Kille
Themenstarter

Kommt auf Leder und Einzelfall an.Bei ner Lederkombi würdest du im selben Fall fast gar nichts sehen. Schützen tun bei ner Textilkombi in erster Linie die Protektoren. Fliegen die erst mal raus, dann gute Nacht.
Gruß
Serpel
Bei ner Lederkombi würdest du im selben Fall fast gar nichts sehen. Schützen tun bei ner Textilkombi in erster Linie die Protektoren. Fliegen die erst mal raus, dann gute Nacht.
Gruß
Serpel
die auf dem Bild (Dainese) war völlig zerfetzt , habe mich damals bei einem Wheely überschlagen ,kein Kontakt mit anderen Fahrzeugen ,eigene Schuld .
Der TE hat doch nur die Mitteilung (im Internet?) gefunden, oder?Bei 100 km/h auf der Autobahn einen Sturz zu überleben ist schon reine Glücksache. Du kannst jetzt einen 2. Geburtstag im Kalender eintragen. Glückwunsch.
Wenn die Kombi einen Beitrag dazu geleistet hat, dass du nicht mehr verletzt bist, dann hat sie ihren Zweck erfüllt und die Sinnhaftigkeit von Schutzanzügen wieder mal bewiesen.
Für die Zukunft unfallfreie Kilometer
rd07

, meist wird nur über das negative gesprochen bzw. geschrieben.

) auf Betriebsmittel. Der Unterarm der BMW-Textiljacke war völlig zerfetzt. Wenn da nicht der Protektor gewesen wäre ... und es hätte nicht viel gefehlt, dass der heraus gerutscht wäre. Die Lederhose hatte dagegen nur ein paar Schrammen. 
Richtig! War ein Post von MODEKA auf FBDer TE hat doch nur die Mitteilung (im Internet?) gefunden, oder?

Wobei du bedenken musst, die Nordschleife hat nen rauheren Belag als eine Autobahn.Jeder kann halt nur auf Grund eigener Erfahrung berichten.
Bei mir war’s ein Sturz auf der Nordschleife mit etwa 120 in der Bergwerkrechts (eins nach der Niki Lauda-Links) auf Betriebsmittel. Der Unterarm der BMW-Textiljacke war völlig zerfetzt. Wenn da nicht der Protektor gewesen wäre ... und es hätte nicht viel gefehlt, dass der heraus gerutscht wäre. Die Lederhose hatte dagegen nur ein paar Schrammen.
Gruß
Serpel

) waren Jeans, wadenhohe Stiefel, ein "Ostfriesennerz" über dem Pullover(Handschuhe, Helm hatte mir mein Fahrlehrer zwei Jahre zuvor eingebläut!!!).
) hat an den Armen hervorragende Dienste geleistet, war teilweise mehrfach gefaltet, zusammengeschmolzen, aber nicht durchgescheuert! Die Jeans (nat. "Levis", alles andere sind nur billige Kopien
) waren körpernah praktisch heil, mit Durchreibungen an den Gesäßtaschen und "Schürfwunden" im Kniebereich, alles gut. Ein pfenniggroßer Schürffleck am Helm (AGV, Jet, knallgelb
) zeugte von kurzzeitigem "Kopfkontakt" mit dem Asphalt. Die schlimmste "Verwundung" war ein etwa Markstück großer Fleck an der Wade, wo sich wohl das ungefütterte Leder der Stiefel in die Wunde gerieben hatte. Damit hatte ich dann lange Zeit zu tun, der resultierende Fleck existiert noch heute
.
), braucht's etwas neues, und da werde ich wohl auch mal einen Ausflug nach Hameln unternehmen und mich bei Modeka umsehen!

Dem konnte ja nichts passieren , es sei denn er ist beim Zeitungslesen von Stuhl gefallenHerzlichen Glückwunsch von mir, dass Dir nicht mehr passiert ist Kille.

zum Glück sagte ich, bin ich selber.