60 - reif für ´ne Harley?

Diskutiere 60 - reif für ´ne Harley? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :coo8ol: Habe letzte Woche eine Runde von 100 km mit nur 6,01 Liter Verbrauch gefahren. Von wegen so was geht nicht..............
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Grundsätzlich ist es die eigene Einstellung, die einen langsamer Cruisen läßt und nicht das Moped. Kumpel von mir fährt seit Anfang der 90ziger nur Harley und das überall hin. Der hat sich jetzt irgendeine Glide gekauft und der fährt echt schnell durch die Gegend. Da ist nichts mit durch die Gegend gleiten... :running: Mein letztes Moped war ne SD990 2009, eigentlich ne echt zügige Karre, nicht so harmonisch abgestimmt wie die aktuellen KTMs, trotzdem bin ich oft, nach einem stressigen Arbeitstag nur lahmarschig durch die Gegend gecruist. Jetzt mit der GS erwische ich mich öfters, dass ich doch schneller unterwegs bin, liegt wahrscheinlich an der Verkleidung. :playfull:
 
G

Gast41430

Gast
Ich hatte für ein paar Jahre eine 2000er Sportster, Vergaser, Motor starr im Rahmen. Das Feeling war schon cool aber wenn nach 50km die Fingerknöchel schmerzen, nicht mehr so cool 😂
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
960
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
HD zum ansehen und putzen ok.
Durch die "komische" Sitzposition wars für mein Rücken Gift. Gerade im Alter ungeeignet.
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.223
Modell
R 1100 GS Bj.98
60 - reif für ne Scrambler à la Fantic Caballero 500, Ducati Desert Sled, Mash X-Ride.
Vergiss 100 PS plus. Etwas leichteres. Etwas, das an die Jugend erinnert. Und einfach happy sein :wink:
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
so rein theoretisch, ich denke dass man mit modernen Mopeds nicht gebremst wird wenn man es nicht selbst im Kopf schafft. Auch Harley & Co. lassen sich sehr zügig bewegen, von den modernen Reisebrummern mal ganz abgesehen.
Wenn ich den Schritt gehen wollte - und mir klar wäre dass ich selbst die Gashand nicht in den Griff bekomme - würde ich vermutlich über einen schönen Oldtimer nachdenken.
Der entschleunigt schon durch die nötigen Wartungsarbeiten und erhöhtem Pflegeaufwand.
Nur so als Denkanstoß....

Bis dann,

Ralf
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.021
Wie wäre es denn mit der NineT Pure? Steht bei mir an erster Stelle, was das Thema "entspanntes Fahren" angeht.
Für mich DER Motor schlechthin!
ja, Motor ist genial. Aber diese Sitzposition geht für mich gar nicht, so sitze ich höchstens auf der Toilette wenn ich Verstopfungen habe...................
 
planbeh

planbeh

Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
93
Ort
südlich Potsdam
Modell
R1200RS, HD Road King
Machen!!!!
Ich habe mir vor 5 Jahren, da war ich 56, neben meiner damaligen XJ 900 und R 1150 GS eine gebrauchte Road King gekauft. Ich war mit solch einem Schwermetall vorher mehrfach durch die USA gezuckelt und wollte dieses Gefühl in die Heimat übertragen. Anfangs war ich mit dem Teil hier dann immer zu schnell unterwegs und habe das "Fahrwerk" ziemlich strapaziert. Inzwischen hat mich die Harley erzogen und ich cruise mit ihr völlig entspannt durch die Gegend.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
ja, Motor ist genial. Aber diese Sitzposition geht für mich gar nicht, so sitze ich höchstens auf der Toilette wenn ich Verstopfungen habe...................
Das sehe ich nicht so. Die Sitzposition ist eher klassisch, wie auf einer alten /5. Mit einer kleinen Verkleidung kann man mit den NineT-Modellen sogar ohne Probleme lange Strecken bewältigen. Verbesserungswürdig ist das straffe Fahrwerk. Wer kein Hänfling ist, für den passt jedoch sogar das Serienfahrwerk. Allerdings bedarf es in diesem Fall einer sorgfältigen Einstellung des hinteren Federbeins. Über den Motor zu diskutieren, kann man sich sicher ersparen. Immer noch einer der besten luftgekühlten Motorradmotoren, die es je gegeben hat.

