ACT Italien / eine Offroad Reise nach langer Zeit

Diskutiere ACT Italien / eine Offroad Reise nach langer Zeit im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Kann so sagen:-( Am Zweiten Tag, bin ich mit der 12er GS in tiefe Spurrillen geraten und es hat das Hinterrad hoch katapultiert und mich hat es...
qlutz

qlutz

Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
149
Ort
Hamburg Bergedorf
Modell
BMW R1250 GS Rallye + BMW F650GS-Twin
Oh je, wie ist das denn passiert? Muss ja ein sehr unglücklicher Sturz gewesen sein. :-S
Kann so sagen:-(
Am Zweiten Tag, bin ich mit der 12er GS in tiefe Spurrillen geraten und es hat das Hinterrad hoch katapultiert und mich hat es dann aus dem Sattel gehauen. Ich bin wohl irgendwo mit dem Stiefel drunter geraten und bei der Landung auf der Seite gelandet.
Wahrscheinlich wäre mit weniger geschwindigkeit alles gut gegengen.

Gruß
Lutz
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
598
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Kann so sagen:-(
Am Zweiten Tag, bin ich mit der 12er GS in tiefe Spurrillen geraten und es hat das Hinterrad hoch katapultiert und mich hat es dann aus dem Sattel gehauen. Ich bin wohl irgendwo mit dem Stiefel drunter geraten und bei der Landung auf der Seite gelandet.
Wahrscheinlich wäre mit weniger geschwindigkeit alles gut gegengen.

Gruß
Lutz
Oh je, das klingt wirklich heftig - oft sagt man ja, Geschwindigkeit und Momentum bringen Sicherheit. Ein zu viel des Guten bewirkt dann leider im Fall des Sturzes gerne mal ein heftiges "aua". Und die ACTs sind mitnichten immer einfach zu fahren, wie ich selber in Italien erleben durfte. Daher habe ich meine Schutzausrüstung weiter optimiert. Mittlerweile gehören ordentliche Knieortesen und die Ortema-Protektorenjacke schon dazu.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Moin Wolle,
gute Besserung und Kopf nicht hängen lassen. Dein Reisebericht ist wirklich super geschrieben.

Der Verlauf erinnert mich an meinen Unfall mein ACT-Griechenland, wo ich mir zwei Rippen und das Linke Sprunggelenk gebrochen habe. Bin dann den Tag noch zu Ende gefahren und am folgetag allein zurück nach Nafpaktos/Patras zum Doc.
Die Kollegen habe ich weitergeschickt um ihnen die Reise nicht zu versauen. Zum Schluss hat mir der ADAC geholfen nach Hause zu kommen. Das Mopped haben meine Kollegen mit dem Transporter zurückgebracht.

Gruß
Lutz
Ui Lutz,
hört sich ja nicht so berauschend an -soll man jetzt "Respekt" oder "Dumm"sagen - wenns Funktioniert hat - natürlich "Respekt", hät aber auch Dumm ausgehen können.

das wünscht man keinem und sich selbst natürlich auch nicht - aber die Gefahr ist bei Offroad auch gegeben
 
qlutz

qlutz

Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
149
Ort
Hamburg Bergedorf
Modell
BMW R1250 GS Rallye + BMW F650GS-Twin
Moin,
ja es kann schnell gehen wie man an Wolle (und mir) sieht. Selbst mit der nötigen Umsicht und Schutzausrüstung, ist es besser nicht allein unterweges zu sein.
Toll, bei aller tragig, ist die hilfbereitschaft der Menschen, wenn sie erkennen das du hilfe brauchst. Selbst wenn sie deine Sprache nicht sprechen.

Gute Besserung Wolle, bin in gedanken bei Dir.
Gruß
Lutz
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallos Lutz,
puh, hört sich auch nicht richtig schön an.
Hoffe es bleibt kein bleibender Schaden zurück!?
Hoffe nicht!!!
Drücke Dir die Daumen.

Danke für Deine Wünsche und Gedanken.

Nach weiteren Besuchen im Grönemeyer Institut geht es aufwärts, zwar mit langsamen Schritten, für mich zu langsam, aber ich brauche wohl weiter Geduld.
Kann aber schon die Weihnachtsgeschenke mit beiden Armen einpacken.
Sieht aber trotzdem ganz gut aus.
:-)

Viele Grüße und alles Gute,
Wolle
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Der Lutzi hatte genug Trost, Zuspruch und später Motivation zum Wiederaufsteigen, denke ich. Man muss es ja bei Männern nicht übertreiben - waren ja nur Knochen und keine Narben im Gesicht. :spin:
 
qlutz

qlutz

Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
149
Ort
Hamburg Bergedorf
Modell
BMW R1250 GS Rallye + BMW F650GS-Twin
Moin Wolle,
zum Glück sind die Verletzungen sehr gut ausgeheilt. Bin ohne Sprunggelenk-OP davon gekommen und spüre gar nicht mehr davon.
Naja..., war ja auch in 2018, ist also schon ein paar Tage her:smile:, aber zwischenzeitlich habe ich mir ordentliche Treter und eine Protektoren-Weste gekauft damit mir das nicht nochmal passiert.

