ABS abschaltung - ab zu BMW Niederlassung

Diskutiere ABS abschaltung - ab zu BMW Niederlassung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi GS-Leut ! Ich hatte letztes Jahr neue Reifen auf mein Q montiert, hatte aber vorher erfahren, wenn man die Bremsklötze auseinanderpresst (muß...
12erYellow

12erYellow

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
8
Ort
Freiburg i.Br.
Modell
BMW R 1200 GS
Hi GS-Leut !

Ich hatte letztes Jahr neue Reifen auf mein Q montiert, hatte aber vorher erfahren, wenn man die Bremsklötze auseinanderpresst (muß man machen weil sonst bekommt man das Rad nicht mehr rein) registiriert das ABS-System einen "Fehler", so muß man in eine BMW-Werksatt fahren um diesen "Fehler" zu beheben, in dem sie an den Tester (Prüfgerät) angeschlossen wird !

- genauso sollte es sein wenn die Batterie über Winter ausgebaut wird !!

weiß hier jamand mehr darüber ????

Viele Grüße mit GS-Sound
FRANK
 
G

Gast1990

Gast
12erYellow schrieb:
Hi GS-Leut !

Ich hatte letztes Jahr neue Reifen auf mein Q montiert, hatte aber vorher erfahren, wenn man die Bremsklötze auseinanderpresst (muß man machen weil sonst bekommt man das Rad nicht mehr rein) registiriert das ABS-System einen "Fehler", so muß man in eine BMW-Werksatt fahren um diesen "Fehler" zu beheben, in dem sie an den Tester (Prüfgerät) angeschlossen wird !

- genauso sollte es sein wenn die Batterie über Winter ausgebaut wird !!

weiß hier jamand mehr darüber ????

Viele Grüße mit GS-Sound
FRANK
Ich halte es für ausgemachten Blödsinn. :twisted:

Wenn man keine zwei linke Hände mit je 5 linke Daumen hat und sich an
die Bedienungsanleitung hält, kann man Reifenwechsel, Bremsklötzewechsel
und Batterieaus/einbau problemlos selbst erledigen. So meine Erfahrung.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
quatsch. Immer wieder verwunderlich auf was für Aussagen einige kommen. Stand das in der "Blöd-Zeitung"? ;) ;) ;)

Gruß
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
genauso sollte es sein wenn die Batterie über Winter ausgebaut wird !!
Hallo,

Ein Tipp zur Wiederinbetriebnahme.

Wenn die Batterie abgeklemmt war und nun wieder angeschlossen ist, muss man die Zündung einschalten und den Gasgriff 2mal ganz bis zum Anschlag drehen und dann die Zündung wieder ausschalten. Danach starten wie immer.

Das hat den Sinn, dass die Motorelektronik die Drosselklappenstellung ohne Strom "vergessen" hatte und dann die Stellung über die Betätigung der Drosselklappenpotentiometer wieder neu ermitteln muss.

Wenn man das nicht macht, läuft der Motor erstmal "wie ein Sack Nüsse", aber er kapiert es danach auch wieder irgendwann beim Gasgeben.

So, jetzt soll endlich mal das Salz von der Straße

Willi
 
Thema:

ABS abschaltung - ab zu BMW Niederlassung

ABS abschaltung - ab zu BMW Niederlassung - Ähnliche Themen

  • Nachrüstsatz um das ABS getrennt abschalten zu können

    Nachrüstsatz um das ABS getrennt abschalten zu können: Moin, fahre eine Standard F 800 GS Bj 2013 (E8GS / 0B02) und bin mehr und mehr ins Offroadfahren eingestiegen. Dazu bräuchte ich etwas...
  • ABS dauerhaft abschalten...

    ABS dauerhaft abschalten...: Hallo Leute; Ich habe für meine GS noch ein Projekt im Kopf das verwirklicht werden möchte... und zwar: Man(n) kann bei der GS ja das ABS...
  • ABS abschalten,aber wie

    ABS abschalten,aber wie: Hi, hab das Moped noch nicht lange und bin jetzt in Slowenien und Kroatien unterwegs...gestern auf einer Schotterstrecke bergab hat mein ABS...
  • ABS-II beim Starten abschalten

    ABS-II beim Starten abschalten: Hallo zusammen ich bin gerade dabei meine Q für die nächste Saison klar zu machen.Da mich dieses ewige ABS-Blinken total auf den S... geht...
  • ABS abschalten

    ABS abschalten: Servus, finde außer zu 650 und 1200er keine Info wie man bei der 1150er das ABS abschaltet. Brauch dies um im Gelände zu fahren. Kann mir...
  • ABS abschalten - Ähnliche Themen

  • Nachrüstsatz um das ABS getrennt abschalten zu können

    Nachrüstsatz um das ABS getrennt abschalten zu können: Moin, fahre eine Standard F 800 GS Bj 2013 (E8GS / 0B02) und bin mehr und mehr ins Offroadfahren eingestiegen. Dazu bräuchte ich etwas...
  • ABS dauerhaft abschalten...

    ABS dauerhaft abschalten...: Hallo Leute; Ich habe für meine GS noch ein Projekt im Kopf das verwirklicht werden möchte... und zwar: Man(n) kann bei der GS ja das ABS...
  • ABS abschalten,aber wie

    ABS abschalten,aber wie: Hi, hab das Moped noch nicht lange und bin jetzt in Slowenien und Kroatien unterwegs...gestern auf einer Schotterstrecke bergab hat mein ABS...
  • ABS-II beim Starten abschalten

    ABS-II beim Starten abschalten: Hallo zusammen ich bin gerade dabei meine Q für die nächste Saison klar zu machen.Da mich dieses ewige ABS-Blinken total auf den S... geht...
  • ABS abschalten

    ABS abschalten: Servus, finde außer zu 650 und 1200er keine Info wie man bei der 1150er das ABS abschaltet. Brauch dies um im Gelände zu fahren. Kann mir...
  • Oben