ADV Fußraste "frißt" Stiefelsohle...

Diskutiere ADV Fußraste "frißt" Stiefelsohle... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...da muß man erstmal drauf kommen - von der X-Country?!?!!?!?? - Da war ich heute doch gleich Mal beim :) und habe die Gummies bestellt. Super...
handstreich

handstreich

Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
402
Ort
Winsen/Luhe
Modell
R 1200 GS Adventure 2007; K1300R 2009
Richi-75 schrieb:
Ein ausgeschlafenes Moin,Moin die Runde...

Die Lösung ist gar nicht so schwer - gibt es sogar beim :) .
Ich war Samstag kurz beim :) , um mir die normalen Fußrasten der 12er anzuschauen und bin dann noch so durch den Verkaufsraum geschländert,
als mich die Fußrasten der neuen X-country angelacht haben.

Was soll ich sagen, auf denen sind Gummischützer montiert.
Eine kurze Unterhaltung mit der Werkstatt und wir haben die Gummiüberzieher probehalber auf die 12er ADV montiert.

Es passt, es passt, es passt... !!!! :D :D :D

Kostenpunkt liegt um 20-25 € für das Paar - und schon bestellt.

Hoffe allen Leidensgenossen mit diesem Beitrag geholfen zu haben.

Eine Tolle Saison und evtl. sieht man sich ja mal unterwegs.

Gruß Thorsten

@ Ziro
Meine Haix (Fire Flash) haben eigentlich schon eine gute Sohle und
da sie für die Feuerwehr zugelassen, würde ich sie nicht als Badeschlappen bezeichnen. :)

@Gerd
so hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt. Ein Gummiklotz in die Raste eingesetzt und ggf. mit Profil versehen, gegen das Abrutschen bei Nässe. Die aktuelle Lösung ist allerdings die Beste.
...da muß man erstmal drauf kommen - von der X-Country?!?!!?!??
- Da war ich heute doch gleich Mal beim :) und habe die Gummies bestellt.

Super Tip, danke!

Beste Grüße

Michael
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
Hoffenlich hast Du nicht nur die Rasten bestellt, sondern auch das Unterteil - ich vermute mal das ist eine Schiene mit zwei Löchern - jedenfalls habe ich mir sowas auf die Schnelle aus einem Alustreifen fertig gemacht, damit man die Gumminblöcke auch wirklich von unten anschrauben kann. Ansonsten passen sie perfekt, für jeden Zacken ein eigenes Loch...

Gruß
Berndt
 
handstreich

handstreich

Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
402
Ort
Winsen/Luhe
Modell
R 1200 GS Adventure 2007; K1300R 2009
Presi7XL schrieb:
Hoffenlich hast Du nicht nur die Rasten bestellt, sondern auch das Unterteil - ich vermute mal das ist eine Schiene mit zwei Löchern - jedenfalls habe ich mir sowas auf die Schnelle aus einem Alustreifen fertig gemacht, damit man die Gumminblöcke auch wirklich von unten anschrauben kann. Ansonsten passen sie perfekt, für jeden Zacken ein eigenes Loch...

Gruß
Berndt
...da muß ich wirklich lachen, habe die Gummies heute abgeholt und festgestellt - man zur Befestigung fehlt da noch etwas - habe die beiden kleinen Bleche gleich beim :) bestellt. Aber ja, die sitzen perfekt und ich denke, selbst ohne Bleche würden diese im Normalbetrieb nicht abgehen.

Beste Grüße

Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSS
Mutzi

Mutzi

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
229
Ort
Parkstein
Modell
GS 1250 Trophy
Lösung gefunden !!!

Ein ausgeschlafenes Moin,Moin die Runde...

Die Lösung ist gar nicht so schwer - gibt es sogar beim :) .
Ich war Samstag kurz beim :) , um mir die normalen Fußrasten der 12er anzuschauen und bin dann noch so durch den Verkaufsraum geschländert,
als mich die Fußrasten der neuen X-country angelacht haben.

Was soll ich sagen, auf denen sind Gummischützer montiert.
Eine kurze Unterhaltung mit der Werkstatt und wir haben die Gummiüberzieher probehalber auf die 12er ADV montiert.

Es passt, es passt, es passt... !!!! :D :D :D

Kostenpunkt liegt um 20-25 € für das Paar - und schon bestellt.

Hoffe allen Leidensgenossen mit diesem Beitrag geholfen zu haben.

Eine Tolle Saison und evtl. sieht man sich ja mal unterwegs.

