700 GS ein Paar Fragen von einem Neuling

Diskutiere 700 GS ein Paar Fragen von einem Neuling im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, bei 170 cm Körpergröße könnten doch die 45 mm mehr Sitzhöhe mit der Komfortsitzbank (810mm gesamt) gut passen. Das wäre auch eine...
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
703
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,
bei 170 cm Körpergröße könnten doch die 45 mm mehr Sitzhöhe mit der Komfortsitzbank (810mm gesamt) gut passen. Das wäre auch eine kostengünstige Möglichkeit.

Wenn der Kniewinkel zu klein sein sollte, könnt ihr noch die Gummis der Fußrasten entfernen.

Was sagt denn der Verkäufer/Händler?

MlG
MAB
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TinitusGS

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
10
So.
Motorschutz installiert. War nur zu blind die Bohrungen zu finden. :help:

Sitzhöhe is 765mm. Habs auch im Kaufvertrag gefunden. Heißt das sie is auch vorne tiefer?

Eins is mir noch aufgefallen.
Ist es normal, dass man die Maschine mit gezogener Kupplung so schwer schieben kann?
Im Leerlauf flutschts. Aber mit gezogener Kupplung ist es echt schwer
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
So.
Motorschutz installiert. War nur zu blind die Bohrungen zu finden. :help:

Sitzhöhe is 765mm. Habs auch im Kaufvertrag gefunden. Heißt das sie is auch vorne tiefer?

Eins is mir noch aufgefallen.
Ist es normal, dass man die Maschine mit gezogener Kupplung so schwer schieben kann?
Im Leerlauf flutschts. Aber mit gezogener Kupplung ist es echt schwer
Is normal. Bei gezogener Kupplung hast immernoch Öl zwischen den Scheiben mit sehr wenig Abstand.
Im Leerlauf ist der sekundäre Antrieb komplett getrennt.
Merkt man auch wenn man die Maschine kalt startet mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung.....
Dann zieht die gerne mal nen kurzen Ruck nach vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Tieferlegung.
Sach ma, die müsste doch im Brief eingetragen sein.
Außerdem sollte doch das zul. Gesamtgewicht weniger sein.
Hast das mal verglichen?
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.894
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Sitzhöhe is 765mm. Habs auch im Kaufvertrag gefunden. Heißt das sie is auch vorne tiefer?
...also wenn Du wissen willst ob und wieviel tiefer musst Du vorne und hinten messen und mit einem ähnlichen Moped vergleichen - oder Du fragst einfach den Händler / Vorbesitzer was verbaut wurde.
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
703
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,
das alles habe ich ja bereits in meinen vorherigen Post´s geschrieben,
aber TinitusGS will anscheinend nicht wirklich nachschauen??? Warum??

MlG
MAB
 
T

TinitusGS

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
10
Hi,
das alles habe ich ja bereits in meinen vorherigen Post´s geschrieben,
aber TinitusGS will anscheinend nicht wirklich nachschauen??? Warum??

MlG
MAB
Im Brief ist nichts eingetragen. Nächster Schritt ist der Händler.
Hab aber zur Zeit viel um die Ohren.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.894
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...und keine ABE oder Teilegutachten bei den Papieren mitgeliefert bekommen?
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Im Brief ist nichts eingetragen.
Also normalerweise.....
Wenn im Brief nicht eingetragen, dann ist die auch nicht tiefer.
Denn da müsste dann auch das zul. Gesamtgewicht reduziert sein.
Die Sache wird immer ominöser. Womöglich nachträglich vertieft und nicht eingetragen.
Oder evtl. nur eine niedrige Sitzbank???????
Mach das mal mit dem Händler dann wissen wir endlich mal was überhaupt Sache ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MAB
obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
Hast du mal den Werks-Bauzustand über die VIN geprüft ?
Dann kann man schon mal sehen, als "was" das Moppet produziert wurde.

Anhand des zul. Gesamtgewichts in den Papieren kannst du das genauso erkennen, ob es eine "Werkstieferlegung" ist, oder nicht; wurde aber bereits beschrieben.
Diese Daten kann man wiederum mit der Bedienungsanleitung vergleichen.
Ist nämlich alles aufgeführt.

Hast du keine Anleitung, lade sie dir bei BMW herunter !

Wenn der Urbauzustand nicht die "Werkstieferlegung" war, dann können ggf. auch einfach alle Federn getauscht worden sein.
Muss ja nicht eingetragen sein, weil es dafür ja ABE`s gibt.
Dann bräuchte es originale Federn, oder Federn aus dem Zubehör (was ca. die € 200,- an Teilekosten wären.
 
Thema:

700 GS ein Paar Fragen von einem Neuling

700 GS ein Paar Fragen von einem Neuling - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS

    Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS: Mit einer Bauhöhe von 375 mm ab der Oberkante Scheinwerfer ist diese Scheibe die ideale Wahl für alle Fahrer, die den perfekten Kompromiss...
  • Biete Sonstiges BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle

    BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Biete F 700 GS BMW F 700 GS Werkstieferlegung

    BMW F 700 GS Werkstieferlegung: EZ 06/17 14.834 km 75 PS 2. Hand, originale Tieferlegung Kein Um- und Unfall Sturzschutz für Bremsflüssigkeitbehälter vorne und hinten Voigt...
  • Lenkererhöhung/-Versatz für 700 GS

    Lenkererhöhung/-Versatz für 700 GS: Hallo zusammen, ich brauche für meine 700GS eine Lenkererhöhung und evtl. auch Versatz. Hat hier jemand Erfahrung damit (Marke, Einbau etc.)?
  • Frage zum Hauptständer der 700 GS

    Frage zum Hauptständer der 700 GS: Ich habe heute eine F 700 GS besichtigt. Das Motorrad gefällt mir an sich sehr gut. Sitzposition für meine Statur gut. Leicht zu bewegen. Es gab...
  • Frage zum Hauptständer der 700 GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS

    Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS: Mit einer Bauhöhe von 375 mm ab der Oberkante Scheinwerfer ist diese Scheibe die ideale Wahl für alle Fahrer, die den perfekten Kompromiss...
  • Biete Sonstiges BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle

    BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Biete F 700 GS BMW F 700 GS Werkstieferlegung

    BMW F 700 GS Werkstieferlegung: EZ 06/17 14.834 km 75 PS 2. Hand, originale Tieferlegung Kein Um- und Unfall Sturzschutz für Bremsflüssigkeitbehälter vorne und hinten Voigt...
  • Lenkererhöhung/-Versatz für 700 GS

    Lenkererhöhung/-Versatz für 700 GS: Hallo zusammen, ich brauche für meine 700GS eine Lenkererhöhung und evtl. auch Versatz. Hat hier jemand Erfahrung damit (Marke, Einbau etc.)?
  • Frage zum Hauptständer der 700 GS

    Frage zum Hauptständer der 700 GS: Ich habe heute eine F 700 GS besichtigt. Das Motorrad gefällt mir an sich sehr gut. Sitzposition für meine Statur gut. Leicht zu bewegen. Es gab...
  • Oben