Gruß
Lutz
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hey Lutz,
freut mich zu hören!!!!!!
Gute Idee, Schutzkleidung kann einem den Arsch retten!?
Wir wissen beide warum!!
Leider!!

Viele Grüße,
Wolfgang
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo Boxer Wolle,
toller Schreibstil und eine interessante Tour.
Ein Reisebericht, der besonderen Art :)

Gut, dass es glimpflich ausging. 👍

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und noch viele spannende Touren. :)
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Topas,
danke für sie Wünsche.

Ja es geht aufwärts.
Das Motorrad ist repariert, leider dauert es bei mir etwas länger!!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Wolle
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Moin Wolle,
dann war das wohl doch heftiger, als ich es herausgelesen habe.
Weiterhin gute Besserung und dass du bald wieder zwei Räder unter dir hast. 👍

Deine Erlebnisse sind jedenfalls toll beschrieben und lassen echtes Mitfahrfeeling aufkommen 😊
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Danke
:-)
 
Uwe62

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
613
Ort
NRW
Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Super toller Bericht -vielen Dank das Du uns hast teilhaben lassen. :Super:
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Uwe,
vielen Dank für Deine Worte.
Viele Grüße,
Wolle
 
Auge69

Auge69

Dabei seit
12.08.2018
Beiträge
115
Ort
Bornheim / Rheinland
Modell
R1250 GSA HP
Hallo Wolle,
vielen Dank für diesen mitreissenden und umfassenden Reisebericht vom ACT Italien. Ich habe mit Dir gelitten und ich habe mich mit Dir gefreut. So manches Mal habe ich Dich auch beneidet. Ich habe inzwischen auch schon 50 Lenze deutlich überschritten, habe aber noch ziemlich kleine Kinder, insofern ist meine letzte längere Motorradtour auch schon mehr als ein Jahrzehnt her. Reiseberichte wie der Deine, helfen mir das Fernweh im Griff zu halten.
Nichtsdestotrotz wollen wir in 2023 mit 3 oder 4 dicken GSen dieselbe Tour unter die Räder nehmen. Wir wollen es Mitte bis Ende April wagen. Ursprünglich wurde die Italientour ja als Einstiegstour für ACT-Neulinge beworben. Nach Deinem und ein paar anderen Reiseberichten bin ich nun nicht mehr so zuversichtlich, dass das alles sooo locker zu schaffen ist.
Wir werden sehen...
Es freut mich gelesen zu haben, dass Du das Motorrad hast reparieren lassen. Darf ich daraus schließen, dass Du dem Motorradfahren doch noch nicht abgeschworen hast, oder hast Du das Mopped nur verkaufsfertig machen lassen?
Ich hoffe, dass Du inzwischen alle körperlichen Schäden hinter Dir gelassen hast, und Dein Leben wieder die lange entbehrte Lebensqualität zurückgewonnen hat.

Viele Grüße aus dem Rheinland und alles Gute

Auge
P. S. Ich wollte Dich auch noch zu Deiner Frau beglückwünschen. Ihre Reaktion auf Deinen Anruf in einem Moment größter Seelennot fand ich einfach nur super. Solch eine Bestärkung hätten nicht viele von uns an diesem Punkt von ihren Frauen bekommen. Dafür ziehe ich meinen Hut vor ihr👍
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Auge 69,
Danke für die Grüße an meine Frau habe ich sehr gerne bestellt.
Meine Frau hat sich sehr darüber gefreut.

Ja das Motorrad steht wieder repariert in der Garage, gefahren habe ich sie seid dem nicht wieder.
Verkaufen wollte ich Sie, aber irgendwie möchte ich auch nicht.

Mir geht es soweit ganz gut, habe fast keine Einschränkungen mehr dank meinem Doc in Bochum.

Gefahren bin ich auf drängen meines Sohnes in Spanien diesen Sommer mit meiner alten BMW GS.
Puh, die ersten zwei Tage auf der Strasse (onroad) waren purer Stress, jedes mal wenn es irgend wo gehupt hat oder ein Auto sehr schnell von der Seite angefahren kam, habe ich mich zu tode erschrocken.
Ich kann das auch nicht erklären.
Man sagt ja so schön da sckt einem das Herz in die Hose.
So als würde jemand im dunkeln hinter einer Mauer stehen um dann plötzlich Dir vor die Füsse zu springen im Dich zu erschrecken.

Ich vermute da ich keinerlei Erinnerungen habe an den Unfall, weder wo gegen ich gefahren bin oder wie auf der Strasse gelandet bin, mein Körper und der Rest noch nicht fertig sind mit dem Trauma.
Ich weiß es wirklich nicht.