Gruß Thorsten

@ Ziro
Meine Haix (Fire Flash) haben eigentlich schon eine gute Sohle und
da sie für die Feuerwehr zugelassen, würde ich sie nicht als Badeschlappen bezeichnen. :)

@Gerd
so hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt. Ein Gummiklotz in die Raste eingesetzt und ggf. mit Profil versehen, gegen das Abrutschen bei Nässe. Die aktuelle Lösung ist allerdings die Beste.
Meinst die passen auch auf die 1250 GS TROPHY?
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.591
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
...hmh, der thread ist fast 16 Jahre alt. Du musst schon grosses Glück haben, wenn Dir @Richi-75 noch antwortet...🤔
 
Mutzi

Mutzi

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
229
Ort
Parkstein
Modell
GS 1250 Trophy
Ups, das hab ich übersehen🙈, bin über die google Suche drauf gestoßen🫢
 
Manny

Manny

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
188
Ort
Leer (Ostfriesland)
Modell
HD RA1250S Pan America Special
Moin.
Hier mal was ich gemacht habe..
Wunderlich Rastenauflage für 49,90

Wunderlich Rastenauflage schwarz R 1200 GS Adventure

Wunderlich Rastenauflage - Satz - schwarz

Wunderlich Rastenauflage - Satz - schwarz
25915-002

ModellZusatzinformation
R 1200 GS Adv. (- 2007)
R 1200 GS Adv. (2008 - 2009)
R 1200 GS Adv. (2010 - 2013)

Die original Metall-Fußrasten der R 1200 GS Adventure sind perfekt fürs Gelände ausgelegt: Sie sind robust und stabil und schmutztolerant. Selbst wenn sie mit Staub und Schlamm überzogen sind, bieten sie sicheren Halt. Sie bieten Grip, aber keinen Komfort. Soweit, so gut.

Was im Gelände top ist, kann im Alltag oder auf der Reise, wenn man nicht mit Cross-Stiefeln unterwegs ist, ganz schnell unkomfortabel sein. So bleiben unschöne Beschädigungen an weniger robustem Schuhwerk nicht aus, denn die ausgeprägten Spitzen der Metall-Fußrasten hinterlassen ihre Spuren. Und beim Rangieren mit ungeschütztem Schienbein riskiert man die eine oder andere durchaus schmerzhafte Blessur.

Wir haben unsere Rastengummis genau vor diesem Hintergrund für den normalen Alltagsgebrauch, für die Reise, für den täglichen Weg ins Büro oder beim Einsatz in der Stadt entwickelt. Ihre profilierte Oberfläche bietet perfekten Halt. Sie werden formschlüssig eingesetzt und ragen über den Rand der Original Rasten und umrahmen ihn, so dass der Schienbeinkontakt garantiert folgenlos bleibt. Der Kontakt mit den Schuhen sowieso. Darüber hinaus sorgen sie für eine angenehme Dämpfung der Motorvibrationen. Den sicheren Halt der Rastenauflage gewährleistet der zweifach von unten verschraubte, präzise geformte Gegenhalter. Und wer das Gelände aufsucht, kann sie für die ganz harten Einsätze einfach und schnell entfernen.

Gibt es auch für folgende Modelle...
Wunderlich Rastenauflage - Satz - schwarz

Wunderlich Rastenauflage - Satz - schwarz
25914-002

ModellZusatzinformation
R 1200 GS LC (2013 - 2016) Für Rastensatz "Enduro"
R 1200 GS LC (2017-) Für Rastensatz "Enduro"
R 1200 GS LC Adv. (2014-)
R 1250 GS Für Rastensatz "Enduro"
R 1250 GS Adventure


Gruß Manny
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.334
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Moin.
Hier mal was ich gemacht habe..
Wunderlich Rastenauflage für 49,90

Wunderlich Rastenauflage schwarz R 1200 GS Adventure

Wunderlich Rastenauflage - Satz - schwarz

Wunderlich Rastenauflage - Satz - schwarz
25915-002

ModellZusatzinformation
R 1200 GS Adv. (- 2007)
R 1200 GS Adv. (2008 - 2009)
R 1200 GS Adv. (2010 - 2013)

Die original Metall-Fußrasten der R 1200 GS Adventure sind perfekt fürs Gelände ausgelegt: Sie sind robust und stabil und schmutztolerant. Selbst wenn sie mit Staub und Schlamm überzogen sind, bieten sie sicheren Halt. Sie bieten Grip, aber keinen Komfort. Soweit, so gut.

Was im Gelände top ist, kann im Alltag oder auf der Reise, wenn man nicht mit Cross-Stiefeln unterwegs ist, ganz schnell unkomfortabel sein. So bleiben unschöne Beschädigungen an weniger robustem Schuhwerk nicht aus, denn die ausgeprägten Spitzen der Metall-Fußrasten hinterlassen ihre Spuren. Und beim Rangieren mit ungeschütztem Schienbein riskiert man die eine oder andere durchaus schmerzhafte Blessur.

