Abblendlicht funktioniert nicht - LAMP brennt

Diskutiere Abblendlicht funktioniert nicht - LAMP brennt im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Achtung und LAMP brennt-Abblendlicht funktioniert nicht ,H7 Lampe ist inOrdnung. Gibt es eine separate Sicherung für das Abblendlicht?
F

frogey

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
15
Achtung und LAMP brennt-Abblendlicht funktioniert nicht ,H7 Lampe ist inOrdnung.
Gibt es eine separate Sicherung für das Abblendlicht?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Motor gestartet?
 
L

Lakini

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
187
Modell
F 800 GS (2011)
"H7 Lampe ist inOrdnung" Woran machst Du das fest? Ich hatte kürzlich das selbe, die Lampe sah nach dem Rausnehmen noch gut aus (Glühwendel etc), aber erst mit neuer Birne ging das Licht dann wieder.
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
707
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,
um welche BMW handelt es sich?

Trage es am besten gleich in deinem Profil ein, dann muß dann muß man nicht immer fragen.

Eine spezielle Sicherung gibt es bei der F800GS nicht, geht alles über die ECU.

MlG
MAB
 
F

frogey

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
15
F700 GS
bevor noch einer fragt die Batterie ist auch im Motorrad drin!
ja die Birne ist natürlich ok,habe sie durchgemessen,die nagelneue Birne leuchtet auch nicht!
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
H7 Lampe ist inOrdnung
Um das zu behaupten, müsstest Du die Lampe an anderer Stelle (anderes Fahrzeug oder als Fernlicht) leuchten gesehen haben. Unterbrechungen der Glühwendel sind mit dem Auge nicht immer zu sehen, Kurzschlüsse sind auch noch möglich.
nagelneue Birne leuchtet auch nicht!
Also eine andere ?
um welche BMW handelt es sich?
Es wurde ja im Zweizylinder-Bereich der F-Modelle gepostet, das reicht als Angabe eigentlich.

Nächster Punkt wäre, nach einem Kabelbruch zu suchen. Am Wahrscheinlichten nahe der Lampenfassung. Ist der unter der Isolierung, sieht man den nicht immer gleich.

Dass eine einmal ausgelöste Störungsanzeige erst bei laufendem Motor wieder verschwindet, wurde ja schon angedeutet.

Eckart
 
F

frogey

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
15
Es liegt keine Spannung an ,habe ich gemessen deswegen dachte ich es gibt eine Sicherung die eventuell defekt ist.
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
707
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,
Es wurde ja im Zweizylinder-Bereich der F-Modelle gepostet, das reicht als Angabe eigentlich.
Leider wird ja immer wieder auch von Leuten mit dem Einzylinder hier gepostet, daher ist die Annahme nicht zwingend richtig.

deswegen dachte ich es gibt eine Sicherung die eventuell defekt ist.
Sicherungen gibt es ja nicht (siehe Post #5)

Eine weitere Möglichkeit:

U.U. hat ein Kurzschluß beim Durchbrennen der H7 ein Abschalten der Stromversorgung verursacht. Das sollte als Fehler hinterlegt sein. Das Löschen dieses Fehlers müsste die Stromversorgung wieder freigeben.
.

Also auch mal z.B. mit dem GS911 die Fehler auslesen/löschen.

Hatte ich zwar bei der F800GS noch nicht, bei BMW/Mini jedoch schon.

MlG
MAB
 
F

frogey

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
15
Ich glaube so ein GS 911 muss ich mir besorgen - ich fahre jetzt ja wieder BMW - mit meiner Tiger hatte ich nie Probleme die lief wie ein Uhrwerk.
 
F

frogey

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
15
Aber wie gesagt die H7 Birne ist ja nicht durchgebrannt die ist ok.
 
