jacke Arto 3 Lagen Laminat Größe 48: Hallo zusammen, Habe noch eine Rukka Jacke Modell Arto Größe 48 rumliegen. Gab es so nur bei Louis für 899€ Komplett mit Innenjacke und allen d...
  • Oben