Wir haben unsere Rastengummis genau vor diesem Hintergrund für den normalen Alltagsgebrauch, für die Reise, für den täglichen Weg ins Büro oder beim Einsatz in der Stadt entwickelt. Ihre profilierte Oberfläche bietet perfekten Halt. Sie werden formschlüssig eingesetzt und ragen über den Rand der Original Rasten und umrahmen ihn, so dass der Schienbeinkontakt garantiert folgenlos bleibt. Der Kontakt mit den Schuhen sowieso. Darüber hinaus sorgen sie für eine angenehme Dämpfung der Motorvibrationen. Den sicheren Halt der Rastenauflage gewährleistet der zweifach von unten verschraubte, präzise geformte Gegenhalter. Und wer das Gelände aufsucht, kann sie für die ganz harten Einsätze einfach und schnell entfernen.

Gibt es auch für folgende Modelle...
Wunderlich Rastenauflage - Satz - schwarz

Wunderlich Rastenauflage - Satz - schwarz
25914-002

ModellZusatzinformation
R 1200 GS LC (2013 - 2016)Für Rastensatz "Enduro"
R 1200 GS LC (2017-)Für Rastensatz "Enduro"
R 1200 GS LC Adv. (2014-)
R 1250 GSFür Rastensatz "Enduro"
R 1250 GS Adventure


Gruß Manny
Hey Namensvetter,
Ich hab auch die Rastengummis von Wundermilch, weil ich ständig mit der Sohle hängenblieb. Jetzt ist alles wieder in Ordnung und die Dinger sind hochwertig und erfüllen ihren Zweck
 
Mutzi

Mutzi

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
229
Ort
Parkstein
Modell
GS 1250 Trophy
Hey Namensvetter,
Ich hab auch die Rastengummis von Wundermilch, weil ich ständig mit der Sohle hängenblieb. Jetzt ist alles wieder in Ordnung und die Dinger sind hochwertig und erfüllen ihren Zweck
Ich hab den Nippes einfach abgesägt, jetzt passts👍
 
R

RalfC.

Dabei seit
10.11.2021
Beiträge
45
Ort
Münsterland
Modell
R1200GS K25, R100R Mystic.
Guten Abend zusammen, ich kann die Gummiauflagen ebenfalls empfehlen, ich habe sie montiert nachdem ich mich beim Ampelhalt wohl etwas unkonzentriert mit dem Fuß abstützen wollte, mich dabei jedoch mit der Grobstolligen Sohle meiner Stiefel in der Fußraste verhakt hatte und so nicht schnell genug den Fuß auf den Boden bekam.Folge: Unkontrollierter Abstieg und Landung am Boden.Peinlich.
Die Auflagen sind wertig, paßgenau und sinnvoll.Klare Kaufempfehlung.Absägen/-flexen geht natürlich auch, ist aber endgültig.
Gruß, Ralf
 
Mutzi

Mutzi

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
229
Ort
Parkstein
Modell
GS 1250 Trophy
Guten Abend zusammen, ich kann die Gummiauflagen ebenfalls empfehlen, ich habe sie montiert nachdem ich mich beim Ampelhalt wohl etwas unkonzentriert mit dem Fuß abstützen wollte, mich dabei jedoch mit der Grobstolligen Sohle meiner Stiefel in der Fußraste verhakt hatte und so nicht schnell genug den Fuß auf den Boden bekam.Folge: Unkontrollierter Abstieg und Landung am Boden.Peinlich.
Die Auflagen sind wertig, paßgenau und sinnvoll.Klare Kaufempfehlung.Absägen/-flexen geht natürlich auch, ist aber endgültig.
Gruß, Ralf
Macht aber nix, da ich eine Auflagenverbreiterung dran habe und so den Seitenständer dadurch sehr gut auch von der Endseite nach unten bringe
 
Manny

Manny

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
188
Ort
Leer (Ostfriesland)
Modell
HD RA1250S Pan America Special
[/QUOTE]
Guten Abend zusammen, ich kann die Gummiauflagen ebenfalls empfehlen, ich habe sie montiert nachdem ich mich beim Ampelhalt wohl etwas unkonzentriert mit dem Fuß abstützen wollte, mich dabei jedoch mit der Grobstolligen Sohle meiner Stiefel in der Fußraste verhakt hatte und so nicht schnell genug den Fuß auf den Boden bekam.Folge: Unkontrollierter Abstieg und Landung am Boden.Peinlich.
Die Auflagen sind wertig, paßgenau und sinnvoll.Klare Kaufempfehlung.Absägen/-flexen geht natürlich auch, ist aber endgültig.
Gruß, Ralf
Moin Ralf..
Genau deswegen habe ich dat auch gemacht..
"mich dabei jedoch mit der Grobstolligen Sohle meiner Stiefel in der Fußraste verhakt "
Hätte auch beinahe eine radelle gemacht.

