Adventure, Reparatur - CD

Diskutiere Adventure, Reparatur - CD im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS - Gemeinde :!: viele Dinge kann man entsprechend der Schrauberfähigkeiten ja auch selbst erledigen, bzw. würden mich auch...
S

Spätzünder

Gast
Hallo GS - Gemeinde :!:

viele Dinge kann man entsprechend der Schrauberfähigkeiten ja auch selbst erledigen, bzw. würden mich auch detailliertere Beschreibungen gewisser Komponenten und Abläufe interessieren. :lol:

Deshalb meine Frage: Lohnt sich die Anschaffung der BMW Original Reparatur - CD ? :?:

Reicht die als Buch erschienene Reparaturanleitung ( Herausgeber weiß ich jetzt im Moment nicht ) auch aus ? :?:

Danke und ...
 
G

Gast1990

Gast
(hoffentlich hat niemand meinen Blödsinn gelesen) :oops: :roll:
 
Mucky

Mucky

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
341
Ort
Bergheim (NRW)
Modell
1150BoGSer
Da du es ja gelöscht hast kann man ja ned mehr lesen obs Blödsinn war :wink:
 
Tom1960

Tom1960

Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
10
Ort
Sauerlach
Modell
1150
Ersatzteillisten und Explosionszeichnungen

Hallo

Unter: http://www.realoem.com/bmw/select.do kann man sich online Parts, Nummern und Zeichnungen anschauen.

Motorcycle wählen und dann zum Model, Jahr usw.....

Hilft ja auch erstmal weiter.

Gruß Tom
 
S

Spätzünder

Gast
Ist ja schon mal was, danke.

Hixtert, alles OK ? :lol:

und ...
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R 1150 GS und R 1150 GS Adventure

Hallo Stefan

Ich habe so eine CD und brauche sie doch öfter, um zb Einstelwerte oder Teil zusammenhänge nachzuschauen. Man kann sich immer genau das ausdrucken was man machen möchte und das finde ich einfach gut. Dabei ist es sch.... egal wie sauber die Finger gerade sind ( beim Schrauben ) :wink: bei einem Buch sieht das schon anders aus, oder :?: Die CD ist gut aufgegliedert und für JEDERMAN zu verstehen :!: es macht schon Laune da mal ein bischen zu stöbern.
 
S

Spätzünder

Gast
@Gifty,

beinhaltet die CD beide Modelle, die normale GS und die Adventure ?

Danke und ...
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.136
Hi
Im Buch fehlen meines Wissens die Arbeiten am Getriebe. Es ist nur als "Getriebe" erwähnt. Reicht im Normalfall auch, weil Reparaturen daran denn doch für (ziemlich) Fortgeschrittene sind.
GS und GSA sind nicht unterschieden. Warum auch? Wegen der paar mm mehr Federweg oder weil Stahlflex statt "normaler Leitungen verbaut sind?
Sas bisschen Unterschied am Sitzbankaufbau sollte auch kein Problem sein.
Ob es inzwischen geändert wurde weiss ich nicht, doch auch das I-ABS ist in meiner (original)CD nicht erwähnt, sondern nur das ABSII. Es gilt aber das Gleiche: Arbeiten am I-ABS sind nicht ganz trivial, wenngleich das verschiedentliche Gerede man würde die Zulassung verlieren wenn (nach Arbeiten daran) kein Prüfprotokoll erstellt würde barer Unsinn sind.
gerd
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R 1150 GS und R 1150 GS Adventure

Hallo Stefan
Nein die machen da keinen Unterschied, da sind alle Boxer Modelle drauf sprich RS, RT, S, GS und R. Es kann sein das bei der 12GS es anders ist oder es gibt noch eine neuere Auflage wie meine, ist aber eh egal, weil so gravierend sind die beiden von der Reparaturtechnik nun wirklich nicht.
 
S

Spätzünder

Gast
Hallo an alle !

Vielen Dank, das hat mich doch schon erheblich weitergebracht !
Werde mir also schleunigst eine CD besorgen.

:wink: Bis denne und ...
 
Thema:

Adventure, Reparatur - CD

Adventure, Reparatur - CD - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Erledigt BMW R 1150 GS / Adventure - Reparaturanleitung in Papierform für wartung u. Reparatur

    BMW R 1150 GS / Adventure - Reparaturanleitung in Papierform für wartung u. Reparatur: Biete hier eine Original BMW Reparaturanleitung für die BMW R 1150 GS Kann natürlich auch für die Adventure verwendet werden Für Modelle ohne DZ -...
  • R 1200 GS Adventure "Reparatur" der BMW Adventure Alu Koffer

    "Reparatur" der BMW Adventure Alu Koffer: Moin, ich habe an meiner GS die originalen BMW Adventure Alu-Koffer montiert. Als ich Anfang Juni aus dem Motorradurlaub wieder kam war dieser...
  • BMW Reparatur DVD - R1200GS und R1200GS Adventure -2012

    BMW Reparatur DVD - R1200GS und R1200GS Adventure -2012: Hallo zusammen, ich suche eine BMW Reparatur DVD für meine TÜ GS. Müsst also 6. Auflage oder neuer sein. Bitte alles anbieten! Danke Guy
  • R1200GS + Adventure Reparatur DVD 06-2010

    R1200GS + Adventure Reparatur DVD 06-2010: NEW Edition: 06/2010 multilanguage Original BMW Motorbike REP-ROM, Repair manual on DVD-ROM for any R1200GS and Adventure. Original BMW DVD -...
  • R1200GS + Adventure Reparatur DVD 06-2010 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Erledigt BMW R 1150 GS / Adventure - Reparaturanleitung in Papierform für wartung u. Reparatur

    BMW R 1150 GS / Adventure - Reparaturanleitung in Papierform für wartung u. Reparatur: Biete hier eine Original BMW Reparaturanleitung für die BMW R 1150 GS Kann natürlich auch für die Adventure verwendet werden Für Modelle ohne DZ -...
  • R 1200 GS Adventure "Reparatur" der BMW Adventure Alu Koffer

    "Reparatur" der BMW Adventure Alu Koffer: Moin, ich habe an meiner GS die originalen BMW Adventure Alu-Koffer montiert. Als ich Anfang Juni aus dem Motorradurlaub wieder kam war dieser...
  • BMW Reparatur DVD - R1200GS und R1200GS Adventure -2012

    BMW Reparatur DVD - R1200GS und R1200GS Adventure -2012: Hallo zusammen, ich suche eine BMW Reparatur DVD für meine TÜ GS. Müsst also 6. Auflage oder neuer sein. Bitte alles anbieten! Danke Guy
  • R1200GS + Adventure Reparatur DVD 06-2010

    R1200GS + Adventure Reparatur DVD 06-2010: NEW Edition: 06/2010 multilanguage Original BMW Motorbike REP-ROM, Repair manual on DVD-ROM for any R1200GS and Adventure. Original BMW DVD -...
  • Oben