Adventure "kleine Seitenscheiben/Windabweiser" an normale GS

Diskutiere Adventure "kleine Seitenscheiben/Windabweiser" an normale GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe mir überlegt an meine 1200 GS von 2011 diese kleinen Seitenscheiben, bzw. Windabweiser (keine Ahnung wie die heißen) der...
DeJaacki

DeJaacki

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
97
Ort
Luxemburg
Modell
Dolly -> R1200GS TÜ
Hallo,

ich habe mir überlegt an meine 1200 GS von 2011 diese kleinen Seitenscheiben, bzw. Windabweiser (keine Ahnung wie die heißen) der Adventure (die Teile unter der Scheibe) anzuschrauben.

Es sind ja bereits Vorbohrungen vorhanden.

Kann jemand mir sagen was die Teile kosten, oder hat diese auch verbaut?

Wie sieht das an der GS aus? Gerne auch mit Foto :rolleyes:

Danke!!
 
WFR1200GSRally

WFR1200GSRally

Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
463
Ort
Landkreis Wolfenbüttel
Modell
GS 1200
moin,

habe icg als nachbau von WRS an die GS montiert, auf jeden fall lohnenswert, nicht gucken wie das aussieht, der positive effekt der teile rechtfertigt m.m. nach den verbau. gruss, stefan
 
DeJaacki

DeJaacki

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
97
Ort
Luxemburg
Modell
Dolly -> R1200GS TÜ
Warum die WRS? Sind die günstiger/ stabiler als die Originale? Diese gibt es ja bei Hornig für 49 Euro? :confused:
 
T

tknaupi1

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
34
Ort
Witten
Modell
R 1200 GS Bj 2011
Hallo DeJaaki

Die originalen von der ADV passen. Die Befestigungslöcher sind bei der normalen GS vorhanden. Du musst nur die Verkleidung bohren.
Ich kann es nur empfehlen. Allerdings habe ich auch das Windschild von der ADV montiert.

Gruß

tknaupi1
 
DeJaacki

DeJaacki

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
97
Ort
Luxemburg
Modell
Dolly -> R1200GS TÜ
@tknaupi1

Danke für deine schnelle Antwort. Hast du Bild wie das an der normalen GS aussieht?

Wie hast du ie Löcher passend geborht? Die Verkleidung abgenommen, von unten gebohrt... :confused:
 
B

BMW414

Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
6
Ort
Erftstadt
Modell
R 1200 GS Mü (BJ. 2007 - MJ. 2008))
Hallo,
ich habe damals mit einer Reißnadel von unten angezeichnet und dann die Verkleidung abgebaut und gebohrt. Ich meine mich zu erinnern, daß an meiner 2008-er GS, zwischen der Halterung, wo das Loch schon drinnen ist, und der Verkleidung ein schwarzer Dämmstreifen ist und deswegen etwas fester mit der Reißnadel anzeichnen musste. Habe dann auch noch eine Steckdose in der vorgesehenen Ausbuchtung der Windweiser eingebaut, in der Halterung ist das Loch dafür auch schon vorgesehen. Auf der rechten Seite habe ich mir einen Taster eingebaut, darunter hängt der Garagentoröffner. Ansonsten ist das eine gute Idee mit den Windabweisern. Ich habe aber dann auch die Scheibe von der Adenture mit angebaut.

Gruß
Rainer

20150624_151222_resized.jpg ....... 20150624_151249_resized.jpg der O-Ring wird am Wochenende richtig eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeJaacki

DeJaacki

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
97
Ort
Luxemburg
Modell
Dolly -> R1200GS TÜ
Super! Danke Rainer :)

Hast du vll auch ein Bild von vorne? Würde mich interessieren wie das ganze mit der Seitenverkleidung aussieht.. :rolleyes:
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.729
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich habe auch die Adventure-Scheibe an meiner GS. Mich würde einfach mal interessieren, was diese Windabweiser bringen? Sind ja schon ziemlich klein.

Gruß,
maxquer
 
B

BMW414

Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
6
Ort
Erftstadt
Modell
R 1200 GS Mü (BJ. 2007 - MJ. 2008))
Hier die gewünschten Bilder und ich finde schon, daß die Windabweiser etwas bringen. Ich bin eine ganze Zeit ohne gefahren. Aber als Ganzjahresfahrer ist das angenehmer, weniger Wind und Regen an den Unterarmen und an der Hüfte. :)

20150624_200907_resized.jpg ... 20150624_200924_resized.jpg ... 20150624_201003_resized.jpg

Gruß
Rainer
 
C

christopher74

Dabei seit
15.05.2012
Beiträge
114
Ort
Wien
Modell
1200 GS Adventure 2014
Hi,

Sag woher hast du die Schellen zur Navibefestigung ? Ich habe eine TT Navihalterung für meine GS allerdings sind die mitgelieferten Schellen zu klein.

