3 lagen Laminat Rukka Thunder

Diskutiere 3 lagen Laminat Rukka Thunder im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen!! Ich vermute langsam nach vielen Infos das man an einer 3 Lagen Laminat Jacke kaum noch vorbeikommt. Stadler, Rukka hören sich...
G

GgJ

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
36
Hallo zusammen!!
Ich vermute langsam nach vielen Infos das man an einer 3 Lagen Laminat Jacke kaum noch vorbeikommt.
Stadler, Rukka hören sich super an aber schön teuer.
Jetzt habe ich bei Louis die Rukka Thunder gesehen Online für ca 570 Euro zu bekommen.
Kennt die jemand Im Vergleich zu anderen 3 Lagen Laminat Jacken sehr günstig und würde mir gefallen
 
W

wamis

Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
57
Hallo,

ich hatte mir die Jacke bei Louis angeschaut. Recht steifer Stoff und von der Ausstattung Einsteigermodell. Der Rückenprotektor muss nachgerüstet werden und viele Taschen hat die Jacke auch nicht.

Funktion wird sicherlich gewährleistet sein. Aber am Ende macht ja nicht nur das 3Lagen Laminat eine Jacke aus....

Ich hatte vorher die Randroid (gibt es leider nicht mehr) die war da deutlich komfortabler.

Am Ende habe ich mich für die Rukka Routhroad entschieden. Die hat allerdings eine entnehmbare Membran.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
ich habe noch das Vorgängermodel der Thunder im Schrank...wie immer im Leben haben die Kalorien dafür gesorgt, das die Jacke (54/56) nun nicht mehr so "locker" sitzt.
Farbe schwarz.....so richtig leuchtend, wenig getragen und selbstverständlich TOP Zustand...Ich habe 6 Anzüge zur Verfügung!!
Falls also jemand Interesse an der Jacke haben sollte...kauf oder Tausch gegen BMW Rallye 3, 4 ...bitte kurze Mail an facebook@gerdwirz.de
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GgJ

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
36
Ich habe sie gestern an probiert. Bin nicht so richtig glücklich. Werde doch mal bei meinem Freundlichen in die Stadler Super Vent 2 springen. Teuer aber ich höre nur gutes
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.360
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Ich habe sie gestern an probiert. Bin nicht so richtig glücklich. Werde doch mal bei meinem Freundlichen in die Stadler Super Vent 2 springen. Teuer aber ich höre nur gutes
Hahaha........dann spring mal.

Mein Bericht vom 10.05.2016 zum Thema:

Es hat Jahre gedauert - aber vor 2 Wochen ging mein alter Anzug über den Jordan. Und das 3 Tage vor meiner Lonesome Cowboy Tour in Richtung Sonne (wenn sie denn scheint)

Nun mache ich schon Jahre wegen eines neuen Anzuges herum.

Z-Liner Teile, mit entnehmbaren Innenfutter (Wärme und Gore Tex und Alternative - Tex) und was es so alles gibt.

Was mich bisher immer auf Reisen am Meisten nervte, vor allem bei Temperaturen über 20 Grad, war das Umrüsten auf "Wasserdicht" - und ist der längere Regen mal vorbei, wieder umrüsten auf Trocken. Bei über 20 Grad ist ein Regenüberzug auch cheixxe.
Auch ein vollgesaugter Cordura Anzug ist müll. Man(n) friert darin und der trocknet lange nicht. Schon gar nicht in der Nacht im Zelt.

Also sollte ein 3-Lagen-Laminat Anzug der Heilsbringer sein.

Aber bietet der Markt:
Einen Preis über ca. 700.- € für die Jacke, dazu fehlende Lüftungungen, zu kleine Protektoren und für noch mehr Geld zum Nachrüsten,....

Nach langen Recherchieren fiel die Wahl auf den Stadler SuperVentII. Nur war der ja noch teurer!! (Einem Schwaben tut das weh)
Jedoch: Protektoren erster Güte, Lüftungsmöglichkeiten ohne Einschränkung (Die Ärmel über geöffneten Ärmelreißverschluß, an Brust und Rücken je 2 x...und alles mit dem wasserdichten YKK-Reißverschluß, der sich wärend der Fahrt bedienen lässt (außer hinten natürlich).
Da war aber noch die Farbe! Weiß geht gar nicht!

Egal - ich brauchte einen Anzug und meine Regierung sagte: Kauf Dir was Ordentliches, dann hast Du endlich Ruhe.
Also ab zum Händler, schauen was s gibt und nochmals Alternaiven abwägen (Ihr wisst: Schwaben und das Geld) Aber was sehe ich?
Den Stadler SuperVentII in farbenfrohen schwarz!

