R 1250 GS Ablagerungen oder Verschleiß?

Diskutiere Ablagerungen oder Verschleiß? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe vor kurzem das Ventilspiel bei meiner 1250 GS gemessen und dabei auf den Nocken seltsame Marken / Ablagerungen oder was...
G

GSF-Julian

Themenstarter
Modell
BMW 1250 GS
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem das Ventilspiel bei meiner 1250 GS gemessen und dabei auf den Nocken seltsame Marken / Ablagerungen oder was auch immer entdeckt. Mit dem Fingernagel lässt sich nichts fühlen... ich denke daher ist es technisch nicht relevant... aber interessant ist es trotzdem... daher meine Frage an euch... wisst ihr was das ist? Dichtungsreste-Ablagerungen? Ich wechsle alle 6.000km das Öl mit Original BMW Öl...

Ach ja... alle Ventile in Toleranz außer die Auslassventile Zyl.1 bei 0,34mm... also Grenzwertig..

Anhänge

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Auf den Bildern sieht das nicht schön aus - aber was mir auch auffällt, die Photomaschine hat da relativ sicher einen Filter o.ä. draufgehauen, das ist für die Beurteilung eines möglichen Schadens nicht hilfreich.

[Edit] Auch Infos zum Motor Laufleistung etc. wären hilfreich

Mechanikus

Mechanikus

Modell
R1250GS Midnight Lady
Bilder können täuschen, deshalb ist eine genaue Diagnose anhand der Fotos von Dir nicht möglich. Für mich sieht das anhand der Bilder jedoch nach einer eingelaufenen Nockenwelle aus.
Bitte von jemandem direkt beurteilen lassen der sich damit auskennt. Und zwar direkt, evtl. mit Lupe.
Jürgen

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
da es keine Ablagerungen dort gibt ist es Verschleiß, und das ist für mich so dass ich das nicht haben wollte.

G

GSF-Julian

Themenstarter
Modell
BMW 1250 GS
Auf den Bildern sieht das nicht schön aus - aber was mir auch auffällt, die Photomaschine hat da relativ sicher einen Filter o.ä. draufgehauen, das ist für die Beurteilung eines möglichen Schadens nicht hilfreich.

[Edit] Auch Infos zum Motor Laufleistung etc. wären hilfreich
Stimmt. Baujahr 2023 und Laufleistung 23.000km. Also noch jungfräulich.

G

GSF-Julian

Themenstarter
Modell
BMW 1250 GS
Bilder können täuschen, deshalb ist eine genaue Diagnose anhand der Fotos von Dir nicht möglich. Für mich sieht das anhand der Bilder jedoch nach einer eingelaufenen Nockenwelle aus.
Bitte von jemandem direkt beurteilen lassen der sich damit auskennt. Und zwar direkt, evtl. mit Lupe.
Jürgen
Also eingelaufen würde mich hier wundern. Es gibt keine Veränderung der Maße. Man kann nichts erfühlen, ertasten. Also Material fehlt hier nicht.

Thema:

Ablagerungen oder Verschleiß?

Ablagerungen oder Verschleiß? - Ähnliche Themen

• Ablagerungen im Scheinwerfer.

Ablagerungen im Scheinwerfer.: Hallo zusammen, ich habe bei einer Wäsche im Scheinwerfer Rückstände entedeckt, vermutlich Salzablagerungen oder Waschmittelrückstände!? Ich hoffe...
  • Staub oder Ablagerungen im LED Scheinwerfer R 1200 GS

Staub oder Ablagerungen im LED Scheinwerfer R 1200 GS: Hallo zusammen, habe das Problem von Staub oder Ablagerungen im LED Scheinwerfer. Hat noch jemand solche Probleme?
  • R 1200 GS Ablagerung auf Kolbenboden

Ablagerung auf Kolbenboden: Ich bin der Meinung, meine GS (BJ 2012) braucht zuviel Öl, die GS meiner Frau ist da viel sparsamer. Deshalb habe ich, als ich ein Endoskop zur...
  • Ablagerung im HAG

Ablagerung im HAG: Moin Gestern habe ich bei meiner Q die Öle gewechselt, als ich die Schraube zum ablassen des HAG-Öls rausdrehte, stellte ich fest das an der...
  • Ablagerungen Bremsflüssigkeit

Ablagerungen Bremsflüssigkeit: Guten Morgen zusammen, im Bremsflüssigkeitsbehälter des vorderen Handbremszylinders, sind bei mir dunkele Rüchstände zu sehen. Kann mir jemand...
  • Ablagerungen Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

• Ablagerungen im Scheinwerfer.

Ablagerungen im Scheinwerfer.: Hallo zusammen, ich habe bei einer Wäsche im Scheinwerfer Rückstände entedeckt, vermutlich Salzablagerungen oder Waschmittelrückstände!? Ich hoffe...
  • Staub oder Ablagerungen im LED Scheinwerfer R 1200 GS

Staub oder Ablagerungen im LED Scheinwerfer R 1200 GS: Hallo zusammen, habe das Problem von Staub oder Ablagerungen im LED Scheinwerfer. Hat noch jemand solche Probleme?
  • R 1200 GS Ablagerung auf Kolbenboden

Ablagerung auf Kolbenboden: Ich bin der Meinung, meine GS (BJ 2012) braucht zuviel Öl, die GS meiner Frau ist da viel sparsamer. Deshalb habe ich, als ich ein Endoskop zur...
  • Ablagerung im HAG

Ablagerung im HAG: Moin Gestern habe ich bei meiner Q die Öle gewechselt, als ich die Schraube zum ablassen des HAG-Öls rausdrehte, stellte ich fest das an der...
  • Ablagerungen Bremsflüssigkeit

Ablagerungen Bremsflüssigkeit: Guten Morgen zusammen, im Bremsflüssigkeitsbehälter des vorderen Handbremszylinders, sind bei mir dunkele Rüchstände zu sehen. Kann mir jemand...
  • Oben