Abbiegeblitz für Navigationsgerät

Diskutiere Abbiegeblitz für Navigationsgerät im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ...das ist doch der normale Audio Ausgang, oder? Anschließen von Ohrhörern/Kopfhörern an Straßennavigationsgeräte | Garmin Support-Center Nimm...
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.573
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich habe seinerzeit bei der Demontage der Halterung den Stecker abgeschnitten. Ich schaue gleich mal in der garage ob ich das teil noch habe, dann schicke ich dir das...
 
G

Gast 35536

Gast
Garmin hat mir nun folgnedes zu den technischen Daten des Audioausganges geschrieben:

"Nach Rücksprache muss Ich ihnen leider mitteilen dass wir hierzu leider keine genaueren Angaben machen können. Wenden Sie sich bitte direkt an BMW."

Dann werde ich mal BMW fragen.

Wenn jemand eine lose BMW Halterung rumliegen hat wäre es toll, wenn man diese für ein paar Tage leihen könnte, damit man das Signal ausmessen könnte.
Das Signal kannste doch auch am Navi Y Kabel direkt am Audiostecker vor ort am Moped messen...
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
@Andi#87 ok super und alles weitere dann per PN.

@SQ18 Mit Nachmesse ist man auf der sicheren Seite
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Also ich habe bei Garmin schon mehmals die Kabeln abgeschnitten für die neue ( kürzere ) Verkabelung.

Man sieht Audio sofort, weil es ein geschirmtes 3polige Kabel ist.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.573
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wie man auf dem Foto deutlich sieht, ist bei der aktuellen GS der Stecker für Garmin 3 Pole (+, - und Bus) und der Audiostecker hat zwei Kabel (Braun und Weiß)
Sollte also kein Problem sein
IMG_20210203_095605.jpg
 
G

Gast 35536

Gast
Da wäre es einfacher direkt am Moped zu messen...wenn ich noch eine GS hätte würde ich die Spannung schon wissen da man ganz einfach an den Stecker drankommt,aber bei meiner R müßte ich die linke Seitenverkleidung abbauen um an den Audioanschluß zu kommen,aber ehrlich gesagt,die Arbeit mache ich mir nicht...:nein:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.573
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Bei der aktuellen GS wäre es die rechte Seite und: Ja, die Seitenverkleidung muss ab, weil der Stecker mit nem Kabelbinder ziemlich versteckt befestigt ist.
Aber was tut man nicht alles...........
 
ubecker

ubecker

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
326
Ort
Duisburg
Modell
R1250GS
Da wäre es einfacher direkt am Moped zu messen...wenn ich noch eine GS hätte würde ich die Spannung schon wissen da man ganz einfach an den Stecker drankommt,aber bei meiner R müßte ich die linke Seitenverkleidung abbauen um an den Audioanschluß zu kommen,aber ehrlich gesagt,die Arbeit mache ich mir nicht...:nein:
ihr habt ja Recht, man kann am Motorrad messen, aber da ist es mir zu kalt in der Garage, außerdem recht aufwendig das ganze Messequipment zur Garage schleppen ...:smoke:
 
G

Gast 35536

Gast
ihr habt ja Recht, man kann am Motorrad messen, aber da ist es mir zu kalt in der Garage, außerdem recht aufwendig das ganze Messequipment zur Garage schleppen ...:smoke:
Okay,ich gehe immer von mir aus,unsere Mopeds stehen in einem beheizten Nebenraum im Haus...:smile:
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Du hast aber verwöhnte Mopeds😎

GSrüsse
Frank
 
G

Gast 35536

Gast
Du hast aber verwöhnte Mopeds😎

GSrüsse
Frank
Nee,ich bin selbst verwöhnt,da kann ich schön im warmen schrauben und putzen...
Schon gut wenn die Frau das Hobby mit einem teilt,oder wie meine,selbst fährt.
Das eröffnet ganz neue Dimensionen in Sachen Unterbringung der Mopeds...
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Dank Andis Hilfe kann Udo nun im warmen Elektrolabor testen :-)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich will damit ja nicht fahren bzw mich navigieren lassen, sondern ich möchte nur einen optischen Reiz haben der mir sagt, schau mal aufs Display.
Bei meinem TomTom Rider gibt es eine Funktion, die das Display abschaltet, wenn es die nächsten paar Kilometer nichts anzusagen gibt. Rechtzeitig vor der nächsten Abzweigung geht das Display wieder an. Das ist als optischer Anreiz genug.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Udo hat die Elektronik nun fertig und es funktioniert. Ich bin absolut begeistert. Mehr Infos folgen.

Hut ab vor Udos Leistung. Ich bin sprachlos was es hier für geile Typen gibt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Bei meinem TomTom Rider gibt es eine Funktion, die das Display abschaltet, wenn es die nächsten paar Kilometer nichts anzusagen gibt. Rechtzeitig vor der nächsten Abzweigung geht das Display wieder an. Das ist als optischer Anreiz genug.
bei TomTom die denken ja auch etwas weiter als über den Schreibtischrand.
Mein Kollege mit TomTom, ein kurzer Dreh und es navigiert Hochformat.
Mein 59x von Garmin, durch einige Menüpunkte den Bildschirm umschalten, dann einige Schraube/Knebel
lösen und hoffen, dass man im Kabel eine Schlaufe verlegt hat.
Macht man genau 1 mal.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.573
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Weißt du @Andi#87, ob es die Stecker (Audio und Stromversorgung/LIN) auch am freien Markt gibt?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.573
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Weißt du @Andi#87, ob es die Stecker (Audio und Stromversorgung/LIN) auch am freien Markt gibt?
Also ich zu GT Zeiten auf der Suche nach diesen Steckern war, bin ich bei Tyco fündig geworden. Abnahmemenge ab 1.000 Stück.
Also wohl eher: Nein.... 🤷‍♂️
Edit: Sieht vom Foto her aus wie ein regulärer Car Tool stecker? Fragt sich nur wie die PIN Belegung ist.
Ich tät einen bestellen und versuchen......
 
Thema:

Abbiegeblitz für Navigationsgerät

Abbiegeblitz für Navigationsgerät - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic

    RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic: Servus zusammen, möchte für meine neue GS ein paar Anbauteile zum Pulverbeschichten bringen. Brauche dazu den RAL Code für die Farbe...
  • Biete Sonstiges SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover

    SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: HÜLLE / PHONE CASE + PONCHO FÜR PHONE 11 PRO / XS / X...
  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic

    RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic: Servus zusammen, möchte für meine neue GS ein paar Anbauteile zum Pulverbeschichten bringen. Brauche dazu den RAL Code für die Farbe...
  • Biete Sonstiges SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover

    SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: HÜLLE / PHONE CASE + PONCHO FÜR PHONE 11 PRO / XS / X...
  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Oben