Mein abendlicher Kassensturz fiel positiv aus und ich wurde am nächsten Tag stolzer aber auch mit schlechten Gewissen geplagter Besitzer des kompletten Anzuges.

2 Tage später ging es auf Tour nach Slowenien.
Sonne scheint aber nur 3,5 Grad um 7 Uhr.
Also Winterfutter gleich drin gelassen, ein dünnes Laufshirt über die vom Händler gesponserte Funktionsunterwäsche und ab gings.

Am Anfang fühlte ich mich etwas beengt, was aber im Laufe des Tages komplett verging.
Zwischenzeitlich was die Temperatur auf 15 Grad gestriegen und mir wurde warm, also beide Brustrreißverschlüße auf - Optimal.

In den Alpen wurde es wieder frisch - Reißverschlüße während der Fahrt einhändig zu - Flutscht und Passt!

Am nächsten Tag durfte ich das Teil gleich komplett testen.
Regen und Schneematsch im Velebit. Der Anzug wärmt und ist absolut wasserdicht. Dann nach einem Blick in die WetterApp Richtung Gardasee geschwenkt. Es wurde immer wärmer und die Sonne zeigte sich - also den Kragen weggeklappt und mit dem Druckknopf fixiert. Lüftungen auf! Alles während der Fahrt mit einer Hand.

Am Gardasee dann am nächsten Tag stieg die Temperatur über 25 Grad! Winterfutter (in der Pension schon) raus und ab auf Tour.
Egal welche Temperatur herrschte. Ich habe nie geschwitzt und mir wurde nie zu warm (oder zu kalt)
Der Anzug hat so viele Möglichkeiten zur Regulierung.

Nach knapp 3.000 km "Erfahrung" bei fast jedem Wetter kann ich sagen: Ich bin mit dem Anzug Happy!
Er erfüllt bisher alle Wünsche und Vorstellungen an einen tourentauglichen Anzug der Oberklasse. Besonders meine Bedenken bei "Hitze" wurden förmlich weggeweht.
Ich denke aber, eine gute Funktionsunterwäsche ist Pflicht!

Hier mal einige Punkte, die mir bei Wettbewerbsfabrikaten der 3-Lagen-Laminat-Anzügen negativ auffiel:
Rukka - Sauteuer und extrem steifer Kragen, Das Taucheranzugteil am Hals und die Ärmelbündchen sind eine Qual. Rückenprotektor viel zu klein. Aufrüsten nur für ncoh mehr Geld
HG - keine Belüftungsmöglichkeiten und diese doofen Ärmelbündchen, die das Wasser fernhalten sollen.
Held - nicht durchdacht! Billigteil im Oberklassenbereich
Dane - zu teuer für das was er bietet. Rückenprotektor zu klein - Keine Belüftungen. Schaut aber gut aus.
Klim - noch teurer und sackschwer. Viel zu weit!
Dainesse - noch nicht optimal. Teuer. Rückenprotektor auf Aufrüstung ausgelegt.
BMW - mir viiiel zu steif. Halskrause ein Graus!
Touratech (Boreal) - hat mich nicht 100% überzeugt. Schulterprotektoren taten nach 5 Minuten weh, da unangenehmen Drücken

Kann sein, dass ihr anderer Meinung seid oder ein anderes Empfinden oder Erfahrungen habt. Kann auch sein, dass ihr in anderen Anzügen andere Vorteile seht. Was ich geschrieben habe, sind meine persönlichen Erfahrungen.

Hoffe, meine Ausführungen helfen dem Einen oder Anderen und beruhigen mein Gewissen - Ihr wisst: Das Geld und Schwabe...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GgJ

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
36
Ein langer Bericht zu einer guten Wahl 😀 Hört sich sehr gut an
Bin gespannt Nächste Woche Samstag Berichte ich dann
Danke für diesen ausführlichen Beitrag
Gruß Georg
 
hinnack10

hinnack10

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
360
Ort
408xx
Modell
2023er 1250 GS Trophy
Hahaha........dann spring mal.

Mein Bericht vom 10.05.2016 zum Thema:

Es hat Jahre gedauert - aber vor 2 Wochen ging mein alter Anzug über den Jordan. Und das 3 Tage vor meiner Lonesome Cowboy Tour in Richtung Sonne (wenn sie denn scheint)

Nun mache ich schon Jahre wegen eines neuen Anzuges herum.

Z-Liner Teile, mit entnehmbaren Innenfutter (Wärme und Gore Tex und Alternative - Tex) und was es so alles gibt.

