Adv. Gepäckbrücke an normaler GS

Diskutiere Adv. Gepäckbrücke an normaler GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, hat jemand von euch die Gepäckbrücke der GS Adv. an der normalen GS verbaut und eine Lösung für die weitere Verwendung der org...
Twintreiber9

Twintreiber9

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
13
Hallo zusammen,

hat jemand von euch die Gepäckbrücke der GS Adv. an der normalen GS verbaut und eine Lösung für die weitere Verwendung der org. Variokoffer gefunden ? ; da ja hier die vordere Kofferaufnahme von der Gepäckbrücke "belegt" ist...


Gruß

Twintreiber9
 
Streetsurfer

Streetsurfer

Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
39
Ort
Dachau
Modell
R1200GS TÜ
Hallo,

ich habe eine abgeänderte Adventure Gepäckbrücke an meiner GS verbaut, da mir das normale Ufo nicht gefallen hat und ich einen vernünftigen Träger haben wollte.
An der Brücke habe ich alle überflüssigen Halterungen abgeflext und sie ein wenig gekürzt. Um das Gepäck sicher befestigen zu können und den vorgeschriebenen Soziushaltegriff zu erhalten habe ich einen Bügel anschweißen lassen.
Anschließend wurde die Gepäckbrücke noch sandgestrahlt.
Die Gepäckbrücke habe ich bei Ebay für 85.- Euro ersteigert und für´s schweißen und strahlen mußte ich 50.- Euro berappen.
Entweder man läßt sich die nun offenen Enden ebenfalls zuschweißen oder ich habe mir schwarze Kunststoffstöpsel in der Arbeit anfertigen lassen.

Auf den Fotos kannst Du hoffentlich alles sehen, sind leider nur Ausschnitte, da ich jetzt nicht an das eingemotte Moped ran komme.

Hoffe ich konnte Dir damit helfen.

Klaus
 

Anhänge

A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Gepäckbrücke Adv

Hallo Twintreiber - ich kann dir nicht mit Infos dienen , habe allerdings eine Adv Brücke komplett die nie verbaut wurde seit 4 Wochen im Keller liegen. Ich bekam meine Adv direkt vom :) neu samt GS Vario Heck ausgeliefert und gebe die Teile gerne ab...
PS ... wer immer nach einer Adv Sitzbank sucht bekommt bei mir eine vom BJ 2012 org GSAdv TB zweifarbig ... unbenutzt , is klar , ne ...:D
 
Thema:

Adv. Gepäckbrücke an normaler GS

Adv. Gepäckbrücke an normaler GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Original Gepäckbrücke mit Unterteil und Schrauben K50-51 R1200+R1250+ADV - Neuwertig!

    Original Gepäckbrücke mit Unterteil und Schrauben K50-51 R1200+R1250+ADV - Neuwertig!: Moin, ich biete eine original Gepäckbrücke (wird bei BMW als "Haltegriff" bezeichnet) mit dem verschraubten Unterteil und Halteschrauben für die...
  • Erledigt R1250GS Adv Gepäckbrücke bzw Träger

    R1250GS Adv Gepäckbrücke bzw Träger: Hi zusammen, Suche auf diesen Weg die Adventure Gepäckbrücke bzw Gepäckträger in Edelstahl oder schwarz. Bild dient zur Veranschaulichung. Sollte...
  • Erledigt R1250GS ADV Gepäckbrücke normal gegen die kurze für die Rallye Sitzbank

    R1250GS ADV Gepäckbrücke normal gegen die kurze für die Rallye Sitzbank: Tausche die Standart Adventure Gepäckbrücke silber (Mod 2021) gegen die Kurze Variante. Also Bild 1 gegen Bild 2
  • Gepäckbrücke 12er GS ADV an normale GS

    Gepäckbrücke 12er GS ADV an normale GS: Hallo GS Treiber, habe heute meine ADV Gepäckbrücke von Alias Pit bekommen, ... Anbaumaterial ist alles dabei, ... aber hat jemand vielleicht...
  • Gepäckbrücke der ADV an die normale GS!

    Gepäckbrücke der ADV an die normale GS!: Hallo Leute, kann mir einer sagen ob die original Kofferträger der normalen GS noch an die GS passen incl. Koffer, wenn die ADV Gepäckbrücke...
  • Gepäckbrücke der ADV an die normale GS! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Original Gepäckbrücke mit Unterteil und Schrauben K50-51 R1200+R1250+ADV - Neuwertig!

    Original Gepäckbrücke mit Unterteil und Schrauben K50-51 R1200+R1250+ADV - Neuwertig!: Moin, ich biete eine original Gepäckbrücke (wird bei BMW als "Haltegriff" bezeichnet) mit dem verschraubten Unterteil und Halteschrauben für die...
  • Erledigt R1250GS Adv Gepäckbrücke bzw Träger

    R1250GS Adv Gepäckbrücke bzw Träger: Hi zusammen, Suche auf diesen Weg die Adventure Gepäckbrücke bzw Gepäckträger in Edelstahl oder schwarz. Bild dient zur Veranschaulichung. Sollte...
  • Erledigt R1250GS ADV Gepäckbrücke normal gegen die kurze für die Rallye Sitzbank

    R1250GS ADV Gepäckbrücke normal gegen die kurze für die Rallye Sitzbank: Tausche die Standart Adventure Gepäckbrücke silber (Mod 2021) gegen die Kurze Variante. Also Bild 1 gegen Bild 2
  • Gepäckbrücke 12er GS ADV an normale GS

    Gepäckbrücke 12er GS ADV an normale GS: Hallo GS Treiber, habe heute meine ADV Gepäckbrücke von Alias Pit bekommen, ... Anbaumaterial ist alles dabei, ... aber hat jemand vielleicht...
  • Gepäckbrücke der ADV an die normale GS!

    Gepäckbrücke der ADV an die normale GS!: Hallo Leute, kann mir einer sagen ob die original Kofferträger der normalen GS noch an die GS passen incl. Koffer, wenn die ADV Gepäckbrücke...
  • Oben