3 Lagen Laminat Jacken

Diskutiere 3 Lagen Laminat Jacken im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Auch Stadler und Rukka haben Belüftungsreißverschlüsse an den Ärmeln
r1200r2016

r1200r2016

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
278
Drei Lagen Laminat saugt sich nicht voll, Wasser perlt ab - ist der Sinn der Sache.

Drei Lagen Laminat haben alle keine Belüftungsreißverschlüsse an den Ärmeln. Außer zwei Hersteller, Klimm und noch Einer.
Auch Stadler und Rukka haben Belüftungsreißverschlüsse an den Ärmeln
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.545
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
An meinem ersten Tag mit dem Treasure pro hatte ich nur das Coolchirt von Stadler und ein normales T-Shirt an, startete bei 19°, und es fühlte sich etwas kühler an als meine Buse. Nach einer Weile wurde es 24°, dann öffnete ich die Reißverschlüsse am Rücken und 1 Reißverschluss pro Arm, unglaublich wie gut sich das anfühlt. Als es 28-30° wurde, öffnete ich alle Reißverschlüsse, man spürt, dass es am ganzen Körper kühler ist, man könnte sagen, dass man die Jacke nicht mehr spürt, noch nie hatte ich eine so schöne Jacke, die so gut kühlt, für mich perfekt. Ich brauchte nicht einmal meine Kühlweste anzuziehen. Natürlich empfindet jeder die Hitze anders, aber ich kann die Hitze nicht ertragen. Ein Blick auf Sonntag, dann wäre es noch wärmer.
 
E

Eidgenosse79

Dabei seit
30.05.2021
Beiträge
140
Sry sollte damit zusammenhängen:
Hallo,
hatte neulich die 3 Laminatjacken von Rukka an. Sind nicht ganz so steif wie die Stadler
 
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
454
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Ich werfe mal die Held Atacama in den Ring. Trägt sich hervorragend, hat einen sportlichen Schnitt und ist sehr gut belüftet.
 
P

Pistolero72

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Ist die Atacama auch ne 3 Laminatjacke?
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
Stadler ist überhaupt nicht steif Klim und TT Rambler sind steif und auch noch schwer wie Blei
… kann ich nur teilweise bestätigen! der TT Rambler ist sehr steif ( Klim hatte ich noch nicht an) und der Stadler Supervent ist im Vergleich zum Treasure aber auch relativ steif 🤷‍♂️

von denen die ich probiert habe war der Treasure mit Abstand am bequemsten 👍🏻
 
Dennis_86

Dennis_86

Dabei seit
06.04.2021
Beiträge
174
Ich habe mich jetzt für die Ruck Raptors R entschieden.
Super belüftete 3 Lagen Laminat Jacke und mit hohem Stretch Anteil. Dadurch sehr bequem zu tragen
 
Jaibie

Jaibie

Dabei seit
31.08.2021
Beiträge
97
Ort
tief im Osten…..CA
Modell
1200 GS LC
Ich fahre mit der Dainese Carve Master 3! Für mich ist da der Preis und die gebotene Leistung stimmig! Der Anzug funktioniert auch bei leichten Minusgraden genauso wie bei 40 Grad plus ( beim fahren) ….
Regen hält er perfekt ab, das einzige Manko ist im Regen die Verdunstungskälte, speziell am Oberarm! Das aber auch nur wenn man kurzärmlig drunter fährt!
Und steif oder unbequem ist da auch nichts, auch wenn er schon etwas schwerer ist! Alles in allem ein sehr gelungener Anzug…in meinen Augen!
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.545
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Die Treasure had 11 ritsen ofnungen 😁
 
E

Eidgenosse79

Dabei seit
30.05.2021
Beiträge
140
… kann ich nur teilweise bestätigen! der TT Rambler ist sehr steif ( Klim hatte ich noch nicht an) und der Stadler Supervent ist im Vergleich zum Treasure aber auch relativ steif 🤷‍♂️

von denen die ich probiert habe war der Treasure mit Abstand am bequemsten 👍🏻
Ich habe ja den Treasure und die Quest Hose wirklich schlaff nicht steif und viel leichter als die anderen noch dazu👍
 
Sob68er

Sob68er

Dabei seit
11.06.2022
Beiträge
121
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS EZ 2022
Gestern bin ich mit der Badlands Pro 2022er Version bei bis zu 34 Grad gefahren, so lange man fährt, ist es für mich Temperaturmäßig noch OK. Wenn es ganz warm wird z.B. innerorts, reicht es mir, für 5 im stehen zu fahren, um trotz Scheibe, soviel Luftzug zu bekommen, um wieder runter zu kühlen (1250 GS mit Serienscheibe).
Gelitten habe ich eher an den Füssen mit den BMW GTX Gravel Evo Stiefeln, da werde ich entwer nach Stiefeln ohne GTX oder nach halbhohen Stiefeln schauen, die Luft an die Waden lassen.
 
