ABS im Gelände aus oder an...?

Diskutiere ABS im Gelände aus oder an...? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Muss man einfach probieren - mit der 11er mal mit Schwung um die Kurve in eine weich geschotterte Baustelle - Bremsleistung gefühlt Null. Bei der...
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Muss man einfach probieren - mit der 11er mal mit Schwung um die Kurve in eine weich geschotterte Baustelle - Bremsleistung gefühlt Null.
Bei der 12er sah / sieht das ganz anders aus.

Hinode-cho

Hinode-cho

Modell
R1250GS, R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Hallo Forum,

ich hätte mal eine Grundsatzfrage an Alle die mit
der DIcken auch mal abseits befestigter Straßen
unterwegs sind...

Schaltet ihr das ABS im Gelände aus, oder bleibt es an...

Würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen lesen...

Vielen Dank und Grüße,
Roland
Servus Roland,

es wurde ja quasi schon alles geschrieben, aber es hängt halt einfach von der Fahrweise und Deinem Offroad Fahrkönnen ab.
Wer Grobmotoriker ist oder notorischer Spätbremser, ist halt offroad schnell im Regelbereich und dann wirds eng mit den alten GSen, das wurde erst ab den k25 Modellen besser und erst ab den LC Modellen wirklich so gut, dass man es nicht mehr Ausschalten muss. Leider ging bis zur 1250er das abschalten nur komplett obwohl man es nur hinten ausschalten wollte.

Solltest Du aber mit 100km/h über einen Feldweg blasen und ein Traktor zieht von der Seite raus, dann kann selbst der beste mal versuchen einen kürzeren Bremsweg zu schaffen als mit ABS…..viel Glück dabei, egal mit welchem ABS.

Gruß
Tom

Thema:

ABS im Gelände aus oder an...?

ABS im Gelände aus oder an...? - Ähnliche Themen

• R1100GS-ABS

R1100GS-ABS: Moin beste GS-Fahrer und Prost Neujahr! Ich habe eine ältere R1100GS mit knapp 180000Km auf der Uhr, die schon länger steht (2Jahre). Ich möchte...
  • ABS R1100GS o.F.

ABS R1100GS o.F.: Moin beste GS-Fahrer und Prost Neujahr! Ich habe eine ältere R1100GS mit knapp 180000Km auf der Uhr, die schon länger steht (2Jahre). Ich möchte...
  • Erledigt BMW R1300 GS Speichenfelgen inkl. Bremsscheiben, Reifen + ABS-Sensor

BMW R1300 GS Speichenfelgen inkl. Bremsscheiben, Reifen + ABS-Sensor: Zum Verkauf stehen meine fast neuwertigen goldenen Speicherräder von meiner BMW R1300 GS. Das Angebot umfasst: 1x BMW Original Speichenrad vorne...
  • Fahrten im Gelände - ABS und ASC

Fahrten im Gelände - ABS und ASC: Hallo ich möchte gerne mit meiner Adventure aus 2010 ins Gelände und dazu ABS aus- und das ASC in den Geländemodus schalten. Wie das funktioniert...
  • Wissenslücke: I-ABS 3 im Gelände

Wissenslücke: I-ABS 3 im Gelände: Hallo allerseits, nachfolgende Frage ist für mich eher theoretisch (ich fahre ABS 2), aber bin halt wissensdurstig: Im Gelände schaltet man ja...
  • Wissenslücke: I-ABS 3 im Gelände - Ähnliche Themen

• R1100GS-ABS

R1100GS-ABS: Moin beste GS-Fahrer und Prost Neujahr! Ich habe eine ältere R1100GS mit knapp 180000Km auf der Uhr, die schon länger steht (2Jahre). Ich möchte...
  • ABS R1100GS o.F.

ABS R1100GS o.F.: Moin beste GS-Fahrer und Prost Neujahr! Ich habe eine ältere R1100GS mit knapp 180000Km auf der Uhr, die schon länger steht (2Jahre). Ich möchte...
  • Erledigt BMW R1300 GS Speichenfelgen inkl. Bremsscheiben, Reifen + ABS-Sensor

BMW R1300 GS Speichenfelgen inkl. Bremsscheiben, Reifen + ABS-Sensor: Zum Verkauf stehen meine fast neuwertigen goldenen Speicherräder von meiner BMW R1300 GS. Das Angebot umfasst: 1x BMW Original Speichenrad vorne...
  • Fahrten im Gelände - ABS und ASC

Fahrten im Gelände - ABS und ASC: Hallo ich möchte gerne mit meiner Adventure aus 2010 ins Gelände und dazu ABS aus- und das ASC in den Geländemodus schalten. Wie das funktioniert...
  • Wissenslücke: I-ABS 3 im Gelände

Wissenslücke: I-ABS 3 im Gelände: Hallo allerseits, nachfolgende Frage ist für mich eher theoretisch (ich fahre ABS 2), aber bin halt wissensdurstig: Im Gelände schaltet man ja...
  • Oben