werner.bmw
Themenstarter
Hallo Leute,
kurz vor meiner diesjährigen Tour hat sich mein ABS endgültig verabschiedet (R 1150 GS, Bj. 04/02). Mehrere Versuche, den Fehler beim auszulesen, haben nur kurzfristig geholfen, es bleibt dabei, gegenläufiges Blinken der ABS-Anzeige....null Funktion.
Lt. Werkstatt kostet nur das Komplett-Neuteil ca. 1500 EUR, dazu dann Kosten für Einbau etc., dieser Aufwand ist mir momentan etwas hoch (....die 2 Wochen Sardinien haben ja auch gekostet...).
Nun die Frage an die Schrauber und Technik-Eingeweihten, lohnt es sich, nach einem Gebraucht-Teil zu suchen, um Kosten zu sparen, oder macht es nur Sinn, dem Neuteil wegen Garantie usw. den Vorzug zu geben?
Aus der Art der Fragestellung ist zu ersehen, dass ich selbst ohne Schrauber-Wissen gesegnet bin, der Einbau müsste daher trotzdem beim erfolgen.
Ernstgemeinte Ratschläge nehme ich gerne entgegen (darüberhinaus nur Spenden ), also bitte nicht mit "dann fährste halt ohne" kommen.
Vielen Dank vorweg....
kurz vor meiner diesjährigen Tour hat sich mein ABS endgültig verabschiedet (R 1150 GS, Bj. 04/02). Mehrere Versuche, den Fehler beim auszulesen, haben nur kurzfristig geholfen, es bleibt dabei, gegenläufiges Blinken der ABS-Anzeige....null Funktion.
Lt. Werkstatt kostet nur das Komplett-Neuteil ca. 1500 EUR, dazu dann Kosten für Einbau etc., dieser Aufwand ist mir momentan etwas hoch (....die 2 Wochen Sardinien haben ja auch gekostet...).
Nun die Frage an die Schrauber und Technik-Eingeweihten, lohnt es sich, nach einem Gebraucht-Teil zu suchen, um Kosten zu sparen, oder macht es nur Sinn, dem Neuteil wegen Garantie usw. den Vorzug zu geben?
Aus der Art der Fragestellung ist zu ersehen, dass ich selbst ohne Schrauber-Wissen gesegnet bin, der Einbau müsste daher trotzdem beim erfolgen.
Ernstgemeinte Ratschläge nehme ich gerne entgegen (darüberhinaus nur Spenden ), also bitte nicht mit "dann fährste halt ohne" kommen.
Vielen Dank vorweg....