Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jedem das seine nur wenn ich sehe das man für teures Geld ein Moped kauft, an dem der Hersteller unteranderem an Kleinigkeiten spart um noch...
F

Feuerroteste

Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
36
wen interessiert hier in Deutschland was Honda in Indien verkauft?
Was wir hier in Europa vorgesetzt bekommen sind bessere langweilige Großroller, die sich nicht mal ansatzweise mit den Europäischen Herstellern messen können.
Wenn ich da über den Tellerand schaue (auch ohne BMW Brille)ist da auf der Honda Seite einfach nichts,habe heute erst wieder auf so einem Crosstourer Roller gesessen und der unterschied war klar ersichtlich und erspürbar.

Jedem das seine

nur wenn ich sehe das man für teures Geld ein Moped kauft, an dem der Hersteller unteranderem an Kleinigkeiten spart um noch mehr Geld zu verdienen, durch vorprogrammierte Reparaturen... Nein Danke!

ich hatte auch mal das "Vergnügen" eine GS zu fahren.....
wer es gerne Steif mag bitte....

Jedem tierschen sein plesierschen

Nur sich hinzustellen und zu sagen alles andere ist Mist und alle anderen können nichts, ist sehr großkotzig....
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.441
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
... ich hatte auch mal das "Vergnügen" eine GS zu fahren.....
wer es gerne Steif mag bitte...
Da stellt sich mir die Frage, was Du dann als Neuling hier im Forum so herum polterst?

Meinungsmache...? Oder doch Stimmungsmache? Viel "Spaß" dabei. Da gibt es hier Kollegen, die verstehen bei dem Thema überhaupt keinen...

Gruss
Jan
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.663
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
GSAFAN

GSAFAN

Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
353
Ort
Mitteleuropa
Modell
nie gewesen
Da stellt sich mir die Frage, was Du dann als Neuling hier im Forum so herum polterst?

Meinungsmache...? Oder doch Stimmungsmache? Viel "Spaß" dabei. Da gibt es hier Kollegen, die verstehen bei dem Thema überhaupt keinen...

Gruss
Jan

Was war denn das jetzt für ein Text?????

Andererseits ist es tatsächlich war, es gibt welche die verstehen überhaupt keinen.... aber Kollegen???

Gruß
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Das Comeback der Japaner sehe ich aktuell nicht. Die Zulassungszahlen in D sind immer noch so, dass die Europäer die Nase vorn haben. BMW ist unangefochten Marktführer und das mit Motorrädern, von denen nur wenige unter EUR 10.000,-- kosten.

Mein Händler hat mir berichtet, dass - neben dem Seniorenpublikum (ich darf das sagen, da selbst Ü50) - fast täglich auch junge Leute in das Geschäft kommen und sich z.B. nach der S 1000 R erkundigen. Die muss er leider mit der Ansage nach Hause schicken, dass evtl. noch eine Maschine im Herbst zu bekommen ist, da Spandau am Rande dessen produziert, was überhaupt möglich ist. Vor diesem Hintergrund glaube ich kaum, dass sich die Situation für die Japaner verbessern wird.
Abwarten. Honda denkt global und interessiert sich leider nicht so sehr um das, was wir hier so fahren wollen. Sonst hätten sie die AT damals nicht eingestellt und den Markt zur Gänze dem Mitanbieter überlassen. Kein Wunder also, dass sie hier nicht so gut aufgestellt sind. Mit der NC700X/S hatten sie aber schonmal einen guten Riecher und das DCT kommt ebenfalls gut an. Diesen Erfolg kann man durchaus als Comeback betrachten.

