ABS-Problem

Diskutiere ABS-Problem im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach zusammen! Hab seit kurzem das Problem, das bei meiner 1150GS(bj2000) beim Starten das ABS zunächst grünes Licht gibt, beim Anlassen dann...
M

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
61
Ort
Stadtroda
Tach zusammen!
Hab seit kurzem das Problem, das bei meiner 1150GS(bj2000) beim Starten das ABS zunächst grünes Licht gibt, beim Anlassen dann jedoch in den Fehlermodus schaltet(also voll abkackt)!:mad: Habe den Verdacht, das die Batterie hier irgendwie den Löffel abgibt(Begründung: Wenn Ich mal ein paar Meter gefahren bin-Mopedneustart-und schon geht das Ding!:confused: Vermute also, das der Spannungsabfall beim Start das ABS lahmlegt!)Sonst läuft die Muh wie ein Uhrwerk!
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
MfG Mü!
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Wenn es immer noch die erste Batterie ist, so tippe auch ich auf die Batterie als Ursache des Problems. Selbst wenn es schon die zweite Batterie waere und eine herkoemme ist (d. h. keine Gel) kann es durchaus die Batterie sein.
 
M

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
61
Ort
Stadtroda
Also hat sich mein Verdacht wohl doch bestätigt:mad: !Danke erstmal!
Hab das Teil noch mal versucht zu laden ,aber das Ladegerät zeigt nun auch Batteriefehler.Kann man aber gut die Garage damit heizen! Hab schon ne neue geordert-erstmal wieder Säure, das mit Gel geht zur Zeit etwas sehr ins Geld!

Haltet die Gabel knitterfrei! MfG Mü!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
61
Ort
Stadtroda
Hallo Siggi!
Danke für den Hinweis!-Habe das auch schon so gelöst!Mir ist aber der Zustand von vorher lieber, als ich noch nicht jedesmal alle Verbraucher abschalten musste und das möchte ich gern wieder!
Außerdem mache ich mich doch voll zum HUGO wenn ich mit einer BMW jedesmal einige Kilometer nach dem Start anhalte um das ABS zu"nullen".Das stinkt mir jetzt schon gewaltig an!
Also neue Batt. und gut!Irgendwann ist sowieso damit zu rechnen, das das Ding zusammenbricht!
MfG Mü!
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Licht "AUS" ist ganz einfach wenn die Q (auch die 1150GS) alt genug ist. Dann hat sie einen Schalter :-). Oder es ist meine, die hat auch einen (nachgerüsteten) Schalter.
So oder so wird beim Starten das Licht automatisch ausgemacht. Alle Ausführungen haben ein Relais welches beim Starten alles abschaltet was nicht unbedingt gebraucht wird
gerd
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
gerd_ schrieb:
So oder so wird beim Starten das Licht automatisch ausgemacht. Alle Ausführungen haben ein Relais welches beim Starten alles abschaltet was nicht unbedingt gebraucht wird
gerd
Das gilt übrigens auch schon für die 1100er GS. Bei mir geht das Licht auch automatisch beim Anlassen aus.
 
Thema:

ABS-Problem

ABS-Problem - Ähnliche Themen

  • ABS Problem auch bei K 25 Bj 2008?

    ABS Problem auch bei K 25 Bj 2008?: Letzten Woche hatte ich meine GS beim BMW - Händler um die 90.000 km Inspektion machen zu lassen. Am Samstag nach nur ca. 20-30 Minuten Fahrt fing...
  • Problem I-ABS R1150R

    Problem I-ABS R1150R: Moin, Ich habe da grade ein akutes Problem. Ich bin zur Zeit in Frankreich unterwegs und die hintere Bremse zickt. R1150R mit teilintegralem ABS...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-

    ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-: Ich habe ein Problem mit dem ABS meiner R1150 GS. Beide Warnlampen haben an der GS nach der Winterpause das blinken angefangen. Also ab in die...
  • ABS Problem

    ABS Problem: Hallo Leute, folgendes Problem: GS1200, BJ 2007, beim Starten des Motors blinkt das rote ABS- Lämpchen nicht, und geht auch während der Fahrt...
  • BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig

    BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig: Hallo Gs-Fahrer! War heute mit meiner R1100GS, BJ.1997 in den Norvogesen unterwegs. Die Gs lief völlig normal. Nach über 100km Fahrstrecke machte...
  • BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig - Ähnliche Themen

  • ABS Problem auch bei K 25 Bj 2008?

    ABS Problem auch bei K 25 Bj 2008?: Letzten Woche hatte ich meine GS beim BMW - Händler um die 90.000 km Inspektion machen zu lassen. Am Samstag nach nur ca. 20-30 Minuten Fahrt fing...
  • Problem I-ABS R1150R

    Problem I-ABS R1150R: Moin, Ich habe da grade ein akutes Problem. Ich bin zur Zeit in Frankreich unterwegs und die hintere Bremse zickt. R1150R mit teilintegralem ABS...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-

    ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-: Ich habe ein Problem mit dem ABS meiner R1150 GS. Beide Warnlampen haben an der GS nach der Winterpause das blinken angefangen. Also ab in die...
  • ABS Problem

    ABS Problem: Hallo Leute, folgendes Problem: GS1200, BJ 2007, beim Starten des Motors blinkt das rote ABS- Lämpchen nicht, und geht auch während der Fahrt...
  • BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig

    BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig: Hallo Gs-Fahrer! War heute mit meiner R1100GS, BJ.1997 in den Norvogesen unterwegs. Die Gs lief völlig normal. Nach über 100km Fahrstrecke machte...
  • Oben