ex-5
Themenstarter
Moinsen an alle,
nachdem ich hier einiges an threads und Beiträgen zum Thema ABS gelesen habe, komme ich leider nicht weiter...
Zum Problem: R1150GS, Bj. 1999, 38.500 km gelaufen
Bereits beim Zündung einschalten gehen die beiden ABS Warnleuchten in den abwechselnden Blinkmodus... ich fahre; die beiden Leuchten blinken weiter und gehen auch nicht aus. Auch das typische "Klack" vom Selbsttest erscheint nicht.
Dann habe das ABS Steuergerät resetet, wie bei Power Boxer beschrieben (Danke Gerd).
Zündung an, beide Leuchten blinken synchron, ein paar Meter gefahren, es kommt das Klack, ich freue mich... ein paar Meter weiter sofort wieder Wechselblinken und kein ABS mehr verfügbar...
Somit kann ich auch keine ABS- Bremsungen vollziehen, um den Kolben im Aggregat wieder gangbar zu bekommen, sollte es daran liegen...
So wie es mir erscheint, muss ich zum und den Fehlercode auslesen lassen, weil ich jetzt erst einmal davon ausgehe, dass das Hydroaggregat einen weg hat
Auch mehrere Resets haben nicht geholfen!
Batterie: neu, Gel, ohne Lima: ca. 13 - 12,8 Volt, bei Ladung ca. 13,8 V
Gibt es noch andere Lösungsansätze, die mir weiter helfen könnten??? Wäre echt dankbar; Freitag wollte ich nach Bayern, zur Not halt auch ohne ABS, aber nicht so gerne
Danke im Voraus, Sascha.
nachdem ich hier einiges an threads und Beiträgen zum Thema ABS gelesen habe, komme ich leider nicht weiter...
Zum Problem: R1150GS, Bj. 1999, 38.500 km gelaufen
Bereits beim Zündung einschalten gehen die beiden ABS Warnleuchten in den abwechselnden Blinkmodus... ich fahre; die beiden Leuchten blinken weiter und gehen auch nicht aus. Auch das typische "Klack" vom Selbsttest erscheint nicht.
Dann habe das ABS Steuergerät resetet, wie bei Power Boxer beschrieben (Danke Gerd).
Zündung an, beide Leuchten blinken synchron, ein paar Meter gefahren, es kommt das Klack, ich freue mich... ein paar Meter weiter sofort wieder Wechselblinken und kein ABS mehr verfügbar...
Somit kann ich auch keine ABS- Bremsungen vollziehen, um den Kolben im Aggregat wieder gangbar zu bekommen, sollte es daran liegen...
So wie es mir erscheint, muss ich zum und den Fehlercode auslesen lassen, weil ich jetzt erst einmal davon ausgehe, dass das Hydroaggregat einen weg hat
Auch mehrere Resets haben nicht geholfen!
Batterie: neu, Gel, ohne Lima: ca. 13 - 12,8 Volt, bei Ladung ca. 13,8 V
Gibt es noch andere Lösungsansätze, die mir weiter helfen könnten??? Wäre echt dankbar; Freitag wollte ich nach Bayern, zur Not halt auch ohne ABS, aber nicht so gerne
Danke im Voraus, Sascha.