Wenn die neue AT einen ähnlichen Senkrechtstart hinlegt, darf man zufrieden sein.
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
BMW, KTM und Ducati besetzen in erster Linie einen hochpreisigen Nischenmarkt. Und das BMW dabei einige heiße Eisen im Feuer hat ist unbestritten. Aber das die Japaner auch hervorragende Motorräder bauen wird wohl nur von Schwachsinnigen bestritten.
Ich denke das die neue AT, Hondatypisch, ein grundsolides Motorrad werden wird. Einen GS-Rivalen erwarte ich aber nicht ernsthaft. Eher etwas in Richtung V-Strom, nur geländegängiger.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.441
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ja natürlich bauen die Japaner technisch ganz feine Motorräder aber es ist doch für mich völlig egal, wie z.B. Honda global denkt:

DIE wollen doch MIR ein Motorrad verkaufen. Und wenn das nicht genau DAS ist, was ICH will, verkaufen sie es mir halt nicht... Dafür gibt es zum Glück noch genügend Alternativen unter dem Herstellern.
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Ja gut, und wo ist jetzt das Problem!? :Augenzwinkern_2:
 
GSAFAN

GSAFAN

Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
353
Ort
Mitteleuropa
Modell
nie gewesen
Probleme muß man dort suchen wo welche sind, wenn man welche finden möchte. An dieser Stelle ist keines. Lediglich die Feststellung, dass Honda bestimmt nicht festgelegt hat an Deinen Vorredner ein Motorrad zu verkaufen.

Gruß
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.207
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Abwarten. Honda denkt global und interessiert sich leider nicht so sehr um das, was wir hier so fahren wollen.
Das sind ja auch immer solche Sprüche. Ehrlich gesagt, wenn ich in Deutschland lebe, dann ist es mir egal, ob ein Hersteller global denkt. Wenn er dabei meine Bedürfnisse nicht zu erfüllen vermag, dann muss er seine Produkte eben global verkaufen, aber nicht an mich.

Ich wünsche Honda alles Gute, aber nach der glücklosen Crossrunner und der bleischweren, unausgewogenen Crosstourer müssen sie erst mal beweisen, dass sie das Segment noch beschicken können.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Was heißt bleischwer und unausgewogen. Crosstourer und Crossrunner sind zwei reinrassige Strassenmotorräder. Für diesen Einsatzzweck machen sie ihre Sache gut. Die beiden Fahrzeuge kommen für viele alleine wegen dem Vierzylinder Triebwerk nicht in Frage. Honda hat kein einziges geländetaugliches Reisemotorrad im Sortiment, deshalb ist die Erwartungshaltung an die neue AT entsprechend hoch. Ist aber kein Grund sich künstlich darüber aufzuregen, schließlich weiß jeder wo Honda seine Prioritäten hat.

Immerhin engagieren sie sich wieder bei der Dakar, das könnte als gutes Zeichen gewertet werden.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.730
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das Comeback der Japaner sehe ich aktuell nicht. Die Zulassungszahlen in D sind immer noch so, dass die Europäer die Nase vorn haben. BMW ist unangefochten Marktführer und das mit Motorrädern, von denen nur wenige unter EUR 10.000,-- kosten.
was bei weitem mehr über unseren Wohlstand aussagt, als jede noch so geschwurbelte Studie. Wie kann es sein, dass es uns allen so schlecht geht, wo es doch dem Einzelnen so gut geht ;)
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Mit einem schweren Vierzylinder kann niemand ernsthaft ins Gelände wollen. Klar, theoretisch kann man auch mit einem Nakedbike ins Gelände, aber wer tut das sich und seinem Material auf Dauer an?
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Passt ungefähr so gut wie ein Rennrad im Bikepark. ;)

aber wer drauf steht..
 
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.207
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
was bei weitem mehr über unseren Wohlstand aussagt, als jede noch so geschwurbelte Studie. Wie kann es sein, dass es uns allen so schlecht geht, wo es doch dem Einzelnen so gut geht ;)
Das hast du in jedem Land, dass es wenigen sehr gut und vielen nicht so gut geht. Und ein Land, in dem sich 15k-Motorräder weit besser verkaufen als 7k-Motorräder, könnte eines mit einer schwindenden Mittelschicht sein.

Sampleman
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben