ABS ausschalten

Diskutiere ABS ausschalten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich leihe mir zu Testzwecken eine 1200GS aus. Ich möchte für die Geländefahrt das ABS ausschalten. Da ich seit August 04 keine GS mehr...
A

Anonymous

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
244
Hallo,

ich leihe mir zu Testzwecken eine 1200GS aus. Ich möchte für die Geländefahrt das ABS ausschalten. Da ich seit August 04 keine GS mehr gefahren habe, möchte ich kurz verifizieren, dass ich das Ausschalten des ABS noch richtig im Kopf habe:

ABS ausschalten:

1. Zündung im Stand ausschalten.
2. ABS-Knopf gedrückt halten, und Motorrad anlassen.
3. Warndreieck leuchtet dauerhaft & ABS ist ausgeschaltet - richtig?

ABS anschalten:

1. Zündung im Stand ausschalten.
2. Motorrad anlassen
3. Prüfen, ob nach ein paar Metern die Warnlampen ausgehen - richtig?

Ist diese Vorgehen so korrekt? Gibt es einen Untersschied bei dem Vorgang zwischen der BMW R1150GS und der BMW R1200GS?

Es reicht mir vollkommen, wenn Ihr sagt: 'Ja, Du hast es richtig beschrieben'. Wenn auch nur ein Detail zu ergänzen ist, wäre ich um Mitteilung dankbar.

Was bedeutet der TRIP Schalter an der GS1200?

hijag
 
A

Anonymous

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
244
Danke
 
H

hoodoo

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
85
Ort
Onion-City
Modell
R 1200 GSA 90 Jahre
Hallo,

mit dem TRIP-Schalter kann man folgende Daten abrufen:

1. Trip I für z.B. die gefahrenen Kilometer zwischen zwei Tankstopps
2. Trip II für z.B. die gefahrenen Kilometer einer Tagestour
3. Gesamtkilometeranzeige
4. Beim Umschalten auf "Reserve" wird die noch mögliche Fahrtstrecke
(in Kilometern) angezeigt

1. und 2. kann man natürlich auf die eigenen Bedürfnisse abwandeln,
die Beispiele zeigen meine Anwendungsweise.
 
T

tomtom712

Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
105
Hallo!

Kann nochmal jemand helfen, ich habe dieselbe Frage! ;-)
Gruß, Tom
 
B

Baumbart

Gast
Welches Baujahr? Ab 2008 reichts im Stand den ABS Knopf zu drücken wenn ich nicht irre.
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Hi
Ich kopiere mal die Bed.Anl. ;-)

Taste 1 ( ABS Taste) betätigt halten, bis die
ABS-Warnleuchte ihr Anzeigeverhalten
ändert.
Die ABS-Warnleuchte
leuchtet.
mit automatische Stabilitäts-
ControlSA
Zunächst verändert das ASCSymbol
sein Anzeigeverhalten.
Taste 1 betätigt halten, bis
die ABS-Warnleuchte reagiert.
In diesem Fall ändert sich die
ASC-Einstellung nicht.
Taste 1 innerhalb von zwei Sekunden
loslassen.
Die ABS-Warnleuchte
leuchtet weiter.
ABS-Funktion ausgeschaltet,
die Integralfunktion ist weiterhin
aktiv.
Verhalten bei
ausgeschaltetem ABS
Bei ausgeschalteter ABS-Funktion
wird zunächst nur die Regelung
am Vorderrad deaktiviert.
Wird anschließend nur mit dem
Handbremshebel gebremst, erfolgt
für das über die Integralfunktion
mitgebremste Hinterrad
weiterhin eine ABS-Regelung.
Erst wenn der Fußbremshebel
betätigt wird, wird die ABS-Regelung
auch für das Hinterrad
ausgeschaltet.
 
Haschman

Haschman

Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
59
Ort
Mülheim a. d. Ruhr
Modell
2006er R1200 GS Adventure
Hallo,

mit dem TRIP-Schalter kann man folgende Daten abrufen:

1. Trip I für z.B. die gefahrenen Kilometer zwischen zwei Tankstopps
2. Trip II für z.B. die gefahrenen Kilometer einer Tagestour
3. Gesamtkilometeranzeige
4. Beim Umschalten auf "Reserve" wird die noch mögliche Fahrtstrecke
(in Kilometern) angezeigt

1. und 2. kann man natürlich auf die eigenen Bedürfnisse abwandeln,
die Beispiele zeigen meine Anwendungsweise.

Ich hab aber gemerkt, dass die TRIP I und TRIP II Anzeige nach 999km wieder bei 0 beginnt :( - Nur als kleiner Hinweis. Größere Distanzen müssen also mit GPS getrackt werden...
 
Thema:

ABS ausschalten

ABS ausschalten - Ähnliche Themen

  • Kann ABS nicht ausschalten

    Kann ABS nicht ausschalten: Hallo, ich habe heute Abend etwas Geländefahren geübt. :o Dafür habe ich ASR und ABS ausgeschaltet. Dies wurde im Display auch angezeigt. Jedoch...
  • kann ich das ASC und das ABS gleichzeitig ausschalten ??

    kann ich das ASC und das ABS gleichzeitig ausschalten ??: irgendwie kann ich immer nur eins von beiden ausschalten...:confused:
  • Abs lässt sich nicht ausschalten

    Abs lässt sich nicht ausschalten: Hallo Jungs und Mädels Hab bei meiner 1200 GS Bj.08 die Kupplung getauscht (97.000Km) und seither (ist mir vorher zumindest vorher nicht...
  • ABS ausschalten ==>> Felge ohne ABS Ring??

    ABS ausschalten ==>> Felge ohne ABS Ring??: Hallo, wenn ich an meiner 1100GS das ABS ausschalte, dann müßte ich doch eine vordere Felge ohne ABS-Ring (Gußring) montieren können?! Oder...
  • ABS - ausschalten

    ABS - ausschalten: Hallo Leute, Hab in der SUFU nix gfunden, kann mir jemand sagen wie ich bei meiner Q Bj. 04 das ABS mal abschalten und wieder einschalten kann ...
  • ABS - ausschalten - Ähnliche Themen

  • Kann ABS nicht ausschalten

    Kann ABS nicht ausschalten: Hallo, ich habe heute Abend etwas Geländefahren geübt. :o Dafür habe ich ASR und ABS ausgeschaltet. Dies wurde im Display auch angezeigt. Jedoch...
  • kann ich das ASC und das ABS gleichzeitig ausschalten ??

    kann ich das ASC und das ABS gleichzeitig ausschalten ??: irgendwie kann ich immer nur eins von beiden ausschalten...:confused:
  • Abs lässt sich nicht ausschalten

    Abs lässt sich nicht ausschalten: Hallo Jungs und Mädels Hab bei meiner 1200 GS Bj.08 die Kupplung getauscht (97.000Km) und seither (ist mir vorher zumindest vorher nicht...
  • ABS ausschalten ==>> Felge ohne ABS Ring??

    ABS ausschalten ==>> Felge ohne ABS Ring??: Hallo, wenn ich an meiner 1100GS das ABS ausschalte, dann müßte ich doch eine vordere Felge ohne ABS-Ring (Gußring) montieren können?! Oder...
  • ABS - ausschalten

    ABS - ausschalten: Hallo Leute, Hab in der SUFU nix gfunden, kann mir jemand sagen wie ich bei meiner Q Bj. 04 das ABS mal abschalten und wieder einschalten kann ...
  • Oben