ABS II blinkt wechselnd--Batterie schlapp

Diskutiere ABS II blinkt wechselnd--Batterie schlapp im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hatte seit einigen Wochen ein ABS welches wechselnd blinkte. Die Ursache war ganz banal eine schlappe Batterie. Eine neue eingebaut und...
nordman

nordman

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
227
Ort
Harmstorf und Hamburg
Modell
30 Years R 1200 GS Adventure Tü / Husqvarna 610 TE
Hallo,

hatte seit einigen Wochen ein ABS welches wechselnd blinkte.
Die Ursache war ganz banal eine schlappe Batterie.
Eine neue eingebaut und gut war es.

Nur mal so wen es interessiert....
 
S

suckofitall

Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
213
Modell
1150 GS
Wie oft gefahren in den letzten Wochen ?

Wie alt war die Batterie ?
 
nordman

nordman

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
227
Ort
Harmstorf und Hamburg
Modell
30 Years R 1200 GS Adventure Tü / Husqvarna 610 TE
Wie alt weiß ich nicht.
Bin auch wenig gefahren.
Hatte die Batterie aber an einem guten Ladegerät und trotzdem Probleme.

Es ging ja schon vor langer Zeit los mit der ausgefallenen Uhr usw.
 
S

supporter31

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
7
Modell
1150 GS
auch ABS-Fehleranzeige

Hallo, bei meiner Maschine ist es ähnlich. Fast regelmässig blinken die beiden Leuchten gegenläufig und die Uhr hat zweimal auf Null gedreht. Für den Winter lade ich regelmässig auf und hoffe, dass es dann ab Fahrbetrieb im März nicht mehr auftaucht. Sonst muss ich wohl mal zu BMW.
:(

Wie alt weiß ich nicht.
Bin auch wenig gefahren.
Hatte die Batterie aber an einem guten Ladegerät und trotzdem Probleme.

Es ging ja schon vor langer Zeit los mit der ausgefallenen Uhr usw.
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
N´abend miteinander!

Ja das hat einfach mit den Akkus zu tun.
Schaut Euch mal die Batterien an, die in den BMW´s in den 90ern verbaut wurden.
Bei meiner R100R sind das satte 36 Ah.
In meiner 1150GS BJ 2000 ist es eine 18 Ah, und bei der kleinen 650er eine 12 Ah Batterie.....
Was will man da erwarten ......
Ausbauen und im Winter laden, nothing else.

In diesem Sinne, schöne Weihnachtszeit!
 
smeller001

smeller001

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Eigentlich steht meine GSA im Winter (wenn das Wetter es zulässt) nicht.
Wenn es aber trotzdem über einen längeren Zeitraum "saut", stöpselt meine Batterie über die Bordesteckdose an meinem Optimate III Ladegerät.
Die Batterie ist übrigens noch die Erste und aus 2005.:rolleyes:

 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Hi
ich mußte mir anfang des Jahres doch tazächlich eine neue zulegen,weil die orginale von 2003 ihren Dienst quitiert hat.Die Verschleißteile von heute sind auch nicht mehr das was sie mal wahren.:eek::eek:
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Hi
ich mußte mir anfang des Jahres doch tazächlich eine neue zulegen,weil die orginale von 2003 ihren Dienst quitiert hat.Die Verschleißteile von heute sind auch nicht mehr das was sie mal wahren.:eek::eek:
si si,

meine originale ist sogar schon nach sechs Jahren ausgetauscht worden, weil sie anfing, zu schwächeln :eek:
 
Eifelzug

Eifelzug

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
657
Ort
Sankt Augustin
Modell
Beta RR400 Y11
Ein defekter Anlasser wäre eventuell auch eine Möglichkeit für den "ABS Ausstieg":

Hier und da kommt es vor, dass ein defekter Anlasser die Ursache für den "Ausstieg" vom ABS ist. Der Anlasser dreht subjektiv zwar wie immer, aber bei einer Strommessung (geht nur mit einer induktiven Stromzange) zeigt sich dann eine überhöhte Stromaufnahme vom Anlasser, was dann die Spannung in den Keller zieht. Das Problem mit den VALEO Anlassern wurde bestimmt schon hier im Forum dargestellt.

Grüße
Paul :)
 
Thema:

ABS II blinkt wechselnd--Batterie schlapp

ABS II blinkt wechselnd--Batterie schlapp - Ähnliche Themen

  • ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades

    ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades: Hallo zusammen, habe heute einen neuen Vorderreifen montieren lassen. Das Vorderad hab ich dann wieder eingebaut. Während der Probefahrt ist die...
  • ABS blinkt nach Sturz, keine Bremsunterstützung

    ABS blinkt nach Sturz, keine Bremsunterstützung: Hallo alle zusammen, bin seit kurzen Stolzer Besitzer einer R 1150 GS BJ. 2003 und neu hier im Forum. :wavespin: Vorgestern hat mich meine Frau...
  • Batterie 15,2V, ABS blinkt Unsynchron

    Batterie 15,2V, ABS blinkt Unsynchron: Hallo Gemeinde Wir fahren 2 R1150 GS, einmal mit und 1x ohne ABS. (BJ2000/2001) Bei der kleinen blinkt das ABS unsynchron schon direkt nach...
  • ABS blinkt & Tacho o. Funktion???

    ABS blinkt & Tacho o. Funktion???: Batterie war leer. Überbrückt... und gut 100 km gefahren. Nach dem Kaffee blinkt ABS und der Tacho ist außer Funktion. Und das die ganze...
  • ABS blinkt wechselnd sofort wenn Zündung an

    ABS blinkt wechselnd sofort wenn Zündung an: Hallo, ich habe ein Problem mit einer R850RT. Das ABS blinkt wechselnd sofort wenn ich die Zündung anmache. Batterie ist neu. Starter kann es...
  • ABS blinkt wechselnd sofort wenn Zündung an - Ähnliche Themen

  • ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades

    ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades: Hallo zusammen, habe heute einen neuen Vorderreifen montieren lassen. Das Vorderad hab ich dann wieder eingebaut. Während der Probefahrt ist die...
  • ABS blinkt nach Sturz, keine Bremsunterstützung

    ABS blinkt nach Sturz, keine Bremsunterstützung: Hallo alle zusammen, bin seit kurzen Stolzer Besitzer einer R 1150 GS BJ. 2003 und neu hier im Forum. :wavespin: Vorgestern hat mich meine Frau...
  • Batterie 15,2V, ABS blinkt Unsynchron

    Batterie 15,2V, ABS blinkt Unsynchron: Hallo Gemeinde Wir fahren 2 R1150 GS, einmal mit und 1x ohne ABS. (BJ2000/2001) Bei der kleinen blinkt das ABS unsynchron schon direkt nach...
  • ABS blinkt & Tacho o. Funktion???

    ABS blinkt & Tacho o. Funktion???: Batterie war leer. Überbrückt... und gut 100 km gefahren. Nach dem Kaffee blinkt ABS und der Tacho ist außer Funktion. Und das die ganze...
  • ABS blinkt wechselnd sofort wenn Zündung an

    ABS blinkt wechselnd sofort wenn Zündung an: Hallo, ich habe ein Problem mit einer R850RT. Das ABS blinkt wechselnd sofort wenn ich die Zündung anmache. Batterie ist neu. Starter kann es...
  • Oben