Abdeckplane

Diskutiere Abdeckplane im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moinsen, Ich hätte da mal ne Frage. Gibt es Interesse an Massgeschneiderten Abdeckplanen? Ich habe so eine für meine Aprilla erstanden. Für die...
T

tecstream

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
47
Ort
Osterode Harz
Modell
R 1200 GS
Moinsen,

Ich hätte da mal ne Frage. Gibt es Interesse an Massgeschneiderten Abdeckplanen? Ich habe so eine für meine Aprilla erstanden. Für die Q habe ich sowas noch nicht gefunden. Es gibt ja bei den Großhändlern immer wieder Universelle Planen die dann mit deren Logo versehen sind, sowas meine ich nicht, sondern eine "Plane" aus hochwertigen Stoff die im Prinzip jedes Logo oder Motiv im Stoff einsublimiert hat, das könnte eben auch das eigene Motorrad sein, alle Arten von Beschriftungen usw.
Das wäre dann auch nicht mit Flexdruck oder Flock sondern sehr hochwertig in den Stoff submlimiert.

Klarerweise bekommt mann dieses Cover nicht zum Schnäppchenpreis, dafür hat man aber dann seine eigene, personalisierte Schutzhaube über seinem Schätzchen.

Machbar ist das auf jeden Fall, die Frage ist jetzt ob an sowas ein Interesse seitens der GS Besitzer besteht.

Ich werde in den nächsten Wochen ein Muster machen lassen bei dem es vorerst um die Schnittmuster und somit die Passform des Bikecovers gehen wird. Was da dann letzlich an Designs drauf kommt muss natürlich in verschiedenen Punkten rechtlich geklärt werden.

Frage ist jetzt eben ob Ihr generell bereit wärt Euch sowas anzuschaffen.

Eins vorweg, es wird keine Abdeckung für den Außenbereich sein, sondern etwas um die Q im Stall zu schonen und schützen, da es nicht möglich ist Wasserdichte Stoffe mit der Technik zu designen.

Allerdings sollte es bei entsprechenden Interesse möglich sein auch eine Outdoor Plane zu machen bei der das Grafikdesing auf der Folie eben nicht so im Vordergrund steht. Müsste mann dann klären..


Wäre nett wenn Ihr Eure Gedanken zu diesem Thema mal darstellen würdet.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.749
Mir erschließt sich ehrlich gesagt der Sinn nicht ganz, wofür braucht’s denn eine schön designte Plane, wenn ein damit abgedecktes Motorrad in der Garage steht? Da sieht es ja eh‘ keiner. Steht es dagegen in einem öffentlicheren Bereich (Tiefgarage oder so) wäre ich eher daran interessiert, nicht publik zu machen, was sich da unter der Plane verbirgt.

Gruß

Frank
 
T

tecstream

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
47
Ort
Osterode Harz
Modell
R 1200 GS
Mir erschließt sich ehrlich gesagt der Sinn nicht ganz, wofür braucht’s denn eine schön designte Plane, wenn ein damit abgedecktes Motorrad in der Garage steht? Da sieht es ja eh‘ keiner. Steht es dagegen in einem öffentlicheren Bereich (Tiefgarage oder so) wäre ich eher daran interessiert, nicht publik zu machen, was sich da unter der Plane verbirgt.

Gruß

Frank
Verstehe was Du meinst, dieses Produkt wäre auch eher an die Leute gerichtet die eine eigene Garage oder ähnliches haben.

Der Sinn liegt darin das es Besitzer geben könnte die sich in Ihrer Garage daran erfreuen dass Ihr Motorrad eben unter einer schönen Plane steckt. Ist schon ein wenig dekandent, das ist klar. Wenn es darum geht seinen Bock nur vor Staub zu schützen sind die Louis oder Polo Planen die erste Wahl.
Aber ich denke das es ggf doch auch Leute gibt die sich daran erfreuen wenn Ihr Motorrad unter einer angepassten Abdeckung steht.

Gibt ja viele Produkte die in Punkto Notwendigkeit eher fraglich sind, aber doch großen Zuspruch finden wenn es darum geht sein Fahrzeug individuel zu gestallten. Wenn es rein um die Funktion und den Nutzen geht kannste die Hälfte aller angebotenen Zubehörteile eh in Frage stellen. Macht ja im Prinzip auch wenig Sinn sich LED Rücklichter, LED Blinker usw an den Bock zu schrauben, ist ja alles in Funktion bereits vorhanden.

Mir ist auch klar das sich hier nicht auf einen Schlag 1000 GS Treiber mit hurra melden.

Vielleicht macht es Sinn dieses Produkt erstmal zu machen und dann mit Fotos zu zeigen wie es aussehen wird.

Gruß
Dirk
 
O

Ojo

Gast
...Wäre nett wenn Ihr Eure Gedanken zu diesem Thema mal darstellen würdet.
Hallo Dirk,

m.E. eine gute Idee. Wenn ich mir überlege, dass sich manche Leute noch Zubehör (z.B. Beschützer für die Schützer der Ventildeckelschützer) für mehrere tausend Euro an ihre 18.000-Euro-GS schrauben, sollten ca. 100,- Euro für eine maßgeschneiderte Plane drin sein.

