AC Schnitzer Schalldämpfer oder BMW Akrapovic oder BMW Standard

Diskutiere AC Schnitzer Schalldämpfer oder BMW Akrapovic oder BMW Standard im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bin bei den finalen Konfig der GS 1200 LC 2015 in weiss und bin mir nicht ganz sicher zum Thema Auspuff Auswahl Was sind eure Praxis...
F

fmwag

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
188
Hallo,

bin bei den finalen Konfig der GS 1200 LC 2015 in weiss und bin mir nicht ganz sicher zum Thema Auspuff Auswahl

Was sind eure Praxis Erfahrungen zwecks Sound, Aussehen und Leistungsverhalten ?

Der AC Schnitzer gefällt mir in Schwarz schon mal recht gut beim 2015er GS Modell

PS: Leider nichts aktuelles in Youtube gefunden

 
Zuletzt bearbeitet:
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.969
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Mir persönlich fällt überhaupt kein Grund ein, warum ich mehrere Hundert Euro für ein Metallrohr ausgeben soll, dass ausser anderer Optik nur einen etwas anderes Sound hat, aber sonst keinen einzigen Vorteil bietet. Im Gegenteil: vermutlich hat die GS damit sogar weniger Leistung.....
 
F

fmwag

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
188
Mir persönlich fällt überhaupt kein Grund ein
Naja, wenn man so viel Geld aus gibt, soll einem die GS ja auch max. gefallen und einen guten Sound haben

BMW-GS-1200-LC-2015-Schnitzer.png
 
F

fmwag

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
188
Das konnte ich leider nicht anhand der Daten erkennen

War aber für mich hilfreich, weil ich gar nicht wußte das es so viele Anbieter gibt
 
F

fmwag

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
188
Hallo Johann,

könntest Du mir Bitte mal die genaue Bezeichnung des Remus Carbon Auspuffs geben - sieht echt gut aus - Danke :)

PS: Gehe hoffentlich recht in der Annahme dass der mit TÜV Zustimmung an der GS 1200 LC 2015 einzusetzen wäre
 
G

Gast11040

Gast
Ich wundere mich, warum ich so viel Geld für einen Topf ausgeben sollte, obwohl die GS dadurch keinen Deut besser fährt; zumahl der Serientopf fast schon unverschämt laut ist. Ich hatte ab Auslieferung den Akrapovic dran, aber bald wieder verkauft -> war viel zu laut.
Ich hätte die LC gern leiser, unter Last ist sie schon sehr laut.
Man muss da nur mal an die anderen Menschen denken, für viele ist das Lärm. BMW hat es bei der LC echt übertrieben.
Aber gegenseitige Rücksichtnahme ist heute leider immer mehr ein Fremdwort......
 
F

fmwag

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
188
Und wenn gleich noch einer schreibt Motorrad fahren ist zu gefährlich dann sollte ich noch auf den Kauf der GS verzichten

Ganz einfache Logik - Wenn ein Produkt eine TÜV Abnahme bekommt dann ist das auch für mich in Ordnung
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Es sind schon bedauernswerte Menschen, deren Selbstwertgefühl sich über die Lautstärke ihrer Kraftfahrzeuge ausdrückt.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.180
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Alles subjektiv...
 
Thema:

AC Schnitzer Schalldämpfer oder BMW Akrapovic oder BMW Standard

AC Schnitzer Schalldämpfer oder BMW Akrapovic oder BMW Standard - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete einen AC-Schnitzer Schalldämpfer zum Verkauf

    Biete einen AC-Schnitzer Schalldämpfer zum Verkauf: Hallo zusammen, ich biete meinen AC Schnitzer Sportschalldämpfer nach Modellwechsel zum Verkauf. Dieser war von 2018 bis 2021 an meiner R 1200 GS...
  • Slip-On Schalldämpfer - Montage mit Spiel - Remus / AC-Schnitzer und Andere

    Slip-On Schalldämpfer - Montage mit Spiel - Remus / AC-Schnitzer und Andere: Für meine 850er habe ich mir einen AC Schnitzer Stealth Schalldämpfer gegönnt. Bei der Montage, die an sich super simpel ist, ist nun folgendes...
  • Biete R 1250 GS Schnitzer Stealth LE Schalldämpfer

    Schnitzer Stealth LE Schalldämpfer: Biete neuwertigen Schnitzer Stealth LE Schalldämpfer - Euro 4 für R1250GS/A bzw. R1200GS/A LC. War 3 Tage auf einer 1250GSA montiert und ist mir...
  • Erledigt Euro 4 Schnitzer Stealth LC Schalldämpfer für 1250/1200LC

    Euro 4 Schnitzer Stealth LC Schalldämpfer für 1250/1200LC: Biete neuwertigen Schnitzer Stealth LE Schalldämpfer - Euro 4 für R1250GS/A bzw. R1200GS/A LC. War 3 Tage auf einer 1250GSA montiert und ist mir...
  • Erledigt AC Schnitzer STEALTH Schalldämpfer EURO 4

    AC Schnitzer STEALTH Schalldämpfer EURO 4: Hallo, ich biete hier wegen Modellwechsel meinen Sportauspuff von AC Schnitzer zum Verkauf an. Der Auspuff passt auf die R1200GS/R1200GS Adventure...
  • AC Schnitzer STEALTH Schalldämpfer EURO 4 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete einen AC-Schnitzer Schalldämpfer zum Verkauf

    Biete einen AC-Schnitzer Schalldämpfer zum Verkauf: Hallo zusammen, ich biete meinen AC Schnitzer Sportschalldämpfer nach Modellwechsel zum Verkauf. Dieser war von 2018 bis 2021 an meiner R 1200 GS...
  • Slip-On Schalldämpfer - Montage mit Spiel - Remus / AC-Schnitzer und Andere

    Slip-On Schalldämpfer - Montage mit Spiel - Remus / AC-Schnitzer und Andere: Für meine 850er habe ich mir einen AC Schnitzer Stealth Schalldämpfer gegönnt. Bei der Montage, die an sich super simpel ist, ist nun folgendes...
  • Biete R 1250 GS Schnitzer Stealth LE Schalldämpfer

    Schnitzer Stealth LE Schalldämpfer: Biete neuwertigen Schnitzer Stealth LE Schalldämpfer - Euro 4 für R1250GS/A bzw. R1200GS/A LC. War 3 Tage auf einer 1250GSA montiert und ist mir...
  • Erledigt Euro 4 Schnitzer Stealth LC Schalldämpfer für 1250/1200LC

    Euro 4 Schnitzer Stealth LC Schalldämpfer für 1250/1200LC: Biete neuwertigen Schnitzer Stealth LE Schalldämpfer - Euro 4 für R1250GS/A bzw. R1200GS/A LC. War 3 Tage auf einer 1250GSA montiert und ist mir...
  • Erledigt AC Schnitzer STEALTH Schalldämpfer EURO 4

    AC Schnitzer STEALTH Schalldämpfer EURO 4: Hallo, ich biete hier wegen Modellwechsel meinen Sportauspuff von AC Schnitzer zum Verkauf an. Der Auspuff passt auf die R1200GS/R1200GS Adventure...
  • Oben