Kurvenkratzer1200
- Modell
- R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Verkaufe ihn doch hier im Forum.Hallo Hen71,
aus aktuellem Anlass habe ich Deinen Bericht gelesen! Nachdem ich einen falschen A41 ohne G aufgezogen hatte (wurde falsch geliefert und ich hab es nich gleich bemerkt) hatte ich in jeder Kurve erhebliche Probleme in Schräglage! Es fühlte sich immer so an als würde der Reifen wegrutschen.
Der satz kam dann auch gleich runter und ich wechselte auf A41 G in der Hoffnung mit einer verstärkten Karkasse das Problem in den Griff zu bekommen. Gestern nach langer Zeit mal wieder die GS 1250 genommen und siehe da, genau die gleiche Kacke in Schräglage und das in jeder Kurve, exakt ab einer bestimmten Schräglage zieht der Reifen plötzlich extrem nach unten und es muss sofort gegengesteuert werden. Scheiss Gefühl!! Die Kurve mit deutlich mehr Zug gefahren ist es etwas besser, aber lange nicht gut! Wenn ich den Reifendruck erhöhe (nicht Empfehlung 2,5 vorne und 2,9 hinten) ist es etwas besser!
Des weiteren habe ich bemerkt, dass der Reifen unbedingt Temperatur braucht für Grip in Schräglage, die aufzubauen ist allerdings etwas abenteuerlich und bei Nässe schnell wieder weg!!
Der Reifen vermittelt absolut kein gutes Gefühl und es ist Vorsicht geboten da Teile ich Deine negativen Erfahrungen voll und ganz!
1500€ sind es bei mir nicht, aber jetzt schmeiss ich einen weiteren neuen Satz A41 weg, dass ist auch ärgerlich. Gut dass Dir nichts passiert ist!!
Gruß
Kalungo
einige stehen auf den A41