F

frogey

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
15
So Scheinwerfer brennt wieder war scheinbar ein Wackler oder schlechter Kontakt.
Danke für die guten Vorschläge an alle
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Auch wenn sich das Problem für den Fragesteller erst einmal erledigt hat, trotzdem noch der Hinweis für Andere:
U.U. hat ein Kurzschluß beim Durchbrennen der H7 ein Abschalten der Stromversorgung verursacht. Das sollte als Fehler hinterlegt sein. Das Löschen dieses Fehlers müsste die Stromversorgung wieder freigeben.
Von einer Panne mit meinem Navi weiß ich, dass die ZFE anders mit Kurzschlüssen umgeht, vermutlich auch mit einem der Lampe bzw. Glühbirne:
Bei einem Kurzschluss wird die Versorgung des betreffenden Stromkreises abgeschaltet. Zurückgesetzt wird das Ganze aber beim Aus- und Wiedereinschalten der Zündung.

Eckart
 
Thema:

Abblendlicht funktioniert nicht - LAMP brennt

Abblendlicht funktioniert nicht - LAMP brennt - Ähnliche Themen

  • Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?

    Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?: Hallo in die Runde, Ich habe eine Frage. Die K25 hat für Abblend- und Fernlicht die gleichen Leuchtmittel Typ H7. Es gibt von Philips LED H7...
  • LED Reichweite Abblendlicht

    LED Reichweite Abblendlicht: Hallo Gemeinde... bin zwar auch R1250 GSA und FS Klasse A Neuling (ja ich habe extra wegen der GSA meinen Klasse A Lappen gemacht), aber bin ich...
  • Überspannung Abblendlicht Fassung geschmolzen

    Überspannung Abblendlicht Fassung geschmolzen: Moin Zusammen, Ich hab bei meiner K25 BJ 2012 das Problem, dass die nagelneue H7 Fassung (orig. BMW Reparaturstecker) geschmolzen ist. Das...
  • Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25

    Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25: Wird, wenn eine Glühbirne defekt ist und sie ausgetauscht wurde, das in der Bordelektronik eigentlich gespeichert? Oder anders gefragt: kann man...
  • Abblendlicht funktioniert nicht, aber Lichthupe i.o. ??

    Abblendlicht funktioniert nicht, aber Lichthupe i.o. ??: Hallo GS-ler, ich habe ein Problem, dass ich ich vor ein paar Jahren schon gelöst hatte. Symptome: Abblend-, Stand-, und Fernlicht ausgefallen...
  • Abblendlicht funktioniert nicht, aber Lichthupe i.o. ?? - Ähnliche Themen

  • Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?

    Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?: Hallo in die Runde, Ich habe eine Frage. Die K25 hat für Abblend- und Fernlicht die gleichen Leuchtmittel Typ H7. Es gibt von Philips LED H7...
  • LED Reichweite Abblendlicht

    LED Reichweite Abblendlicht: Hallo Gemeinde... bin zwar auch R1250 GSA und FS Klasse A Neuling (ja ich habe extra wegen der GSA meinen Klasse A Lappen gemacht), aber bin ich...
  • Überspannung Abblendlicht Fassung geschmolzen

    Überspannung Abblendlicht Fassung geschmolzen: Moin Zusammen, Ich hab bei meiner K25 BJ 2012 das Problem, dass die nagelneue H7 Fassung (orig. BMW Reparaturstecker) geschmolzen ist. Das...
  • Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25

    Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25: Wird, wenn eine Glühbirne defekt ist und sie ausgetauscht wurde, das in der Bordelektronik eigentlich gespeichert? Oder anders gefragt: kann man...
  • Abblendlicht funktioniert nicht, aber Lichthupe i.o. ??

    Abblendlicht funktioniert nicht, aber Lichthupe i.o. ??: Hallo GS-ler, ich habe ein Problem, dass ich ich vor ein paar Jahren schon gelöst hatte. Symptome: Abblend-, Stand-, und Fernlicht ausgefallen...
  • Oben