ABS

Diskutiere ABS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Habe zwar schon das Forum durchsucht , aber vielleicht kann mir ja jemand die Frage beantworten . Vor kurzen war meine Batterie...
ralleman

ralleman

Themenstarter
Modell
R 1200 GS
Hallo zusammen

Habe zwar schon das Forum durchsucht , aber vielleicht kann mir ja jemand die Frage beantworten . Vor kurzen war meine Batterie platt . Habe von einer Werkstatt eine neue bekommen ( kein freundlicher ) leider hatte dieser die Batterie nicht vorgeladen . Also Batterie rein . Siehe da mein ABS blinkt . BKV surrt aber ABS geht nicht . Habe jetzt mir eine andere neue vorgeladene Batterie geben lassen Yuasa YTX 14H-BS eingebaut . Abs Lampe blinkt immernoch . BKV surrt aber kein ABS . Wollte die Tage zum freundlichen Fehlerspeicher auslesen lassen . Meistens steht in den Beiträgen das beides immer ausgefallen ist . Ehe was kommt , bin natürlich etwas froh das nicht beides ausgefallen ist .
Gruß
Ralf

#
Schau mal hier: ABS. Dort wird jeder fündig.

nobbe

nobbe

biste damit schon gefahren oder haste nur im stehen angemacht?

schuppi

schuppi

Hallo Ralf,
so wie nobbe geschrieben hat, schon gefahren?
Erst dann initialisiert sich das ABS.

Sonst, Beschreibung fehlerhaft?
Zündung an, ABS-Kontrolle blinkt und BKV summt?? >>> Schalterfehler! Klemmer an Fuß- oder Handhebel.
oder
Zündung an, ABS-Kontrolle blinkt, Bremshebel betätigen und dann summt der BKV? >> dann solltest du erst mal ein paar Meter fahren, s.o.
und wenn jetzt die Lampe noch leuchtet,
hast du vielleicht beim Batteriewechsel das Kabel vom hinteren ABS-Sensor erwischt, soll wohl so passieren wie auch hier schon beschrieben.

dann sieh mal zu

ralleman

ralleman

Themenstarter
Modell
R 1200 GS
Hallo

Bin schon gefahren mit dem ABS blinken . Zündung an summt kurz , dann kommt dieser Check im Display . ABS Lampe blinkt , bleibt dann auch so .Auch beim Fahren blinkt die ABS Lampe weiter . Wo liegt das ABS Sensorkabel für hinten . Einzige was ich gefunden habe ist eine Steckerverbindung hinter der Batterie im Bereich der Schraube für das hintere Federbein .
Gruß
Ralf

B

Baumbart

Gast
alle Bremshebel und Bremslichtschalter auf Freigänigkeit prüfen, Bremsbeläge prüfen (bei zu niedrigem Bfl-Stand blinkt der auch).

ralleman

ralleman

Themenstarter
Modell
R 1200 GS
hallo
Alle Schalter und Hebel überprüft . Kontakte gesäubert . War kurz nach der Arbeit bei einer kleinen BMW Motorradwerkstatt . Wollte Fehlerspeicher auslesen lassen . Konnten mir nicht Helfen , da ihr Diagnosegerät zu meiner 1200 GS keine Verbindung bekommen haben :confused: . Jetzt fahre ich die Tage zu einer Hauptniederlassung die sollen wohl ein besseres Diagnosegerät haben . Werde mich mal überraschen lassen . Werde berichten .

Thema:

ABS

ABS - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BIG-Scooter Kymco New Downtown 320i mit TCS-ABS (Standort: NRW, Siegburg/Bonn)

BIG-Scooter Kymco New Downtown 320i mit TCS-ABS (Standort: NRW, Siegburg/Bonn): Hallo zusammen, ich möchte mich trennen und biete ein wunderschönen und zuverlässigen Big Scooter Kymco New Downtown 350i TCS mit ABS. (Als...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ABS für R1200 GS Bj. 2004

ABS für R1200 GS Bj. 2004: Das ABS wurde bei den Modellen mit Bremskraftverstärker eingebaut; wegen Umrüstung auf Nachfolge-ABS will ich es für 400€ abgeben. lg Gottfried...
  • Suche Suche G650x Challenge mit ABS

Suche G650x Challenge mit ABS: Hallo ich suche eine G650x Challenge, ABS ist ein muss. Bin bereit faire Preise zu bezahlen ja nach Zustand. Bitte keine 15Jahre altes Mopped...
  • Diverse Fehlermeldungen: ABS, Fahrwerk, Traktionskontrolle

Diverse Fehlermeldungen: ABS, Fahrwerk, Traktionskontrolle: Hallo und Moin, ich habe wohl ein größeres Problem mit meiner R1250GS (Bj. 2019, 46000 km, KeyLess). Heute wollte ich eine Probefahrt machen...
  • Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders

Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders: Hallo Forum, kurze Vorgeschichte: Letzten Herbst fiel mein ABS-2 meiner Q aus. Keine Selbstdiagnose mehr und Wechselblinken der Lämpchen während...
  • Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BIG-Scooter Kymco New Downtown 320i mit TCS-ABS (Standort: NRW, Siegburg/Bonn)

BIG-Scooter Kymco New Downtown 320i mit TCS-ABS (Standort: NRW, Siegburg/Bonn): Hallo zusammen, ich möchte mich trennen und biete ein wunderschönen und zuverlässigen Big Scooter Kymco New Downtown 350i TCS mit ABS. (Als...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ABS für R1200 GS Bj. 2004

ABS für R1200 GS Bj. 2004: Das ABS wurde bei den Modellen mit Bremskraftverstärker eingebaut; wegen Umrüstung auf Nachfolge-ABS will ich es für 400€ abgeben. lg Gottfried...
  • Suche Suche G650x Challenge mit ABS

Suche G650x Challenge mit ABS: Hallo ich suche eine G650x Challenge, ABS ist ein muss. Bin bereit faire Preise zu bezahlen ja nach Zustand. Bitte keine 15Jahre altes Mopped...
  • Diverse Fehlermeldungen: ABS, Fahrwerk, Traktionskontrolle

Diverse Fehlermeldungen: ABS, Fahrwerk, Traktionskontrolle: Hallo und Moin, ich habe wohl ein größeres Problem mit meiner R1250GS (Bj. 2019, 46000 km, KeyLess). Heute wollte ich eine Probefahrt machen...
  • Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders

Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders: Hallo Forum, kurze Vorgeschichte: Letzten Herbst fiel mein ABS-2 meiner Q aus. Keine Selbstdiagnose mehr und Wechselblinken der Lämpchen während...
  • Oben