Genossen habe ich allerdings die Motorradtouren Offroad / Schotterstrassen ind den Pyrenäen.
Da konnte ich so schnell bzw. so langsam fahren wie ich wollte und es kam mir keiner zu nahe.
Das hat wirklich Freude gemacht.
Vor allem meinem Sohn der mich immer wieder motiviert aufs Motorrad zu steigen.

Mal sehen was wird.

Danke für Deine Nachricht und Dir alles erdenklich gute.

Viele Grüße,
Wolle.
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.679
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Weiterfahren so schnell als möglich (zeitnah, nicht die Geschwindigkeit ) ist das Beste, um über so ein Trauma hinwegzukommen.
Grüße und viel Erfolg
Sturmi
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo Wolle,

Danke!
Danke für diesen unfassbaren geilen Bericht. Wir (Frau und ich) haben mit Dir gelitten und gelacht, auch wenn dieser Urlaub schon eine Weile her ist!

Es war absolut schön, Dich auf deiner schönen (schmerzhaften)Tour begleitet zu haben.
Ich konnte mich nach Griechenland 2016 wieder finden!!! Identisches Profil.

Deine Frau??? Unbezahlbar!!! Sag ihr einen Gruß von uns. Du hast mit ihr das große Los gezogen!!!

P.S: Ähnelt meiner Göttergattin!

LG von uns und allerbeste Gesundheit und Fortschritte für Dich.
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo gstreiberstgt und Ehefrau,
vielen vielen Dank für die Worte und Wünsche.
Freue mich sehr das Euch der Bericht gefallen hat.
Glaube ich habe auch schon einiges von Euch gelesen und auf Youtube gesehen, kann das sein!?

Viele Grüße und auch Danke von meiner Frau.
Sie freut sich sehr darüber das auch Ihre mit wirken mal gelobt wird.
Sollte da noch mal selber drüber nach denken das öfter zu tun.
:-)

Viele Grüße und viele unfall frei Kilometer.
Wolle
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Auge 69,
habe lange überlegt ob ich Dir empfhelen soll den ACT zu fahren.
Habe da ja meine Erfahrungen sammeln dürfen.

Muss aber gestehen, Du solltest das unbedingt machen.
Die Gegend, die Strecken sind einfach genial und wunderschön.
Wie schon geschrieben, ich habe jeden Kilometer genossen!!!

Ich wüsche Dir schon jetzt ganz viele schöne Erlebnisse, wunderschönes Wetter, tolle Offroad Kilometer!!!!!
Und na klar wünsche ich Euch das hier heil durch kommt und das es ein unvergessliches Erlebnis wird für Euch.

Viele Grüße,
Wolle
 
Thema:

ACT Italien / eine Offroad Reise nach langer Zeit

ACT Italien / eine Offroad Reise nach langer Zeit - Ähnliche Themen

  • ACT Italien / Vorbereitung und andere Dinge

    ACT Italien / Vorbereitung und andere Dinge: ACT Italien / Vorbereitung Hallo Reisefreunde, anstatt Reise oder Vorbereitung könnte hier auch stehen, ja vielleicht, Glaube schon oder...
  • Erste Abenteuerreise: ACT in Italien!

    Erste Abenteuerreise: ACT in Italien!: Reisebericht ACT Italien Vorwort Mit dieser Reise habe ich mir einen großen Traum erfüllt und habe das erste Mal eine Abenteuerreise auf einem...
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • ACT Italien 2020 Erfahrungen

    ACT Italien 2020 Erfahrungen: Hallo zusammen, ich bin im September 2020 in einer 5er-Gruppe die ACT Italien gefahren. Alle Tracks zu 100% gefahren bis ca. 50km vor Pescara...
  • ACT Italien was für mich?

    ACT Italien was für mich?: Hallo zusammen, ich bin noch beim Urlaubsgedanken. Weiß noch nicht wo hin? Jetzt bin ich zufällig auf ACT-Italien gestossen. Eigentlich genau das...
  • ACT Italien was für mich? - Ähnliche Themen

  • ACT Italien / Vorbereitung und andere Dinge

    ACT Italien / Vorbereitung und andere Dinge: ACT Italien / Vorbereitung Hallo Reisefreunde, anstatt Reise oder Vorbereitung könnte hier auch stehen, ja vielleicht, Glaube schon oder...
  • Erste Abenteuerreise: ACT in Italien!

    Erste Abenteuerreise: ACT in Italien!: Reisebericht ACT Italien Vorwort Mit dieser Reise habe ich mir einen großen Traum erfüllt und habe das erste Mal eine Abenteuerreise auf einem...
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • ACT Italien 2020 Erfahrungen

    ACT Italien 2020 Erfahrungen: Hallo zusammen, ich bin im September 2020 in einer 5er-Gruppe die ACT Italien gefahren. Alle Tracks zu 100% gefahren bis ca. 50km vor Pescara...
  • ACT Italien was für mich?

    ACT Italien was für mich?: Hallo zusammen, ich bin noch beim Urlaubsgedanken. Weiß noch nicht wo hin? Jetzt bin ich zufällig auf ACT-Italien gestossen. Eigentlich genau das...
  • Oben