nobbe
kaum zu glauben - also ich glaub es zumindest nicht, dass es am reifen lagSeit gestern sind Michelin Road 6 drauf und ich habe ein komplett neues Bike :-)
Unterschied wie Tag und Nacht!

kaum zu glauben - also ich glaub es zumindest nicht, dass es am reifen lagSeit gestern sind Michelin Road 6 drauf und ich habe ein komplett neues Bike :-)
Unterschied wie Tag und Nacht!
Hast du dazu eventuell schon was herausgefunden?Jupp, das ist bei mir um 3600 rpm und DAS stört mich so richtig.
Sobald ich wieder bei der Q bin dann werd ich dem mal nachgehen, einige sagen ja das es die Klappe ist die vibriert.
Nein, ich hab aber auch nicht nachgeschaut was es sein könnte.Hast du dazu eventuell schon was herausgefunden?
Schade, wär aber froh wenn du dich melden könntest falls etwas herausgefunden wird.. bei mir rasselts auch so bei 2700-3500 Umdrehungen wenn ich dann sanft Gas gebe bspw. im Stadtverkehr. Hab das gefühl dass alle um mich herum dieses rasseln hören können - fühlt sich halt nicht Premium an..Nein, ich hab aber auch nicht nachgeschaut was es sein könnte.
Wenn ich mal Zeit habe dann versuch ich herauszufinden wo das herkommt.
Chris
Steht im verlinkten Thread, so wie ein defekter Keilriemenspanner beim Auto, genauso!Wenn man jetzt dem Laien den Unterschied zwischen zwitschern und rasseln erklären könnte.
Laut deinem Mechaniker kommt es also vom inneren des Kurbelwellenantriebes und geht über den Gehäusedeckel nach außen. Das mag vielleicht so sein und ich will das auch gar nicht bewerten.Er meint das komme zwischen Kurbelwellenabtrieb und Kupplungskorb her und wird dann durch den vorderen Motorgehäusedeckel nach außen abgegeben. Auch er riet beim nächsten Wechsel zu einem anderen Reifen (werkseitig Michelin ANAKEE ADVENTURE).
Ja das Geräusch kann bestätigen, hatte im Juni eine RT probegefahren machte das selbe Geräusch aber bei der GS ist es nicht so stark ausgeprägt aber deutlich noch zu hören.Wenn man jetzt dem Laien den Unterschied zwischen zwitschern und rasseln erklären könnte. Vllt reden wir vom Gleichen, sagen aber anders dazu? Habe alle Soundthreads durch - viele Videos / Soundfiles sind leider nicht mehr verfügbar.
Hoffe immer noch das "Problem" gelöst zu bekommen
Edit: Verlinke noch ein Video vom Geräusch welches ich habe was ich auf YT gefunden habe - kommt zwar von ner RT, klingt aber identisch
Sound kommt schon sehr früh im Video (Sekunde 5/6 als der Fahrer leicht beschleunigt)
Nonsense! Das „Glasflaschenkollern“/„Lose-Krümmerschelle-Klingeln“ höre ich durch Gehörschutz, sehr leisen Helm & durch den Acra-Sound-Vorhang!!Ich persönlich würde nen Akra empfehlen. Dann hört ihr wahrscheinlich das mir bis dato absolut unbekannte Geräusch auch nicht mehr.