E

Eidgenosse79

Dabei seit
30.05.2021
Beiträge
140
Gestern bin ich mit der Badlands Pro 2022er Version bei bis zu 34 Grad gefahren, so lange man fährt, ist es für mich Temperaturmäßig noch OK. Wenn es ganz warm wird z.B. innerorts, reicht es mir, für 5 im stehen zu fahren, um trotz Scheibe, soviel Luftzug zu bekommen, um wieder runter zu kühlen (1250 GS mit Serienscheibe).
Gelitten habe ich eher an den Füssen mit den BMW GTX Gravel Evo Stiefeln, da werde ich entwer nach Stiefeln ohne GTX oder nach halbhohen Stiefeln schauen, die Luft an die Waden lassen.
Da habens wir ihn mal wieder den Goretex Schwitz Effekt in den Stiefeln :-)
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Da habens wir ihn mal wieder den Goretex Schwitz Effekt in den Stiefeln :-)
Und nicht nur in den Stiefeln...

Belüftete Stiefel gibt es von Daytona,
ich hab die Haix BlackEagle Athletic VT und die sind auch auf Sardinien gut zu ertragen,
sind aber keine spezifischen Motoradstiefel.
Chris
 
E

Eidgenosse79

Dabei seit
30.05.2021
Beiträge
140
Von GTX Handschuhen wenn nicht kühler als 12 Grad auf der Tour habe ich mich verabschiedet und habe perforierte dünne Lederhandschuhe im Notfal Diesel Betankungs 1 Weg Handschuhe drüber wenns Sinntflutartig regnet
 
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
464
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Gestern bin ich mit der Badlands Pro 2022er Version bei bis zu 34 Grad gefahren, so lange man fährt, ist es für mich Temperaturmäßig noch OK. Wenn es ganz warm wird z.B. innerorts, reicht es mir, für 5 im stehen zu fahren, um trotz Scheibe, soviel Luftzug zu bekommen, um wieder runter zu kühlen (1250 GS mit Serienscheibe).
Gelitten habe ich eher an den Füssen mit den BMW GTX Gravel Evo Stiefeln, da werde ich entwer nach Stiefeln ohne GTX oder nach halbhohen Stiefeln schauen, die Luft an die Waden lassen.
Das innerstädtische Problem ist aber eher der Stop-and-Go-Verkehr, da ist niGS mit stehend Fahren 😅
 
Thema:

3 Lagen Laminat Jacken

3 Lagen Laminat Jacken - Ähnliche Themen

  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Erledigt Klim Kodiak Jacke Gr. 56 wie neu, 3 Lagen Laminat

    Klim Kodiak Jacke Gr. 56 wie neu, 3 Lagen Laminat: Verkaufe meine Kodiak Anzug von Klim. Dieser Anzug ist im Gegensatz zum Badlandspro europäisch geschnitten also nicht so extrem weit, aber in der...
  • Erledigt BMW Streetguard 3 Textilanzug 3-lagen Laminat, Hose 52 Jacke 54, 1x getragen, Farbe schwarz, 380,-€

    BMW Streetguard 3 Textilanzug 3-lagen Laminat, Hose 52 Jacke 54, 1x getragen, Farbe schwarz, 380,-€: BMW Streetguard 3 in Hose 52 Jacke 54, 1x getragen, Farbe schwarz mit zugehöriger Thermo Innenhose bzw. Innenjacke. Herstellerbeschreibung ...
  • Erledigt Touratech Companero World Traveller (blau) (Jacke Gr 58 - Hose Gr 56)

    Touratech Companero World Traveller (blau) (Jacke Gr 58 - Hose Gr 56):
  • Erledigt Rukka Jacke Arto 3 Lagen Laminat Größe 48

    Rukka Jacke Arto 3 Lagen Laminat Größe 48: Hallo zusammen, Habe noch eine Rukka Jacke Modell Arto Größe 48 rumliegen. Gab es so nur bei Louis für 899€ Komplett mit Innenjacke und allen d...
  • Rukka Jacke Arto 3 Lagen Laminat Größe 48 - Ähnliche Themen

  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Erledigt Klim Kodiak Jacke Gr. 56 wie neu, 3 Lagen Laminat

    Klim Kodiak Jacke Gr. 56 wie neu, 3 Lagen Laminat: Verkaufe meine Kodiak Anzug von Klim. Dieser Anzug ist im Gegensatz zum Badlandspro europäisch geschnitten also nicht so extrem weit, aber in der...
  • Erledigt BMW Streetguard 3 Textilanzug 3-lagen Laminat, Hose 52 Jacke 54, 1x getragen, Farbe schwarz, 380,-€

    BMW Streetguard 3 Textilanzug 3-lagen Laminat, Hose 52 Jacke 54, 1x getragen, Farbe schwarz, 380,-€: BMW Streetguard 3 in Hose 52 Jacke 54, 1x getragen, Farbe schwarz mit zugehöriger Thermo Innenhose bzw. Innenjacke. Herstellerbeschreibung ...
  • Erledigt Touratech Companero World Traveller (blau) (Jacke Gr 58 - Hose Gr 56)

    Touratech Companero World Traveller (blau) (Jacke Gr 58 - Hose Gr 56):
  • Erledigt Rukka Jacke Arto 3 Lagen Laminat Größe 48

    Rukka Jacke Arto 3 Lagen Laminat Größe 48: Hallo zusammen, Habe noch eine Rukka Jacke Modell Arto Größe 48 rumliegen. Gab es so nur bei Louis für 899€ Komplett mit Innenjacke und allen d...
  • Oben