Für mich ist die Plane allerdings niGS, weil ich meine R1200GS Adv. jeden Tag für die Fahrt zur Arbeit und zum Einkaufen nutze. Mein TG-Stellplatz ist relativ blickdicht mit einem abgeschlossenen Tor versehen. Mir ist es zu umständlich, jeden Tag noch einmal in die TG zu gehen, nachdem die GS abgekühlt ist, um sie zuzudecken.

Aber deine Idee finde ich gut, das möchte ich noch einmal betonen.

Viel Erfolg wünscht dir
Ojo.
 
Streetsurfer

Streetsurfer

Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
39
Ort
Dachau
Modell
R1200GS TÜ
Moinsen,

Ich hätte da mal ne Frage. Gibt es Interesse an Massgeschneiderten Abdeckplanen?

Klarerweise bekommt mann dieses Cover nicht zum Schnäppchenpreis, dafür hat man aber dann seine eigene, personalisierte Schutzhaube über seinem Schätzchen.

Frage ist jetzt eben ob Ihr generell bereit wärt Euch sowas anzuschaffen.

Wäre nett wenn Ihr Eure Gedanken zu diesem Thema mal darstellen würdet.
Hallo,

was würde den so eine Abdeckplane in etwa kosten?
Sind Ösen am unteren Rand vorgesehen? Solche habe ich an meiner jetztigen Plane und die sind extrem praktisch, ich muß die Plane mit Kabelbindern an den Bremsscheiben sichern, damit die Bälger in der Tiergarage nicht auf dem Moped rumturnen.
Ich melde mal Interesse an, aber nähere Infos zum Design und Preis wären noch nötig.


Gruß
Klaus
 
Norddeutscher

Norddeutscher

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Moin,

grundsätzlich besteht Interesse eine paßgenaue Plane zu haben, allerdings würde ich dafür keine hunderte bezahlen, dann muß halt weiterhin das alte geblümte und ausrangierte Lacken von Oma reichen :D

Aber hau rein und gib ein wenig mehr Info wie Preisklasse, Verarbeitung etc.
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
A

Again

Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
41
Ort
OHV
Für die Q habe ich sowas noch nicht gefunden.
Hab hier eine wunderschöne Gore-Plane mit Kennzeichenfenster und der Möglichkeit Koffer und Topcase mit abzudecken. Maßgenau für eine 1150er RT. Keine Sonderanfertigung.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Die gute Aldi-Plane ist wieder da:

Ab Donnerstag, 08.10. bei Aldi-Nord,
Motorradabdeckplane 15,99 €

Das Teil ist super, hab ich seit Jahren.
 
Thema:

Abdeckplane

Abdeckplane - Ähnliche Themen

  • Suche Abdeckplane für 1250 GS mit Koffer

    Abdeckplane für 1250 GS mit Koffer: Hallo, suche eine Abdeckplane für meine 1250 GS mit Heckkoffer. Die Plane ist für draußen im Winter und sollte unten auch Ösen haben, damit diese...
  • Endlich passende Abdeckplane gefunden

    Endlich passende Abdeckplane gefunden: Bei Tante L. gibt es z.Zt. eine Abdeckhaube Dual (3XL) für 15,99€ im Angebot. Sie passt sehr gut auf die 1150GS. Für Indoor - mit Gummizug. Falls...
  • Erledigt Schwere Abdeckplane MYCOVER Gr.XL

    Schwere Abdeckplane MYCOVER Gr.XL: Moin, habe eine hochwertige Abdeckplane der Marke MYCOVER in der Größe XL abzugeben. Die Plane wurde kaum und nur innen benutzt-ist aber auf jeden...
  • Erledigt Wunderlich Motorrad Abdeckplane Outdoor - blau

    Wunderlich Motorrad Abdeckplane Outdoor - blau: Hallo, ich verkaufe meine gebrauchte Wunderlich Motorrad Abdeckplane Outdoor - blau Die Plane ist von Februar 2022 und wurde hin und wieder...
  • Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV

    Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV: HI Leute könnt ihr mir n tipp geben für ne Abdeckplane die auf die Gs passt mit Alukoffern?
  • Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV - Ähnliche Themen

  • Suche Abdeckplane für 1250 GS mit Koffer

    Abdeckplane für 1250 GS mit Koffer: Hallo, suche eine Abdeckplane für meine 1250 GS mit Heckkoffer. Die Plane ist für draußen im Winter und sollte unten auch Ösen haben, damit diese...
  • Endlich passende Abdeckplane gefunden

    Endlich passende Abdeckplane gefunden: Bei Tante L. gibt es z.Zt. eine Abdeckhaube Dual (3XL) für 15,99€ im Angebot. Sie passt sehr gut auf die 1150GS. Für Indoor - mit Gummizug. Falls...
  • Erledigt Schwere Abdeckplane MYCOVER Gr.XL

    Schwere Abdeckplane MYCOVER Gr.XL: Moin, habe eine hochwertige Abdeckplane der Marke MYCOVER in der Größe XL abzugeben. Die Plane wurde kaum und nur innen benutzt-ist aber auf jeden...
  • Erledigt Wunderlich Motorrad Abdeckplane Outdoor - blau

    Wunderlich Motorrad Abdeckplane Outdoor - blau: Hallo, ich verkaufe meine gebrauchte Wunderlich Motorrad Abdeckplane Outdoor - blau Die Plane ist von Februar 2022 und wurde hin und wieder...
  • Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV

    Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV: HI Leute könnt ihr mir n tipp geben für ne Abdeckplane die auf die Gs passt mit Alukoffern?
  • Oben