Actioncam

Diskutiere Actioncam im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo in die Runde, Ich hab mir letztes Jahr eine Hero7 mit multiclam von wunderlich zugelegt. Ich möchte die Cam vom Lenker aus irgentwie ein-...
G

Guido1250GSA

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2021
Beiträge
3
Ort
64683 Einhausen
Modell
R 1250 GS adventure ( 2019 )
Hallo in die Runde,
Ich hab mir letztes Jahr eine Hero7 mit multiclam von wunderlich zugelegt.
Ich möchte die Cam vom Lenker aus irgentwie ein- und aus- schalten können. Ich weiß, es gibt eine Fernbedienung für die cam.
Hat von euch jemand Erfahrung damit und kann mir einen Tip oder Ratschlag geben.
Ich würde gerne dieses Jahr die Cam nutzen, da ich letztes Jahr eine blöde Situation hatte und die Cam da echt gebraucht hätte.
Freue mich auf eine Antwort von Euch.
Liebe Grüße Guido
 
GrundSolide

GrundSolide

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
256
Hallo Guido,
mit der Remote-Fernbedienung von Gopro kannst du die Hero7 vom Lenker aus bedienen. Halterungen für die Remote findest Du im Netz und die Fernbedienung selbst bekommst du gebraucht für 30-40€. Ich selbst nutze diese Fernbedienung und steuer eine Hero7 am Helm und eine Hero4 am Heck gleichzeitig. Der Akku der Fernbedienung hält ca. 4-5 Stunden. Am Lenker kannst Du sie dann entweder über eine Powerbank im Tankrucksack oder über die ggf. USB-Buchse im Cockpit mit Strom versorgen.

Ich würde gerne dieses Jahr die Cam nutzen, da ich letztes Jahr eine blöde Situation hatte und die Cam da echt gebraucht hätte.
Ich weiß zwar nicht was für eine Situation das war und wieviel Zeit du hattest, aber die Cam über die Fernbedienung einzuschalten dauert 3-4 Sekunden und du mußt auch eine Hand vom Lenker nehmen...

LG GrundSolide

1641380254277.png
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
also ich filme meißt mit drei oder vier gopro's gleichzeitig. ein druck auf die fernbedienung und alle cam's nehmen sofort auf. wenn die cam's aus waren, dauert das max. 3 sekunden bis alle filmaufnahmen wieder gestartet sind. aber ich denke das dürfte weniger das problem sein .... das was man filmen möchte kommt ja nicht schlagartig und man(n) hat sich auf seiner tour ja schon den streckenverlauf vorher angeschaut.

ps: wer den lenker zum einschalten der cam's nicht loslassen kann .... sollte besser nicht moped fahren. :giggle:
 
GrundSolide

GrundSolide

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
256
Er schrieb "blöde Situation" - und das hat gewiss nichts mit "tour planen" und "streckenverlauf vorher anschauen" zu tun. Und in manch blöden Situationen ist es oft besser beide Hände am Lenker zu belassen.
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
374
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Für die 'Blöden Situationen' wäre der Einsatz einer Kamera, die in einem Dauerloop aufzeichnet und nach Auslösen der Fernbedienung die vergangenen 1-2 Minuten speichert, sinnvoller. Das geht mW. aber erst ab Hero9 oder halt bei Sena...
Oder z.B. mit der INNOVV.

Ich habe die INNOV K3 und bin sehr zufrieden! :daumen-hoch:
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
374
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
Hallo Walter,
die kannte ich noch nicht. Danke für den Tipp, muss ich mich mal näher mit befassen...
Thomas
 
Thema:

Actioncam

Actioncam - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete 2 x Actioncam Pro X7

    Biete 2 x Actioncam Pro X7: Biete hier zwei Actioncam Pro X7 Kameras mit jeweils einer Fernbedienung und 32GB Speicherkarte sowie je 2 Akkus plus 1 Akku mit weniger Laufzeit...
  • Erledigt GoPro Hero 8 oder 9

    GoPro Hero 8 oder 9: Moinsen, nachdem ich nun bei Kleinanz... einige Male beinahe auf die Nase gefallen bin, versuche ich es mal hier... Ich suche eine GoPro Hero 8...
  • Biete Sonstiges Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8

    Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8: Verkaufe meine Kugelflex Teile. Alle in hervorragenden Zustand, keine Defekte. Abholung oder Versand. Bei Interesse an Teilen einfach PN...
  • Schnellverschlusshalter für Actioncams

    Schnellverschlusshalter für Actioncams: Hallo ! Ich suche für das Teil , den Halter wo ich meine Actioncam befestigen kann . Die Halter gab es mal bei Louis , jetzt aber nicht mehr...
  • Erledigt Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8

    Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8: Verkaufe meine Kugelflex Teile. Alle in hervorragenden Zustand, keine Defekte. Abholung oder Versand. Bei Interesse an Teilen einfach PN...
  • Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete 2 x Actioncam Pro X7

    Biete 2 x Actioncam Pro X7: Biete hier zwei Actioncam Pro X7 Kameras mit jeweils einer Fernbedienung und 32GB Speicherkarte sowie je 2 Akkus plus 1 Akku mit weniger Laufzeit...
  • Erledigt GoPro Hero 8 oder 9

    GoPro Hero 8 oder 9: Moinsen, nachdem ich nun bei Kleinanz... einige Male beinahe auf die Nase gefallen bin, versuche ich es mal hier... Ich suche eine GoPro Hero 8...
  • Biete Sonstiges Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8

    Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8: Verkaufe meine Kugelflex Teile. Alle in hervorragenden Zustand, keine Defekte. Abholung oder Versand. Bei Interesse an Teilen einfach PN...
  • Schnellverschlusshalter für Actioncams

    Schnellverschlusshalter für Actioncams: Hallo ! Ich suche für das Teil , den Halter wo ich meine Actioncam befestigen kann . Die Halter gab es mal bei Louis , jetzt aber nicht mehr...
  • Erledigt Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8

    Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8: Verkaufe meine Kugelflex Teile. Alle in hervorragenden Zustand, keine Defekte. Abholung oder Versand. Bei Interesse an Teilen einfach PN...
  • Oben