CU
Jonni
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Hm, ich bin eigentlich überhaupt kein Freund von Harley und vor allem dem ganzen Drumherum und dem Gehabe der Piloten. Ihr wisst, was ich meine? Da hege ich irgendwie eine gewisse Abneigung.

Aber ganz ehrlich, so als reine Fahrmaschine mit sattem Drehmoment gefällt mir die Fat Bob außerordentlich gut. Die würde ich gerne mal zur Probe fahren.

Aber dann käme evtl. noch die Gepäckproblematik bei längeren Touren.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
ich würde mich bei Indian umsehen
 
nowa

nowa

Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
197
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Moin, bin ja noch Neu hier im Forum, meine GS (gebraucht hier im Forum gekauft) wurde gestern erst zugelassen.
Ich habe ca. 10 Jahre eine 2005er EFI Fat Boy gefahren, ca. 70.000 Kilometer ohne Probleme ..... aber Fahrwerk und Bremsen sind einfach Schrott.
Die Fat Boy habe ich für eine R NineT Scrambler abgegeben, war so begeistert, auch damit konnte ich cruisen ...... jetzt hat sie meine Frau mal ein Wochenende gefahren und weg war die NineT (sie fuhr eine Triumph Street Scrambler).
Dafür bin ich jetzt bei der GS gelandet.

2F782D44-057D-43C4-BC42-1B827D19365C_1_201_a.jpeg
8BDCEAEC-58BC-43D6-9949-2F116209851D_1_201_a.jpeg
DF688065-F20F-4903-B2BB-40EE2983F3A7.jpeg
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.021
Das sehe ich nicht so. Die Sitzposition ist eher klassisch, wie auf einer alten /5. Mit einer kleinen Verkleidung kann man mit den NineT-Modellen sogar ohne Probleme lange Strecken bewältigen. Verbesserungswürdig ist das straffe Fahrwerk. Wer kein Hänfling ist, für den passt jedoch sogar das Serienfahrwerk. Allerdings bedarf es in diesem Fall einer sorgfältigen Einstellung des hinteren Federbeins. Über den Motor zu diskutieren, kann man sich sicher ersparen. Immer noch einer der besten luftgekühlten Motorradmotoren, die es je gegeben hat.

CU
Jonni
Also ich definiere mal = ich bin 183 cm gross, habe relativ lange Beine. Für mich passt diese Sitzposition definitiv nicht. Die Fussrasten sind für mich zu weit vorne und der Oberkörper wird über den Tank hin zum Lenker gezogen.

Wenn es für Dich passt ist es ja in Ordnung.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Moin, bin ja noch Neu hier im Forum, meine GS (gebraucht hier im Forum gekauft) wurde gestern erst zugelassen.
Ich habe ca. 10 Jahre eine 2005er EFI Fat Boy gefahren, ca. 70.000 Kilometer ohne Probleme ..... aber Fahrwerk und Bremsen sind einfach Schrott.
Die Fat Boy habe ich für eine R NineT Scrambler abgegeben, war so begeistert, auch damit konnte ich cruisen ...... jetzt hat sie meine Frau mal ein Wochenende gefahren und weg war die NineT (sie fuhr eine Triumph Street Scrambler).
Dafür bin ich jetzt bei der GS gelandet.

Anhang anzeigen 349358Anhang anzeigen 349359Anhang anzeigen 349360
Endlich mal einer, der schöne Motorradbilder macht. :daumen-hoch:


Gruß
Jochen
 
G

Gast41430

Gast
Hm, ich bin eigentlich überhaupt kein Freund von Harley und vor allem dem ganzen Drumherum und dem Gehabe der Piloten. Ihr wisst, was ich meine? Da hege ich irgendwie eine gewisse Abneigung.

