ABS 2 Fehler 07

Diskutiere ABS 2 Fehler 07 im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So jetzt hats mich auch erwischt, nach einem Anwürger kurzt nach Start hatte ich das allseits bekannte Wechselblinken der ABS-Lampen. Ca. 12-15...
Hayabus

Hayabus

Themenstarter
Modell
R1150GS, K1200RS
So jetzt hats mich auch erwischt, nach einem Anwürger kurzt nach Start hatte ich das allseits bekannte Wechselblinken der ABS-Lampen.
Ca. 12-15 Rücksetzversuche brachten nichts. Zuvor Fehler mit Blinkcode ausgelesen, allseits "beliebtes" 7-maliges Blinken der LED- na toll:cry:.
Dann bei Kumpel gewesen, der am Hang wohnt. Beim Losfahren im Rollen gesartet- Fehler war weg (Zuvor hatte ich den Fehlerspreicher mit über 30 Sekunden!!! ABS-Knopf drücken und Überbrückung der Kontakte 2 und 4 rücksetzen können. Gleich mal das ABS mehrfach kommen lassen. Nach dem übernächstem Start ist diese Drecks-Fehler wieder da. Nun stellt sich mir die Frage der Ursache: Vermutung- zu hohe Stromaufnahme!? Batterie schließe ich mal aus, wird in der Fahrt mit 13,7 V aufgeladen, steht im ausgeschalteten Zustand bei 12,8-12,9 V, nach einem Tag ohne Bewegung bei 12,5-12,6 V.
Soll ich das Mistding aufmachen und die Scheiben schleifen oder eher noch einmal das ABS richtig auf Sand quälen, falls das Rücksetzen nochmal klappt?

H

horst.w

Modell
R1150GS / 2000
... schleifen alleine wird wahrscheinlich nicht reichen,
nachher mit einer Verstellzange die Magnetscheiben anspannen und dann schnappen lassen, das löst eventuelles Verkleben der Kolben.
Aber alles entscheidend ist das möglichst geringe Spiel der Fedenspinnen auf der Welle. Wenn das zu groß wird, ist alle Hoffnung verflogen ...

Die Elektronik kaufe ich Dir ab.

Thema:

ABS 2 Fehler 07

ABS 2 Fehler 07 - Ähnliche Themen

• ABS Fehler bei heissem Motor während Betrieb

ABS Fehler bei heissem Motor während Betrieb: Hallo zusammen. Ich habe folgende Situation: Nach Rücksetzen des Fehler 7 am kalten Motorrad bekomme ich 1-3 Std später, also mit heissem Motor...
  • Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders

Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders: Hallo Forum, kurze Vorgeschichte: Letzten Herbst fiel mein ABS-2 meiner Q aus. Keine Selbstdiagnose mehr und Wechselblinken der Lämpchen während...
  • Integral ABS FTE Fehler

Integral ABS FTE Fehler: Hallo zusammen, bei meiner BMW blinkt seit letztem Kardanölwechsel das ABS. Nach anfänglichen sporadischem blinken nun dauerhaft. Mein Schrauber...
  • Abs fehler gs1150

Abs fehler gs1150: Wer kann mir helfen?Wie kann ich mit einer Prüflampe den Fehlercode auslesen gs 1150 . Habe momentan nach dem anfahren das Wechselblinken.
  • ABS Fehler während der Tour

ABS Fehler während der Tour: Heute hat beim Anfahren nach rund 200km Tour mein ABS ins wechselblinken geschaltet. Einmal neu Starten hat nichts gebracht. Batterie ist neu. Hat...
  • ABS Fehler während der Tour - Ähnliche Themen

• ABS Fehler bei heissem Motor während Betrieb

ABS Fehler bei heissem Motor während Betrieb: Hallo zusammen. Ich habe folgende Situation: Nach Rücksetzen des Fehler 7 am kalten Motorrad bekomme ich 1-3 Std später, also mit heissem Motor...
  • Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders

Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders: Hallo Forum, kurze Vorgeschichte: Letzten Herbst fiel mein ABS-2 meiner Q aus. Keine Selbstdiagnose mehr und Wechselblinken der Lämpchen während...
  • Integral ABS FTE Fehler

Integral ABS FTE Fehler: Hallo zusammen, bei meiner BMW blinkt seit letztem Kardanölwechsel das ABS. Nach anfänglichen sporadischem blinken nun dauerhaft. Mein Schrauber...
  • Abs fehler gs1150

Abs fehler gs1150: Wer kann mir helfen?Wie kann ich mit einer Prüflampe den Fehlercode auslesen gs 1150 . Habe momentan nach dem anfahren das Wechselblinken.
  • ABS Fehler während der Tour

ABS Fehler während der Tour: Heute hat beim Anfahren nach rund 200km Tour mein ABS ins wechselblinken geschaltet. Einmal neu Starten hat nichts gebracht. Batterie ist neu. Hat...
  • Oben