Gruß

Chris
 
Thema:

Adventure "kleine Seitenscheiben/Windabweiser" an normale GS

Adventure "kleine Seitenscheiben/Windabweiser" an normale GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW 1150 GS Adventure - Kleiner 22. Liter Tank und Tankschutzkappen für 1150 GS Adventure

    BMW 1150 GS Adventure - Kleiner 22. Liter Tank und Tankschutzkappen für 1150 GS Adventure: Hallo Leute, ich starte nun mal eine Suchanfrage. Ich suche für Biggi`s 1150 GSA ein neues T-Shirt...sprich einen Tank von der normalen BMW 1150...
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack (klein) für R1200 GS Adventure LC Bj. 2014

    Original BMW Tankrucksack (klein) für R1200 GS Adventure LC Bj. 2014: Hallo, Bin auf der suche nach einem kleinen Original BMW Tankrucksack für die 1200 GSA Bj. 2014
  • Erledigt Original Cockpitverkleidung BMW 1200 GS Adventure kleines Windschild

    Original Cockpitverkleidung BMW 1200 GS Adventure kleines Windschild: Hallo. Ich verkaufe hier ein original BMW 1200 GS Cockpit. Es besteht aus Folgenden Teilen: Cockpitverkleidung links und rechts, sowie ein kleines...
  • Erledigt Windschild klein Rallye getönt, BMW R1200GS / R1250GS HP / Adventure

    Windschild klein Rallye getönt, BMW R1200GS / R1250GS HP / Adventure: Hallo, ich biete mein Windschild klein Rallye getönt an. Die Scheibe ist neu und keinen Kilometer gefahren. Gestern habe ich mein R1250HP...
  • Erledigt Tank klein Gs 1150 adventure , Nachtschwarz 716,

    Tank klein Gs 1150 adventure , Nachtschwarz 716,: habe einen Tank Nachtschwarz 716 für die GS 1150 adventure klein 22 oder 24 l genau weiss ich das jetzt nicht hat paar Dellen , Gebrauchsspuren...
  • Tank klein Gs 1150 adventure , Nachtschwarz 716, - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW 1150 GS Adventure - Kleiner 22. Liter Tank und Tankschutzkappen für 1150 GS Adventure

    BMW 1150 GS Adventure - Kleiner 22. Liter Tank und Tankschutzkappen für 1150 GS Adventure: Hallo Leute, ich starte nun mal eine Suchanfrage. Ich suche für Biggi`s 1150 GSA ein neues T-Shirt...sprich einen Tank von der normalen BMW 1150...
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack (klein) für R1200 GS Adventure LC Bj. 2014

    Original BMW Tankrucksack (klein) für R1200 GS Adventure LC Bj. 2014: Hallo, Bin auf der suche nach einem kleinen Original BMW Tankrucksack für die 1200 GSA Bj. 2014
  • Erledigt Original Cockpitverkleidung BMW 1200 GS Adventure kleines Windschild

    Original Cockpitverkleidung BMW 1200 GS Adventure kleines Windschild: Hallo. Ich verkaufe hier ein original BMW 1200 GS Cockpit. Es besteht aus Folgenden Teilen: Cockpitverkleidung links und rechts, sowie ein kleines...
  • Erledigt Windschild klein Rallye getönt, BMW R1200GS / R1250GS HP / Adventure

    Windschild klein Rallye getönt, BMW R1200GS / R1250GS HP / Adventure: Hallo, ich biete mein Windschild klein Rallye getönt an. Die Scheibe ist neu und keinen Kilometer gefahren. Gestern habe ich mein R1250HP...
  • Erledigt Tank klein Gs 1150 adventure , Nachtschwarz 716,

    Tank klein Gs 1150 adventure , Nachtschwarz 716,: habe einen Tank Nachtschwarz 716 für die GS 1150 adventure klein 22 oder 24 l genau weiss ich das jetzt nicht hat paar Dellen , Gebrauchsspuren...
  • Oben