ADV Fußraste "frißt" Stiefelsohle...

Diskutiere ADV Fußraste "frißt" Stiefelsohle... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...da muß man erstmal drauf kommen - von der X-Country?!?!!?!?? - Da war ich heute doch gleich Mal beim :) und habe die Gummies bestellt. Super...
handstreich

handstreich

Modell
R 1200 GS Adventure 2007; K1300R 2009
Richi-75 schrieb:
Ein ausgeschlafenes Moin,Moin die Runde...

Die Lösung ist gar nicht so schwer - gibt es sogar beim :) .
Ich war Samstag kurz beim :) , um mir die normalen Fußrasten der 12er anzuschauen und bin dann noch so durch den Verkaufsraum geschländert,
als mich die Fußrasten der neuen X-country angelacht haben.

Was soll ich sagen, auf denen sind Gummischützer montiert.
Eine kurze Unterhaltung mit der Werkstatt und wir haben die Gummiüberzieher probehalber auf die 12er ADV montiert.

Es passt, es passt, es passt... !!!! :D :D :D

Kostenpunkt liegt um 20-25 € für das Paar - und schon bestellt.

Hoffe allen Leidensgenossen mit diesem Beitrag geholfen zu haben.

Eine Tolle Saison und evtl. sieht man sich ja mal unterwegs.

Gruß Thorsten

@ Ziro
Meine Haix (Fire Flash) haben eigentlich schon eine gute Sohle und
da sie für die Feuerwehr zugelassen, würde ich sie nicht als Badeschlappen bezeichnen. :)

@Gerd
so hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt. Ein Gummiklotz in die Raste eingesetzt und ggf. mit Profil versehen, gegen das Abrutschen bei Nässe. Die aktuelle Lösung ist allerdings die Beste.
...da muß man erstmal drauf kommen - von der X-Country?!?!!?!??
- Da war ich heute doch gleich Mal beim :) und habe die Gummies bestellt.

Super Tip, danke!

Beste Grüße

Michael

Presi7XL

Presi7XL

Modell
R1200 GS LC Modell 2013
Hoffenlich hast Du nicht nur die Rasten bestellt, sondern auch das Unterteil - ich vermute mal das ist eine Schiene mit zwei Löchern - jedenfalls habe ich mir sowas auf die Schnelle aus einem Alustreifen fertig gemacht, damit man die Gumminblöcke auch wirklich von unten anschrauben kann. Ansonsten passen sie perfekt, für jeden Zacken ein eigenes Loch...

Gruß
Berndt

handstreich

handstreich

Modell
R 1200 GS Adventure 2007; K1300R 2009
Presi7XL schrieb:
Hoffenlich hast Du nicht nur die Rasten bestellt, sondern auch das Unterteil - ich vermute mal das ist eine Schiene mit zwei Löchern - jedenfalls habe ich mir sowas auf die Schnelle aus einem Alustreifen fertig gemacht, damit man die Gumminblöcke auch wirklich von unten anschrauben kann. Ansonsten passen sie perfekt, für jeden Zacken ein eigenes Loch...

Gruß
Berndt
...da muß ich wirklich lachen, habe die Gummies heute abgeholt und festgestellt - man zur Befestigung fehlt da noch etwas - habe die beiden kleinen Bleche gleich beim :) bestellt. Aber ja, die sitzen perfekt und ich denke, selbst ohne Bleche würden diese im Normalbetrieb nicht abgehen.

Beste Grüße

Michael

Thema:

ADV Fußraste "frißt" Stiefelsohle...

ADV Fußraste "frißt" Stiefelsohle... - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS Adventure LC Orginale Bmw Kofferhalter + Gepäckbrücke u. Fussrasten 1200/1250 Gs Lc Adv komplett

Orginale Bmw Kofferhalter + Gepäckbrücke u. Fussrasten 1200/1250 Gs Lc Adv komplett: Wegens umbau auf Variokoffer verkaufe ich die orginalen Bmw Kofferhalter mit Gepäckbrücke und Fussrasten für die1200/1250 GS LC oder zum...
  • Erledigt ADV Fußrasten für R1200GS Bj. 2012 (K25)

ADV Fußrasten für R1200GS Bj. 2012 (K25): Hi, suche Fußrasten der R1200GS Adventure für den Anbau an einer K25 Bj. 2012. Schöne Grüße Tino
  • Tausche Kofferträger/Fussrasten Sozia 1200 GS LC ADV silber gegen schwarz

Kofferträger/Fussrasten Sozia 1200 GS LC ADV silber gegen schwarz: Hallo. Ich möchte gerne den neuwertigen silbernen Kofferträger meiner 2017er Rallye gegen einen gleichwertigen schwarzen tauschen. Ebenso die...
  • Suche BMW Fußrasten einstellbar in schwarz oder gold

BMW Fußrasten einstellbar in schwarz oder gold: Hallo, ich suche für meine R1250 GSA BMW Fußrasten einstellbar in schwarz oder gold in neuwertigen oder guten Zustand. Gerne freue ich mich über...
  • Erledigt Verstellbare Fußrasten (Fahrer) für R 1200 GS Adv (2009)

Verstellbare Fußrasten (Fahrer) für R 1200 GS Adv (2009): ... am liebsten die von BMW oder von Wunderlich. Ich liege schon richtig damit, dass die der LC-Modelle nicht passen, gell? Vielen Dank für Eure...
  • Verstellbare Fußrasten (Fahrer) für R 1200 GS Adv (2009) - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS Adventure LC Orginale Bmw Kofferhalter + Gepäckbrücke u. Fussrasten 1200/1250 Gs Lc Adv komplett

Orginale Bmw Kofferhalter + Gepäckbrücke u. Fussrasten 1200/1250 Gs Lc Adv komplett: Wegens umbau auf Variokoffer verkaufe ich die orginalen Bmw Kofferhalter mit Gepäckbrücke und Fussrasten für die1200/1250 GS LC oder zum...
  • Erledigt ADV Fußrasten für R1200GS Bj. 2012 (K25)

ADV Fußrasten für R1200GS Bj. 2012 (K25): Hi, suche Fußrasten der R1200GS Adventure für den Anbau an einer K25 Bj. 2012. Schöne Grüße Tino
  • Tausche Kofferträger/Fussrasten Sozia 1200 GS LC ADV silber gegen schwarz

Kofferträger/Fussrasten Sozia 1200 GS LC ADV silber gegen schwarz: Hallo. Ich möchte gerne den neuwertigen silbernen Kofferträger meiner 2017er Rallye gegen einen gleichwertigen schwarzen tauschen. Ebenso die...
  • Suche BMW Fußrasten einstellbar in schwarz oder gold

BMW Fußrasten einstellbar in schwarz oder gold: Hallo, ich suche für meine R1250 GSA BMW Fußrasten einstellbar in schwarz oder gold in neuwertigen oder guten Zustand. Gerne freue ich mich über...
  • Erledigt Verstellbare Fußrasten (Fahrer) für R 1200 GS Adv (2009)

Verstellbare Fußrasten (Fahrer) für R 1200 GS Adv (2009): ... am liebsten die von BMW oder von Wunderlich. Ich liege schon richtig damit, dass die der LC-Modelle nicht passen, gell? Vielen Dank für Eure...
  • Oben