AGV Tourmodular mit Kommunikation ..

Diskutiere AGV Tourmodular mit Kommunikation .. im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Leute, hat jmd dem genannten Helm mit dem Komm.modul im Einsatz? Wie sind die Erfahrungen? Ich fahre mit dem Sportmodular (2019) und hatte in...
gs.rider

gs.rider

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Hi Leute,
hat jmd dem genannten Helm mit dem Komm.modul im Einsatz? Wie sind die Erfahrungen?
Ich fahre mit dem Sportmodular (2019) und hatte in 2022 mal testweise ein Komm.system versucht. Fazit: Anbau und Bedienung nicht zufriedenstellend, daher Rücksendung.

Wie sieht das mit dem AGV Tour mit integriertem Kom.modul aus?
Anforderungen: Verkehrs- und Routenmeldungen; Kommunikation mit Mitfahrern < 20%.

Alternativen zum AGV mit integriertem Kom.modul?

Danke für eure Erfahrungen -
lg
Martin
 
C

ChrisAUT

Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
385
Ort
In der schönen Steiermark
Modell
22' R1250GSA
Zum Tour kann ich nichts sagen, aber ich verwende seit 1 Jahr das AGV Ark an meinem Sportmodular Carbon und das funktioniert sehr zufriedenstellend.

Einbau war leicht, Bedienung ist ok. Sprachverständigung auch gut, allerdings verwende ich angepasste Ohrstöpsel von Neuroth Akustik, die filtern die nicht sprachrelevanten Frequenzen gut raus.
 
macnoidea

macnoidea

Dabei seit
14.05.2017
Beiträge
33
Ort
Schwarzenbek
Modell
R 1250 GS Adventure (2021)
Ich und mein Kumpel fahren den Tourmodular mit Sena 50R. Wir hatten vorher das Cardo Edge dran, fanden Cardo aber nicht optimal. Da das integrierte System schon etwas älter ist (von der technischen Grundlage), haben wir uns direkt auf die externen Geräte konzentriert. Die Installation ist aber etwas anspruchsvoller. Wenn man sich dies nicht zutraut, dann ist das interne Gerät vielleicht die beste Wahl.
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
503
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Ich hatte hier Link mal mein Erfahrungen dazu geschrieben.
 
Thema:

AGV Tourmodular mit Kommunikation ..

AGV Tourmodular mit Kommunikation .. - Ähnliche Themen

  • AGV Tourmodular *RÜCKRUFAKTION*

    AGV Tourmodular *RÜCKRUFAKTION*: AGV ruft z.Z. einige Klapphelme der Serie Tourmodular zurück. In der Anlage die betroffenen Nummern. Alternativ könnt Ihr das beim Verkäufer...
  • Erledigt Klapphelm AGV Tourmodular Gr M inkl Cardo

    Klapphelm AGV Tourmodular Gr M inkl Cardo: Verkaufe einen neuwertigen AGV Tourmodular in der Grösse M inkl. AGV Insyde System (Mesh) von Cardo. Das Cardo System ist bereits verbaut. Mit...
  • Biete Bekleidung AGV Tourmodular Gr. M mit Cardo

    AGV Tourmodular Gr. M mit Cardo: Verkaufe einen neuwertigen AGV Tourmodular in der Grösse M inkl. AGV Insyde System von Cardo. Das Cardo System ist bereits verbaut. Mit dabei...
  • Biete Bekleidung AGV Tourmodular Gr. M

    AGV Tourmodular Gr. M: Servus. Ich verkaufe einen AGV Tourmodular Gr M inkl. AGV Insyde System. Helm wurde nur für eine Stunde gefahren und ist somit neuwertig. Inkl...
  • NEU: AGV TOURMODULAR Klapphelm! Test, Erfahrungen...

    NEU: AGV TOURMODULAR Klapphelm! Test, Erfahrungen...: Ich hatte ja letztes Jahr den Neotec II gekauft und war nicht ganz glücklich damit. Vor dem Neotec hatte ich den Schuberth C4pro. Dieses Frühjahr...
  • NEU: AGV TOURMODULAR Klapphelm! Test, Erfahrungen... - Ähnliche Themen

  • AGV Tourmodular *RÜCKRUFAKTION*

    AGV Tourmodular *RÜCKRUFAKTION*: AGV ruft z.Z. einige Klapphelme der Serie Tourmodular zurück. In der Anlage die betroffenen Nummern. Alternativ könnt Ihr das beim Verkäufer...
  • Erledigt Klapphelm AGV Tourmodular Gr M inkl Cardo

    Klapphelm AGV Tourmodular Gr M inkl Cardo: Verkaufe einen neuwertigen AGV Tourmodular in der Grösse M inkl. AGV Insyde System (Mesh) von Cardo. Das Cardo System ist bereits verbaut. Mit...
  • Biete Bekleidung AGV Tourmodular Gr. M mit Cardo

    AGV Tourmodular Gr. M mit Cardo: Verkaufe einen neuwertigen AGV Tourmodular in der Grösse M inkl. AGV Insyde System von Cardo. Das Cardo System ist bereits verbaut. Mit dabei...
  • Biete Bekleidung AGV Tourmodular Gr. M

    AGV Tourmodular Gr. M: Servus. Ich verkaufe einen AGV Tourmodular Gr M inkl. AGV Insyde System. Helm wurde nur für eine Stunde gefahren und ist somit neuwertig. Inkl...
  • NEU: AGV TOURMODULAR Klapphelm! Test, Erfahrungen...

    NEU: AGV TOURMODULAR Klapphelm! Test, Erfahrungen...: Ich hatte ja letztes Jahr den Neotec II gekauft und war nicht ganz glücklich damit. Vor dem Neotec hatte ich den Schuberth C4pro. Dieses Frühjahr...
  • Oben