ADV Zusatzscheinwerfer gegen LED austauschen

Diskutiere ADV Zusatzscheinwerfer gegen LED austauschen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich finde diese Scheinwerfer auch interessant. Sind sie bei Euch noch heile nach einigen Monaten inzwischen?
Berte

Berte

Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
690
Ort
Lausitz
Modell
1200 GS ADV 2007
Ich finde diese Scheinwerfer auch interessant. Sind sie bei Euch noch heile nach einigen Monaten inzwischen?
 
casi

casi

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
291
Modell
GS 1250 ADV
Noch sind beide Scheinwerfer in Ordnung. Allerdings verstellen sie sich immer wieder von selber. Bisher habe ich noch nicht das maximale Drehmoment gefunden, um den Scheinwerfer festzuschrauben. Kennt jemand das Drehmoment? Irgendwie traue ich dem Plastikgehäuse des LED Scheinwerfers nicht viel zu.
 
J

J.J.

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
148
Modell
1200er ADV Bj.2010
So habe das alte Thema nochmal hoch geholt!
Mei9ne Frage an Euch:
Ich habe eine 2010er ADV mit originalen Zusatzscheinwerfer mit H11 Leuchtmittel,die im regelmäßigen Abstand das zeitliche segnet!
Nun meine Frage:
Hat von Euch schon mal diese Dinger gegen die LED aus der Bucht ersetzt,und was gibt es dabei zu beachten?
Ich weiß China Kracher,aber was die H11 Birnen kosten ist einfach unverschämt!
Deswegen würde ich gerne gegen LED technik tauschen!!!
Vielen Dank vorab für eure Mühe!
Grüße aus dem Schwarzwald
Jürgen
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.862
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Servus,
nimm einen ganzen Scheinwerfer! Hier hast du genug zu lesen!
Ich habe meinen LED Scheinwerfer auch die Nebler, über ebay bei B&B Custom gekauft!
 
JossBeaumont

JossBeaumont

Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
173
Ort
Nähe Heilbronn
Modell
1250 GS, R NineT Scrambler, Piaggio Beverly 350, Vespa 125 Sprint
Sollte ja kein Problem darstellen, deine Stromversorgung ist sicher überdimensioniert da die LED deutlich weniger Leistung haben.
Wenn die Befestigung passt -> machen !

Gruß H-P
 
Wolfgangx

Wolfgangx

Dabei seit
10.04.2021
Beiträge
149
Ort
Erlangen
Modell
R1200GS Adv TÜ, R100R Mystic , Harley Dyna Fat Bob
So habe das alte Thema nochmal hoch geholt!
Mei9ne Frage an Euch:
Ich habe eine 2010er ADV mit originalen Zusatzscheinwerfer mit H11 Leuchtmittel,die im regelmäßigen Abstand das zeitliche segnet!
Nun meine Frage:
Hat von Euch schon mal diese Dinger gegen die LED aus der Bucht ersetzt,und was gibt es dabei zu beachten?
Ich weiß China Kracher,aber was die H11 Birnen kosten ist einfach unverschämt!
Deswegen würde ich gerne gegen LED technik tauschen!!!
Vielen Dank vorab für eure Mühe!
Grüße aus dem Schwarzwald
Jürgen
Ich hatte mir h11Led bestellt. Die waren zum einen zu dick. Nach etwas schleifen haben die rein gepasst. Aber insgesamt waren die zu kurz. Die LEDS müssen da sitzen wo auch der Glühfaden wäre.
Das müsste es passen. Einen zweiten Versuch hab ich noch nicht gemacht. Zuverlässige Zeichnungen hab ich noch nicht gesehen.:verehren:
 
Thema:

ADV Zusatzscheinwerfer gegen LED austauschen

ADV Zusatzscheinwerfer gegen LED austauschen - Ähnliche Themen

  • Wie stellt man bei der GS 1250 ADV die Zusatzscheinwerfer ein

    Wie stellt man bei der GS 1250 ADV die Zusatzscheinwerfer ein: Moin zusammen, ich habe meine Sturzbügel schwarz pulvern lassen und dazu vorne alles abgebaut. Nachdem ich wieder alles zusammengesetzt habe die...
  • Suche 1150GS ADV suche Zusatzscheinwerfer

    1150GS ADV suche Zusatzscheinwerfer: Hallo. Bin auf der suche nach original Zusatzscheinwerfern an der 1150GS ADV - vielleicht hat ja jemand welche abzugeben. VG Frank
  • Suche Anschlußkabel für LED Zusatzscheinwerfer GS1250 Adventure

    Anschlußkabel für LED Zusatzscheinwerfer GS1250 Adventure: Ich suche die Kabel für die Zusatzscheinwerfer von einer BMW 1250 Adventure K51 (Vom Verteilerstecker zu den Scheinwerfern direkt, der Rest ist...
  • Alternative für Schalter Zusatzscheinwerfer ADV ?

    Alternative für Schalter Zusatzscheinwerfer ADV ?: Der Schalter Zusatzscheinwerfer für die GSA Bj. 2010 koscht beim Leebmann 77€ :madssmiley:. Wobei noch nicht mal klar ist ob das das Kabel mit...
  • Biete Sonstiges Biete zwei Zusatzscheinwerfer für R1200 GS ADV, Baujahr 2011

    Biete zwei Zusatzscheinwerfer für R1200 GS ADV, Baujahr 2011: Zwei original BMW Zusatzscheinwerfer für R1200 GS ADV, BJ 2011, ohne Kabelbaum, Schalter oder Relais für 80 Euro zzgl. Versandkosten.
  • Biete zwei Zusatzscheinwerfer für R1200 GS ADV, Baujahr 2011 - Ähnliche Themen

  • Wie stellt man bei der GS 1250 ADV die Zusatzscheinwerfer ein

    Wie stellt man bei der GS 1250 ADV die Zusatzscheinwerfer ein: Moin zusammen, ich habe meine Sturzbügel schwarz pulvern lassen und dazu vorne alles abgebaut. Nachdem ich wieder alles zusammengesetzt habe die...
  • Suche 1150GS ADV suche Zusatzscheinwerfer

    1150GS ADV suche Zusatzscheinwerfer: Hallo. Bin auf der suche nach original Zusatzscheinwerfern an der 1150GS ADV - vielleicht hat ja jemand welche abzugeben. VG Frank
  • Suche Anschlußkabel für LED Zusatzscheinwerfer GS1250 Adventure

    Anschlußkabel für LED Zusatzscheinwerfer GS1250 Adventure: Ich suche die Kabel für die Zusatzscheinwerfer von einer BMW 1250 Adventure K51 (Vom Verteilerstecker zu den Scheinwerfern direkt, der Rest ist...
  • Alternative für Schalter Zusatzscheinwerfer ADV ?

    Alternative für Schalter Zusatzscheinwerfer ADV ?: Der Schalter Zusatzscheinwerfer für die GSA Bj. 2010 koscht beim Leebmann 77€ :madssmiley:. Wobei noch nicht mal klar ist ob das das Kabel mit...
  • Biete Sonstiges Biete zwei Zusatzscheinwerfer für R1200 GS ADV, Baujahr 2011

    Biete zwei Zusatzscheinwerfer für R1200 GS ADV, Baujahr 2011: Zwei original BMW Zusatzscheinwerfer für R1200 GS ADV, BJ 2011, ohne Kabelbaum, Schalter oder Relais für 80 Euro zzgl. Versandkosten.
  • Oben