Was mich bisher immer auf Reisen am Meisten nervte, vor allem bei Temperaturen über 20 Grad, war das Umrüsten auf "Wasserdicht" - und ist der längere Regen mal vorbei, wieder umrüsten auf Trocken. Bei über 20 Grad ist ein Regenüberzug auch cheixxe.
Auch ein vollgesaugter Cordura Anzug ist müll. Man(n) friert darin und der trocknet lange nicht. Schon gar nicht in der Nacht im Zelt.

Also sollte ein 3-Lagen-Laminat Anzug der Heilsbringer sein.

Aber bietet der Markt:
Einen Preis über ca. 700.- € für die Jacke, dazu fehlende Lüftungungen, zu kleine Protektoren und für noch mehr Geld zum Nachrüsten,....

Nach langen Recherchieren fiel die Wahl auf den Stadler SuperVentII. Nur war der ja noch teurer!! (Einem Schwaben tut das weh)
Jedoch: Protektoren erster Güte, Lüftungsmöglichkeiten ohne Einschränkung (Die Ärmel über geöffneten Ärmelreißverschluß, an Brust und Rücken je 2 x...und alles mit dem wasserdichten YKK-Reißverschluß, der sich wärend der Fahrt bedienen lässt (außer hinten natürlich).
Da war aber noch die Farbe! Weiß geht gar nicht!

Egal - ich brauchte einen Anzug und meine Regierung sagte: Kauf Dir was Ordentliches, dann hast Du endlich Ruhe.
Also ab zum Händler, schauen was s gibt und nochmals Alternaiven abwägen (Ihr wisst: Schwaben und das Geld) Aber was sehe ich?
Den Stadler SuperVentII in farbenfrohen schwarz!

Mein abendlicher Kassensturz fiel positiv aus und ich wurde am nächsten Tag stolzer aber auch mit schlechten Gewissen geplagter Besitzer des kompletten Anzuges.

2 Tage später ging es auf Tour nach Slowenien.
Sonne scheint aber nur 3,5 Grad um 7 Uhr.
Also Winterfutter gleich drin gelassen, ein dünnes Laufshirt über die vom Händler gesponserte Funktionsunterwäsche und ab gings.

Am Anfang fühlte ich mich etwas beengt, was aber im Laufe des Tages komplett verging.
Zwischenzeitlich was die Temperatur auf 15 Grad gestriegen und mir wurde warm, also beide Brustrreißverschlüße auf - Optimal.

In den Alpen wurde es wieder frisch - Reißverschlüße während der Fahrt einhändig zu - Flutscht und Passt!

Am nächsten Tag durfte ich das Teil gleich komplett testen.
Regen und Schneematsch im Velebit. Der Anzug wärmt und ist absolut wasserdicht. Dann nach einem Blick in die WetterApp Richtung Gardasee geschwenkt. Es wurde immer wärmer und die Sonne zeigte sich - also den Kragen weggeklappt und mit dem Druckknopf fixiert. Lüftungen auf! Alles während der Fahrt mit einer Hand.

Am Gardasee dann am nächsten Tag stieg die Temperatur über 25 Grad! Winterfutter (in der Pension schon) raus und ab auf Tour.
Egal welche Temperatur herrschte. Ich habe nie geschwitzt und mir wurde nie zu warm (oder zu kalt)
Der Anzug hat so viele Möglichkeiten zur Regulierung.

Nach knapp 3.000 km "Erfahrung" bei fast jedem Wetter kann ich sagen: Ich bin mit dem Anzug Happy!
Er erfüllt bisher alle Wünsche und Vorstellungen an einen tourentauglichen Anzug der Oberklasse. Besonders meine Bedenken bei "Hitze" wurden förmlich weggeweht.
Ich denke aber, eine gute Funktionsunterwäsche ist Pflicht!

Hier mal einige Punkte, die mir bei Wettbewerbsfabrikaten der 3-Lagen-Laminat-Anzügen negativ auffiel:
Rukka - Sauteuer und extrem steifer Kragen, Das Taucheranzugteil am Hals und die Ärmelbündchen sind eine Qual. Rückenprotektor viel zu klein. Aufrüsten nur für ncoh mehr Geld
HG - keine Belüftungsmöglichkeiten und diese doofen Ärmelbündchen, die das Wasser fernhalten sollen.
Held - nicht durchdacht! Billigteil im Oberklassenbereich
Dane - zu teuer für das was er bietet. Rückenprotektor zu klein - Keine Belüftungen. Schaut aber gut aus.
Klim - noch teurer und sackschwer. Viel zu weit!
Dainesse - noch nicht optimal. Teuer. Rückenprotektor auf Aufrüstung ausgelegt.
BMW - mir viiiel zu steif. Halskrause ein Graus!
Touratech (Boreal) - hat mich nicht 100% überzeugt. Schulterprotektoren taten nach 5 Minuten weh, da unangenehmen Drücken

Kann sein, dass ihr anderer Meinung seid oder ein anderes Empfinden oder Erfahrungen habt. Kann auch sein, dass ihr in anderen Anzügen andere Vorteile seht. Was ich geschrieben habe, sind meine persönlichen Erfahrungen.

