ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?

Diskutiere ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es war die gleiche Nummer. Das ABS wurde wie ein Motorschutzbügel betrachtet. Wenn bestellt, dann angeschraubt. gerd
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
...........................
Es ist ja für die Bremse ein am Fahrzeug angebrachtes Genehmigungszeichen notwendig - und hier wird dann wohl die Genehmigungsnummer (Bremse mit ABS) nicht zum Stand (Bremse ohne ABS) passen, außer natürlich es gab damals für beide Varianten nur eine Genehmigungsnummer.
.............
Es war die gleiche Nummer. Das ABS wurde wie ein Motorschutzbügel betrachtet. Wenn bestellt, dann angeschraubt.
gerd
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Mir ging es eher um den moralischen Aspekt bei der Sache - ganz abgesehen davon, ob man dafür belangt werden kann oder nicht.
Wenn ein TÜV-Prüfer während der Probefahrt in die Blockierbremse bremst, dann mit dem Vorsatz, zu prüfen wie der Bock bremst (dafür wird er schließlich bezahlt). Wenn er dann zu Boden geht, weil der Bock anders bremst als von ihm erwartet, dann ist das sein Problem, denn das testet er ja gerade.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
Wenn ein TÜV-Prüfer während der Probefahrt in die Blockierbremse bremst, dann mit dem Vorsatz, zu........................
Stimmt, deshalb darf ich das meist selbst vorführen. Die meisten TÜVies sagen ehrlich "Der Bock ist für mich zu hoch. Wenn ich den umschmeisse . . . "
gerd
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.065
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Noch "blöder" ist´s, wenn die zu tüvende Kuh im abschüssigen Werkstatthof des befreundeten Autoschraubers aufm Ständer steht und der TÜVie sich nicht drauf traut, eben weil Q zu hoch bzw. TÜVie zu klein. Der Schrauberchef ist keine Hilfe und der Halter nicht da...
Egal, Hauptsache Bäbber!
 
Thema:

ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?

ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ? - Ähnliche Themen

  • ABS - nur eine Kontrollleuchte blinkt

    ABS - nur eine Kontrollleuchte blinkt: Moin! An meiner 12/99 R1150GS blinkt nur eine der beiden ABS-Kontrolleuchten (also kein alternierendes Blinken von 2 Lampen). Beide Birnen sind...
  • ABS Kontrollleuchte dauerhaft an

    ABS Kontrollleuchte dauerhaft an: Hallo, heute bei einer kleinen Runde blieb die ABS Kontrollleuchte dauerhaft an. Habe das ABS mittels der hinteren Bremse getestet. Es regelt...
  • ABS Kontrollleuchte

    ABS Kontrollleuchte: Hallo an alle ich muss jetzt mal was fregen. Ich habe eine R1150gs bj. 2000. Ich habe zwei Leuchten wo ABS draufsteht. Es funktioniert alles...
  • ABS Warnleuchte

    ABS Warnleuchte: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen leuchtete meine ABS Leuchte nach ca. 1 km Fahrstrecke auf. In einem Forum habe ich gelesen, dass es an der...
  • ABS-Kontrollleuchte

    ABS-Kontrollleuchte: Hallo liebe GS-Gemeinde, gestern abend nach längerer Fahrt blinkte bei meiner F650GS (Bj. 2004) plötzlich die ABS-Kontrollleuchte mehrmals auf...
  • ABS-Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

  • ABS - nur eine Kontrollleuchte blinkt

    ABS - nur eine Kontrollleuchte blinkt: Moin! An meiner 12/99 R1150GS blinkt nur eine der beiden ABS-Kontrolleuchten (also kein alternierendes Blinken von 2 Lampen). Beide Birnen sind...
  • ABS Kontrollleuchte dauerhaft an

    ABS Kontrollleuchte dauerhaft an: Hallo, heute bei einer kleinen Runde blieb die ABS Kontrollleuchte dauerhaft an. Habe das ABS mittels der hinteren Bremse getestet. Es regelt...
  • ABS Kontrollleuchte

    ABS Kontrollleuchte: Hallo an alle ich muss jetzt mal was fregen. Ich habe eine R1150gs bj. 2000. Ich habe zwei Leuchten wo ABS draufsteht. Es funktioniert alles...
  • ABS Warnleuchte

    ABS Warnleuchte: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen leuchtete meine ABS Leuchte nach ca. 1 km Fahrstrecke auf. In einem Forum habe ich gelesen, dass es an der...
  • ABS-Kontrollleuchte

    ABS-Kontrollleuchte: Hallo liebe GS-Gemeinde, gestern abend nach längerer Fahrt blinkte bei meiner F650GS (Bj. 2004) plötzlich die ABS-Kontrollleuchte mehrmals auf...
  • Oben