Adventure Tank auf normale BMW R 1200 GS umrüsten

Diskutiere Adventure Tank auf normale BMW R 1200 GS umrüsten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wer in NRW kann mir kurzfristig einen Adventure Tank auf meine normale BMW R 1200 GS umrüsten?! MfG
H

hinterwald45

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2020
Beiträge
8
Hallo,

wer in NRW kann mir kurzfristig einen Adventure Tank auf meine normale BMW R 1200 GS umrüsten?!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Wo in NRW (Wohnort, NRW ist riesig) und wie kurzfristig? Hilfestellung kann ich gerne leisten ( hab das schon gemacht) , die Umrüstung vornehmen (mit oder ohne Geld) würde ich nicht.

Was ist vorhanden? (sämtliches benötigtes Umrüstequipment inkl. Steuergerät?)
 
H

hinterwald45

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2020
Beiträge
8
Arnsberg (Sauerland) und wegen mir sofort.

Habe bis jetzt lediglich den Tank; welches Umrüstequipment genau inkl. Steuergerät wird benötigt?!
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Na die Verkleidungsteile (4 Seitenteile und Tankcover und Kleinkram wie Halter), das Steuergerät, wenn Du eine vollwertige Tankanzeige möchtest.

Arnsberg liegt leider nicht bei mir um die Ecke. Daher kann ich Dir gerne übers Forum Hilfestellung leisten, vor Ort eher nicht. (ist auch gerade kein Wetter für Motorradtouren)
 
H

hinterwald45

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2020
Beiträge
8
Zum Tank gibt es zwei (vermutlich) selbst gegossene, lackierte Seitenteile; Tankcover und Kleinkram wie Halter bräuchte ich. Könnte auf das Steuergerät unter Bezug auf "vollwertige Tankanzeige" verzichten werden und was ist mit den Benzinpumpen und Tankverschluss (könnten diese 1:1 übernommen werden)?!

Mit welchen Gesamtkosten müsste ich Deiner Meinung nach in etwa rechnen?!
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Der Tank sollte schon komplett sein, inklusive der Schraubdeckel und der beiden Pumpen. Übernehmen kann man da m.M.n. nichts, komplett gebraucht kaufen mit allen Innereien macht Sinn. Ich habe es realisiert irgendwo zwischen 500 und 1000 Euro. (Ohne Steuergerättausch, Reserve- Anzeige mit einem Waschmaschinenwasserstandsschalter).
 
H

hinterwald45

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2020
Beiträge
8
Wie gesagt, ich habe lediglich den nackten Tank und die zwei Seitenteile; vermutlich würde ich dann insgesamt wohl bei weit über € 1.000,- liegen, was mir wiederum für eine 16 Jahre alte Maschine als unverhältnismäßig erscheint?!

Trotzdem vielen Dank für die Infos!
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Gerne!

Du hast eine nackten Tank gekauft, nur das schwarze Spritzguß-Plastikteil?? :eek:
Ich habe damals für den Tank mit Pumpen und Schläuchen bei Ebay so um 220 Euro bezahlt und dann Seitendeckel und Haube beiverhandelt (Paketpreis), lag so um die 500 Euro. (die Alublenden und das Lackteil sind nicht ganz günstig)
Dann noch ein Hunderter oder mehr für Kleinkram.

Für den kleinen Tank mit Geber und Pumpe bekommt man ja noch etwas erlöst.
 
Thema:

Adventure Tank auf normale BMW R 1200 GS umrüsten

Adventure Tank auf normale BMW R 1200 GS umrüsten - Ähnliche Themen

  • Erledigt Komplette Verkleidung/Lacksatz mit Tank für eine 1250GS Adventure

    Komplette Verkleidung/Lacksatz mit Tank für eine 1250GS Adventure: Servus @ all Ich bitte meine komplette Verkleidung/Lacksatz mit Tank für 1250 GS Adventure an (so wie auf Bilder) Ich hatte sie mir mal gekauft...
  • Erledigt R1250GS Adventure Tank (ohne Aufkleber)

    R1250GS Adventure Tank (ohne Aufkleber): Hi, falls jemand von euch einen Tank für die R1250 GS Adventure abzugeben hat, der blank ist, also keine Aufkleber (Lackierung egal), dann bitte...
  • Suche Tank für R 1150 GS Adventure

    Tank für R 1150 GS Adventure: Hallo!! Ich schreibe aus Spanien, und suche für einen guten Freund einen Tank, und zwar den 30L Tank. Nach einem Unfall wurde seiner beschädigt...
  • Biete R 1250 GS Lacksatz mit Tank von 1250 GS Adventure triple black gebraucht

    Lacksatz mit Tank von 1250 GS Adventure triple black gebraucht: Verkaufe kompletten Lacksatz mit Tank einer BMW R 1250 GS Adventure EZ: 04.2022 ca. 5000 km Laufleistung. Normale Gebrauchsspuren ! Abgabe nur...
  • Erledigt BMW 1150 GS Adventure - Kleiner 22. Liter Tank und Tankschutzkappen für 1150 GS Adventure

    BMW 1150 GS Adventure - Kleiner 22. Liter Tank und Tankschutzkappen für 1150 GS Adventure: Hallo Leute, ich starte nun mal eine Suchanfrage. Ich suche für Biggi`s 1150 GSA ein neues T-Shirt...sprich einen Tank von der normalen BMW 1150...
  • BMW 1150 GS Adventure - Kleiner 22. Liter Tank und Tankschutzkappen für 1150 GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt Komplette Verkleidung/Lacksatz mit Tank für eine 1250GS Adventure

    Komplette Verkleidung/Lacksatz mit Tank für eine 1250GS Adventure: Servus @ all Ich bitte meine komplette Verkleidung/Lacksatz mit Tank für 1250 GS Adventure an (so wie auf Bilder) Ich hatte sie mir mal gekauft...
  • Erledigt R1250GS Adventure Tank (ohne Aufkleber)

    R1250GS Adventure Tank (ohne Aufkleber): Hi, falls jemand von euch einen Tank für die R1250 GS Adventure abzugeben hat, der blank ist, also keine Aufkleber (Lackierung egal), dann bitte...
  • Suche Tank für R 1150 GS Adventure

    Tank für R 1150 GS Adventure: Hallo!! Ich schreibe aus Spanien, und suche für einen guten Freund einen Tank, und zwar den 30L Tank. Nach einem Unfall wurde seiner beschädigt...
  • Biete R 1250 GS Lacksatz mit Tank von 1250 GS Adventure triple black gebraucht

    Lacksatz mit Tank von 1250 GS Adventure triple black gebraucht: Verkaufe kompletten Lacksatz mit Tank einer BMW R 1250 GS Adventure EZ: 04.2022 ca. 5000 km Laufleistung. Normale Gebrauchsspuren ! Abgabe nur...
  • Erledigt BMW 1150 GS Adventure - Kleiner 22. Liter Tank und Tankschutzkappen für 1150 GS Adventure

    BMW 1150 GS Adventure - Kleiner 22. Liter Tank und Tankschutzkappen für 1150 GS Adventure: Hallo Leute, ich starte nun mal eine Suchanfrage. Ich suche für Biggi`s 1150 GSA ein neues T-Shirt...sprich einen Tank von der normalen BMW 1150...
  • Oben