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AndreasH
Themenstarter
- Dabei seit
- 12.04.2010
- Beiträge
- 1.414
.. und ich nochmal:
Ich bin gerade eine 1150er Probe gefahren; fährt sich an sich gut, Motor läuft im Leerlauf fein, ohne harte Verbrennung etc.
Wenn die Fuhre rollt, merkt man das Gewicht nicht mehr - beim Rangieren schon!
- Ab ca. 5000 1/min bauen sich merklich Vibrationen in / an den Fußrasten auf, die anscheinend mit zunehmender Drehzahl heftiger werden? Ist das normal?
Z U D E M:
- Getriebe: Ich habe immer gedacht, dass sich die Getriebe der alten 2 Ventiler schlecht schalten lassen??
Das Moped, welches ich gerade gefahren habe, braucht richtig Kraft für den Gangwechsel beim heraufschalten!
Wenn das Moped warm ist, ein klein wenig weniger - geht aber immer noch seeehr zäh!!
So stelle ich mir nicht unbedingt ein gutes Getriebe vor!
Runterschalten geht leichter - beides fast geräuschlos aber wie geschrieben: Man braucht richtiggehend Kraft zum Schalten - dagegen geht das Getriebe meiner /7 richtiggehend gut und das meiner 100GS butterweich;
Ist das normal oder passt da was nicht??
Andreas
Ich bin gerade eine 1150er Probe gefahren; fährt sich an sich gut, Motor läuft im Leerlauf fein, ohne harte Verbrennung etc.
Wenn die Fuhre rollt, merkt man das Gewicht nicht mehr - beim Rangieren schon!
- Ab ca. 5000 1/min bauen sich merklich Vibrationen in / an den Fußrasten auf, die anscheinend mit zunehmender Drehzahl heftiger werden? Ist das normal?
Z U D E M:
- Getriebe: Ich habe immer gedacht, dass sich die Getriebe der alten 2 Ventiler schlecht schalten lassen??
Das Moped, welches ich gerade gefahren habe, braucht richtig Kraft für den Gangwechsel beim heraufschalten!

So stelle ich mir nicht unbedingt ein gutes Getriebe vor!
Runterschalten geht leichter - beides fast geräuschlos aber wie geschrieben: Man braucht richtiggehend Kraft zum Schalten - dagegen geht das Getriebe meiner /7 richtiggehend gut und das meiner 100GS butterweich;
Ist das normal oder passt da was nicht??
Andreas