Klausmong
Themenstarter
Ich finde ein interessantes Video.
Ist halt in Englisch
Ist halt in Englisch

Richtig.Der Klaus schreibt richtig: ein interessantes Video. Alleine über die angeführten Punkte nachzudenken kann schon ein Anstoß sein, etwas am eigenen Verhalten ändern zu wollen, oder auch nicht. Ich fand das Video unterhaltsam, auch wenn ich das eine oder andere für selbstverständlich halte. Andererseits ist Motorradfahren so individuell wie die Fahrer. Mit einer beladenen GS abseits geteerter Wege zu fahren ist anders, als mit ner unbeladenen 250/350er bissl Spaß zu haben und auch anders, als gemütliches Enduro wandern.

Schön für dichRichtig.
Wenn ich konkret an Pamir oder Mongolei denke, und man fährt da Schotter, da schau ich mir den an, der den ganzen Tag in den Fußrasten steht.
Und ich persönlich sitze immer.
Schließlich hab ich den Sitz auch mit bezahlt.![]()
- ich verstehe aber auch nicht, wie man sich auf solchen Straßen die Ei...r durchschlagen lassen muss
?
.
.

Dann lach mal schön, aber sinnlos ist anderes.Ich muß auch lachen, wenn ich auf Facebook oder manchen Reiseseiten Fotos sehe wo die auf Asphalt toll im Stehen fahren.....
Schaut cool aus, ist da aber voll sinnlos

KonditionsschwächeNicht mal Rallyfahrer stehen den ganzen Tag
?

Dann lach mal schön, aber sinnlos ist anderes.
Wenn ich den ganzen Tag, vornehmlich im sitzen, rumkurve genieße ich es immer mal wieder im Stehen zu fahren, um Beine und Rücken zu strecken. Auch stelle ich mich bei Hitze gerne mal in die Fahrtwind.

du hast jetzt lang und breit erklärt, dass du absolut beratungsresistent bist (wie andere auch), frei nach dem Motto zawos brauchma des. Gratulation!Ja generell die Amis brauchen sowie, eine Anleitung von "Profis" wie man aufsteigt, absteigt, das Moped aufhebt, kleinste Baumstämme überfährt und durch Matsch fährt und über eine nasse Wiese fährt und und und . Am besten bebildert oder gleich mit Video und alle teilen es und alle lieben es.
Ich habe z.b 25 Jahre lang meine Enduros falsch aufgehoben, auch die großen Dicken. Wie ich das, ohne Bandscheibenvorfall, überleben konnte, ist mir nach all diesen Erklärbärvideos ein Rätsel. Aber es war früher ja generell so, dass wir einfach gemacht haben, irgendwann hat sich dann eine Methode als praktikabel rausgestellt. wenn ich ne nasse Wiese auch im 5ten Anlauf nicht geschafft habe, hab ich halt denen zugesehen, die es konnten und gelernt.

Die fetzten mit 140 auf Schotter und Steinen dahin ...,Da bin ich ganz beim Klaus
Genauso gehts mir auch, da wird beim geringsten Schotterweg im stehen gefahren
Nicht mal Rallyfahrer stehen den ganzen Tag

Auf Schotter gefetzt? Aber sicher doch, so ca. mit 40 km/h und da kam ich mir schon verdammt schnell vor. und weil das magere Schülerjobgehalt nicht reichte bin ich im Matsch mit Gummistiefeln gefahren......so war das damals in Bayern, Gummistiefel konnte man für fast alles brauchenDie fetzten mit 140 auf Schotter und Steinen dahin ...,
A. tiger hat das sicher schon vor 30 Jahren gemacht![]()

ich hätte es mit einem Moped versucht.Gummistiefel konnte man für fast alles brauchen