Manny
 
Bogsermark

Bogsermark

Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
289
Ort
53894 Mechernich
Modell
R1200 GS Adventure
20230331_081144.jpgHier nochmal ein Foto vom von mir ersetzten Produkt. Ich brauchte das mal als Ersatz, da die vorherige Gummiauflage verschlissen war.
 
Mutzi

Mutzi

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
229
Ort
Parkstein
Modell
GS 1250 Trophy
Passt der Gummi auf die Endurofußraste? Laut meinem Händler gibt's von BMW keinen Gummi für diese Raste
 
Bogsermark

Bogsermark

Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
289
Ort
53894 Mechernich
Modell
R1200 GS Adventure
Lass dich nicht verunsichern. Ich habe auch die Aussage bekommen, das es für die Adventurefussrasten keine Gummiauflagen gibt. Diese von mir verbauten Auflagen passen bei mir perfekt auf die Rasten meiner R1200GS adventure TÜ aus Bj. 2010 mit 110 PS.
 
Mutzi

Mutzi

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
229
Ort
Parkstein
Modell
GS 1250 Trophy
Der Gummi ist eigentlich für die K-Serie. Passt der ohne Nacharbeiten auf die GS?
 
Bogsermark

Bogsermark

Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
289
Ort
53894 Mechernich
Modell
R1200 GS Adventure
P.s. ES SIND ORIGINAL ERSATZTEILE VON BMW. Offensichtlich hat bloß niemand bei BMW bemerkt , das diese Dinger nicht nur auf ne 800ter passen. Die haben das Ersatzteil halt nie für ne 1200ter adv. deklariert. Das ist alles.Du kannst die also bedenkenlos kaufen. Dieses Metallblech muss aber extra bestellt werden, sonst hast du nach unten keinen richtigen Halt.
 
Thema:

ADV Fußraste "frißt" Stiefelsohle...

ADV Fußraste "frißt" Stiefelsohle... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis

    R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis: Original R1200GS K25 + Adv. K255 - Fussrasten mit den original Fussrastengummis der XCountry G 650. Passt alles auf allen 3 vorgenannten Mopeds...
  • Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300

    Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300: Hat irgendwer schon einmal probiert oder weiß, ob die Fußrasten von der 1250 Adventure bei der 1300 passen? Ich würde gerne bei meiner Trophy die...
  • Erledigt Verstellbare HP (oder Option 719) Fahrer-Fussrasten für R1250GS Adv.

    Verstellbare HP (oder Option 719) Fahrer-Fussrasten für R1250GS Adv.: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach original BMW verstellbaren HP Fahrer-Fussrasten in schwarz oder Silber oder Option 719 für BMW R1250GS...
  • Erledigt R 1200 GS K25 Adv. Fussrasten

    R 1200 GS K25 Adv. Fussrasten: Hi Leute, suche für meine Standard GS die Fußrasten der Adventure. Schöne Grüße aus Köln Günther
  • Biete R 1200 GS LC Sitzbank ,Adv Fussrasten und Ledblinker

    Sitzbank ,Adv Fussrasten und Ledblinker: Verkaufe Sitzbank 160€ Fussrasten Adv 60€ Blinker 4 STK 70€ passend auf die Bmw GS Lc ab Baujahr 2013 Bei Interesse bitte Pn
  • Sitzbank ,Adv Fussrasten und Ledblinker - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis

    R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis: Original R1200GS K25 + Adv. K255 - Fussrasten mit den original Fussrastengummis der XCountry G 650. Passt alles auf allen 3 vorgenannten Mopeds...
  • Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300

    Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300: Hat irgendwer schon einmal probiert oder weiß, ob die Fußrasten von der 1250 Adventure bei der 1300 passen? Ich würde gerne bei meiner Trophy die...
  • Erledigt Verstellbare HP (oder Option 719) Fahrer-Fussrasten für R1250GS Adv.

    Verstellbare HP (oder Option 719) Fahrer-Fussrasten für R1250GS Adv.: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach original BMW verstellbaren HP Fahrer-Fussrasten in schwarz oder Silber oder Option 719 für BMW R1250GS...
  • Erledigt R 1200 GS K25 Adv. Fussrasten

    R 1200 GS K25 Adv. Fussrasten: Hi Leute, suche für meine Standard GS die Fußrasten der Adventure. Schöne Grüße aus Köln Günther
  • Biete R 1200 GS LC Sitzbank ,Adv Fussrasten und Ledblinker

    Sitzbank ,Adv Fussrasten und Ledblinker: Verkaufe Sitzbank 160€ Fussrasten Adv 60€ Blinker 4 STK 70€ passend auf die Bmw GS Lc ab Baujahr 2013 Bei Interesse bitte Pn
  • Oben