Aber ganz ehrlich, so als reine Fahrmaschine mit sattem Drehmoment gefällt mir die Fat Bob außerordentlich gut. Die würde ich gerne mal zur Probe fahren.

Aber dann käme evtl. noch die Gepäckproblematik bei längeren Touren.
Das Gehabe hat man doch bei anderen auch. Ist doch irgendwie auch normal, die Cruiser machen gern einen auf Rocker, die Sportler als wären sie bei der MotoGP und GS-Fahrer packen sich gern sämtliches Zubehör ans Mopped als würden sie jeden Moment zur Weltumrundung antreten.
Ich will mich davon übrigens nicht ausnehmen 😅
VG
 
GStreibling

GStreibling

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
829
Ort
Zwischen Werl und Soest
Modell
R1250GS
Ich bin den Weg gerade umgekehrt gegangen. Von einer e-glide aus dem Jahr 2002 zur 1250GS. Die Beweggründe sind vielfälltig. Was ich aber hier an zum Teil negativen Äußerungen gelesen habe (habe nicht nur eine HD). kann ich nicht bestätigen. Keine meiner bisherigen japanischen Bikes hatten diese unverwüstliche Zuverlässigkeit bei gleichzeitiger Wartungsarmut. Mit der e-glide in 4 Jahren 35.000KM zumeist zu Zweit mit Campinggedöns gemacht. Es ist nichts kaputt gegangen, sie lief immer und tut es weiterhin und brauchte nur alle 8000KM mal frisches Öl. Mein Wechsel zu BMW hat andere Beweggründe.
 
Thema:

60 - reif für ´ne Harley?

60 - reif für ´ne Harley? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Erledigt Satz Reifen für GS

    Satz Reifen für GS: Hallo allerseits, da ich auf Stollenbereifung umgerüstet habe sind meine erst 900 km alten Bridgestone über. Braucht noch jemand einen Satz...
  • Biete F 800 GS F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN

    F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN: MICHELIN AIRSTOP BUTYL Schläuche 21 MD und 17 MD neu Preis: 25 € Zu verkaufen wegen Modellwechsel (Ich hatte auf Reisen immer einen Satz dabei...
  • 60/40 bis 50/50 Reifen für Langstrecke

    60/40 bis 50/50 Reifen für Langstrecke: Moin Moin, ich habe auf meiner F800 GS (2017) seit Kauf Michelin Anakee III drauf. Auf der Straße machen die sich zwar gut, mit Offroad haben die...
  • Biete R 1250 GS Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure für R 1250 GS

    Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure für R 1250 GS: Moin, die Reifen sind von mir exakt 731 km bewegt worden. Es handelt sich um die Erstbereifung meiner neuen GS. Preisvorstellung: 215,- € zzgl...
  • Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure für R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Erledigt Satz Reifen für GS

    Satz Reifen für GS: Hallo allerseits, da ich auf Stollenbereifung umgerüstet habe sind meine erst 900 km alten Bridgestone über. Braucht noch jemand einen Satz...
  • Biete F 800 GS F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN

    F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN: MICHELIN AIRSTOP BUTYL Schläuche 21 MD und 17 MD neu Preis: 25 € Zu verkaufen wegen Modellwechsel (Ich hatte auf Reisen immer einen Satz dabei...
  • 60/40 bis 50/50 Reifen für Langstrecke

    60/40 bis 50/50 Reifen für Langstrecke: Moin Moin, ich habe auf meiner F800 GS (2017) seit Kauf Michelin Anakee III drauf. Auf der Straße machen die sich zwar gut, mit Offroad haben die...
  • Biete R 1250 GS Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure für R 1250 GS

    Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure für R 1250 GS: Moin, die Reifen sind von mir exakt 731 km bewegt worden. Es handelt sich um die Erstbereifung meiner neuen GS. Preisvorstellung: 215,- € zzgl...
  • Oben