Hoffe, meine Ausführungen helfen dem Einen oder Anderen und beruhigen mein Gewissen - Ihr wisst: Das Geld und Schwabe...;-)
Dem kann ich nichts hinzufügen. Das sind genau meine Erfahrungen. Möchte den Anzug nicht mehr missen!
 
G

GgJ

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
36
So jetzt war ich zur Anprobe was soll ich sagen am Stadler geht nix vorbei:o
Es ist der EVO Sport geworden. Das Sommerteil hat mich einfach überzeugt.
Ich hoffe wir werden glücklich damit
Gruß Georg
 
Thema:

3 lagen Laminat Rukka Thunder

3 lagen Laminat Rukka Thunder - Ähnliche Themen

  • Erledigt Rukka Damenhose Orbita 3-Lagen Laminat Gore-Tex Gr. 36

    Rukka Damenhose Orbita 3-Lagen Laminat Gore-Tex Gr. 36: Hallo, ich verkaufe diese Hose von meiner Frau. Brauche Kohle für die neue 1300 GS. :lalala: Es ist eine Rukka Orbita Hose in Gr. 36 C2 (Normal)...
  • Biete Bekleidung Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug

    Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug: Hallo, ich biete hier meinen Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug in Größe 52 an. Der Anzug ist in einem guten Zustand...
  • Biete Bekleidung RUKKA Motorradhose Randroid (GORE-TEX - 3-Lagen-Laminat)

    RUKKA Motorradhose Randroid (GORE-TEX - 3-Lagen-Laminat): Verkaufe hier eine neue und ungetragene RUKKA Motorradhose - Modell Randroid Größe 56 - Normal C2 - GORE-TEX (3-Lagen-Laminat) Besteht aus den...
  • Erledigt Rukka Jacke Arto 3 Lagen Laminat Größe 48

    Rukka Jacke Arto 3 Lagen Laminat Größe 48: Hallo zusammen, Habe noch eine Rukka Jacke Modell Arto Größe 48 rumliegen. Gab es so nur bei Louis für 899€ Komplett mit Innenjacke und allen d...
  • Erledigt Rukka Armatech Motorradanzug 3-Lagen-Laminat Gr. 50 / 52

    Rukka Armatech Motorradanzug 3-Lagen-Laminat Gr. 50 / 52: Jacke G. 52 / Hose Gr. 50 Der Anzug ist aus dem abriebfesten und temperaturbeständigen Armacor-Material hergestellt. Er ist mit allen...
  • Rukka Armatech Motorradanzug 3-Lagen-Laminat Gr. 50 / 52 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Rukka Damenhose Orbita 3-Lagen Laminat Gore-Tex Gr. 36

    Rukka Damenhose Orbita 3-Lagen Laminat Gore-Tex Gr. 36: Hallo, ich verkaufe diese Hose von meiner Frau. Brauche Kohle für die neue 1300 GS. :lalala: Es ist eine Rukka Orbita Hose in Gr. 36 C2 (Normal)...
  • Biete Bekleidung Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug

    Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug: Hallo, ich biete hier meinen Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug in Größe 52 an. Der Anzug ist in einem guten Zustand...
  • Biete Bekleidung RUKKA Motorradhose Randroid (GORE-TEX - 3-Lagen-Laminat)

    RUKKA Motorradhose Randroid (GORE-TEX - 3-Lagen-Laminat): Verkaufe hier eine neue und ungetragene RUKKA Motorradhose - Modell Randroid Größe 56 - Normal C2 - GORE-TEX (3-Lagen-Laminat) Besteht aus den...
  • Erledigt Rukka Jacke Arto 3 Lagen Laminat Größe 48

    Rukka Jacke Arto 3 Lagen Laminat Größe 48: Hallo zusammen, Habe noch eine Rukka Jacke Modell Arto Größe 48 rumliegen. Gab es so nur bei Louis für 899€ Komplett mit Innenjacke und allen d...
  • Erledigt Rukka Armatech Motorradanzug 3-Lagen-Laminat Gr. 50 / 52

    Rukka Armatech Motorradanzug 3-Lagen-Laminat Gr. 50 / 52: Jacke G. 52 / Hose Gr. 50 Der Anzug ist aus dem abriebfesten und temperaturbeständigen Armacor-Material hergestellt. Er ist mit allen...
  • Oben