Achtung Schlösser an Bremsscheiben

Diskutiere Achtung Schlösser an Bremsscheiben im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Unbekannte blockieren Motorrad-Bremsen - Fahrer stürzen
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.996
Ort
Wien
Modell
1250er
Dummer Jungen/Mädchen/Divers Streich. Die werden sich nichts dabei gedacht haben. Unlustig.
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
628
Modell
F700GS 2015
... Belüftungsloch der Bremsscheibe ... :rofl_5:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Mal für die Nachwelt erhalten als Warnung.

Unbekannte blockieren Motorrad-Bremsen - Fahrer stürzen

Der oder die Täter haben die Belüftungslöcher der Bremsscheiben genutzt, um die Schlösser einzuhängen.
Die Polizei in Emden sucht einen oder mehrere Unbekannte, die Vorhängeschlösser an Bremsscheiben von Motorrädern gehängt haben. Bereits vergangene Woche war deshalb eine 17-jährige Motorradfahrerin gestürzt, als sie los fahren wollte. Am Wochenende stürzte ein 50-jähriger Mann, weil ebenfalls ein Vorhängeschloss seine Bremsscheibe blockierte. Die Polizei Emden überprüft einen Zusammenhang der Taten. Sie bittet Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer darum, ihre Krafträder vor der Fahrt zu kontrollieren.

Bildschirmfoto 2023-04-25 um 13.57.52.png
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Nee, die sind für Vorhängeschlösser! 😛
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
628
Modell
F700GS 2015
Lang, lang ist's her, aber als Bremsscheiben noch nachträglich mit Bohrungen versehen wurden, ging es darum den Wasserfilm bei Regenfahrten zu unterbrechen und damit das Nassbremsverhalten zu verbessern.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Den Schlüssel für's Schloss werden die :icon_joker: eher nicht beilegen.
Muss man also, wenn man in oder um Emden herum Urlaub macht, solch ein Teil dabei haben:

1682426404985.png
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Bitte die politische Seite außen vor lassen.

Der Post bzw. Beitrag ist eine Warnung davor, dass man in Emden Bremen sein Fahrzeug vor Fahrtbeginn wohl leider kontrollieren muss. Wollen wir hoffen, dass das keine Ausmaße annimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Torx

Dabei seit
09.07.2021
Beiträge
88
Der Fahrtrainer der Verkehrswacht hat uns drauf hingewiesen vor dem losfahren immer einmal die Bremse zu ziehen.
Es gibt inzwischen "Witzbolde" die an parkenden Motorrädern mit dem Fuss den vorderen Bremssattel von der Scheibe wegdrücken. So kommt bei der ersten Bremsung zuerst mal gar nichts.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Der Fahrtrainer der Verkehrswacht hat uns drauf hingewiesen vor dem losfahren immer einmal die Bremse zu ziehen.
Es gibt inzwischen "Witzbolde" die an parkenden Motorrädern mit dem Fuss den vorderen Bremssattel von der Scheibe wegdrücken. So kommt bei der ersten Bremsung zuerst mal gar nichts.
Zum Glück habe ich ein Motorrad, wo das nicht geht :giggle:

Bremssattel von der Scheibe wegdrücken mit dem Fuß ......... viel Spaß!
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.263
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Es gab hier schon vor 30 Jahren ein paar Spaßvögel die haben durch das Loch eine Schraube gesteckt und auf der anderen Seite eine Mutter drauf gedreht. Ist unauffälliger und billiger.

Wie man mit dem Fuß einen Bremssattel weg kickt würde ich gerne mal sehen. Beim Bremsen treten Kräfte auf die man mit dem Fuß niemals aufbringen kann.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Wie man mit dem Fuß einen Bremssattel weg kickt würde ich gerne mal sehen. Beim Bremsen treten Kräfte auf die man mit dem Fuß niemals aufbringen kann.
Es geht nicht ums Wegkicken, sondern darum den / die Bremskolben im Sattel so weit zurückzudrücken, daß diese beim ersten Bremsversuch zuerst wieder an die Scheibe angelegt werden müssen. Nachdem der Kolben des Hauptbremszylinders klein ist, braucht es dazu (eventuell) mehrere Hübe. In der Zeit hast Du vielleicht schon Deinen Herzkasper gehabt?

Funktioniert allerdings mit dem Fuß wie oben beschrieben nur an Schwimmsattelbremsen, die man aber mindestens hinten an den meisten Mopeds (auch) hat. Bei Festsattelbremsen muß man sich schon bücken und die Finger dreckig machen. Zudem braucht man ein Hilfsmittel und mehr Zeit als im Vorübergehen mit dem Fuß zu drücken.
 
Thema:

Achtung Schlösser an Bremsscheiben

Achtung Schlösser an Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel

    "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel: Hallo, hab mir im Februar einen Leovince Edelstahl Endtopf LV-12 für meine R1250GS gegönnt, und bin mega entäuscht. Nach meinem ersten Südtirol...
  • Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher

    Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher: Hallo Hier eine Info an alle die eine teurere Sitzbank haben oder etwas unter der Sitzbank verstauen wollen. Das Schloss ist nicht besonders...
  • Achtung ! Sicherheitswarnung Voigt Lenkererhöhung

    Achtung ! Sicherheitswarnung Voigt Lenkererhöhung: Hallo, habe gerade eine Sicherheitswarnung der Fa. Voigt bekommen. Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, bei der Voigt MT Lenkererhöhung mit...
  • Achtung ! Sicherheitswarnung Voigt Lenkererhöhung - Ähnliche Themen

  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel

    "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel: Hallo, hab mir im Februar einen Leovince Edelstahl Endtopf LV-12 für meine R1250GS gegönnt, und bin mega entäuscht. Nach meinem ersten Südtirol...
  • Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher

    Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher: Hallo Hier eine Info an alle die eine teurere Sitzbank haben oder etwas unter der Sitzbank verstauen wollen. Das Schloss ist nicht besonders...
  • Achtung ! Sicherheitswarnung Voigt Lenkererhöhung

    Achtung ! Sicherheitswarnung Voigt Lenkererhöhung: Hallo, habe gerade eine Sicherheitswarnung der Fa. Voigt bekommen. Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, bei der Voigt MT Lenkererhöhung mit...
  • Oben