Hayabus
Themenstarter
- Modell
- R1150GS, K1200RS
So jetzt hats mich auch erwischt, nach einem Anwürger kurzt nach Start hatte ich das allseits bekannte Wechselblinken der ABS-Lampen.
Ca. 12-15 Rücksetzversuche brachten nichts. Zuvor Fehler mit Blinkcode ausgelesen, allseits "beliebtes" 7-maliges Blinken der LED- na toll
.
Dann bei Kumpel gewesen, der am Hang wohnt. Beim Losfahren im Rollen gesartet- Fehler war weg (Zuvor hatte ich den Fehlerspreicher mit über 30 Sekunden!!! ABS-Knopf drücken und Überbrückung der Kontakte 2 und 4 rücksetzen können. Gleich mal das ABS mehrfach kommen lassen. Nach dem übernächstem Start ist diese Drecks-Fehler wieder da. Nun stellt sich mir die Frage der Ursache: Vermutung- zu hohe Stromaufnahme!? Batterie schließe ich mal aus, wird in der Fahrt mit 13,7 V aufgeladen, steht im ausgeschalteten Zustand bei 12,8-12,9 V, nach einem Tag ohne Bewegung bei 12,5-12,6 V.
Soll ich das Mistding aufmachen und die Scheiben schleifen oder eher noch einmal das ABS richtig auf Sand quälen, falls das Rücksetzen nochmal klappt?
Ca. 12-15 Rücksetzversuche brachten nichts. Zuvor Fehler mit Blinkcode ausgelesen, allseits "beliebtes" 7-maliges Blinken der LED- na toll
.Dann bei Kumpel gewesen, der am Hang wohnt. Beim Losfahren im Rollen gesartet- Fehler war weg (Zuvor hatte ich den Fehlerspreicher mit über 30 Sekunden!!! ABS-Knopf drücken und Überbrückung der Kontakte 2 und 4 rücksetzen können. Gleich mal das ABS mehrfach kommen lassen. Nach dem übernächstem Start ist diese Drecks-Fehler wieder da. Nun stellt sich mir die Frage der Ursache: Vermutung- zu hohe Stromaufnahme!? Batterie schließe ich mal aus, wird in der Fahrt mit 13,7 V aufgeladen, steht im ausgeschalteten Zustand bei 12,8-12,9 V, nach einem Tag ohne Bewegung bei 12,5-12,6 V.
Soll ich das Mistding aufmachen und die Scheiben schleifen oder eher noch einmal das ABS richtig auf Sand quälen, falls das Rücksetzen nochmal klappt?