AIRBAG Westen

Diskutiere AIRBAG Westen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ungeachet ob nun mit Reißleine oder ohne.....ob Jahresabo oder nicht...für mich gehen die Airbagwesten irgendwie am Thema vorbei. Ich bin mir...
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.578
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
ungeachet ob nun mit Reißleine oder ohne.....ob Jahresabo oder nicht...für mich gehen die Airbagwesten irgendwie am Thema vorbei.
Ich bin mir sicher das meine neue Alne Kombi mit Schlüsselbeinprotektoren im Brust und Rückenbereich eine fast ausreichende Schutzwirkung hat. Daist die Airbagweste nur Schutz vor dem Schutz. Aber dort, wo sie IMHO wirklich notwendig wäre, nämlich um den Hals Nackenbereich zu schützen, also aktiver Halswirbelschutz...sowas wird nicht angeboten......Abergrade hier ist doch eine exponierte Verletzungsstelle... :cool:
 
FixRE

FixRE

Dabei seit
05.06.2017
Beiträge
420
Ort
Oftersheim
Modell
Triple Black
Bei der IXON verlaufen die Luftpolster Recht und links über die Schulter und schützen den Hals etwas mit. Wenig Schutz ist besser als keiner
 
qantax

qantax

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
310
Ort
Thierhaupten
Modell
R1250GS
IXS bietet diese Jahr ebenfalls eine Airbag Weste an. Allerdings wird hier nur der Abstand bzw. dessen Veränderung von Fahrer zu Motorrad gemessen. Ob das so präzise ist wie sensorbasierte Auslösung?
Dainese und Alpinestars sind ebenfalls mit neuen Modellen am Start.
Es tut sich also einiges.
 
Thema:

AIRBAG Westen

AIRBAG Westen - Ähnliche Themen

  • Tausche Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb

    Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb: Hallo Zusammen, mein Name ist Adrian und komme aus dem Raum München. Ich habe eine Helite Turtle 2.0 Airbag-Weste in gelb, ausgelöst wird diese...
  • Erledigt Airbag Weste D-Air Smart Jacket Größe L

    Airbag Weste D-Air Smart Jacket Größe L: Verkaufe meine Dainese D-Air Weste wegen Motorrad-Verkaufs. Hab sie in der Saison 2021 bei Polo gekauft. Sie funktioniert einwandfrei...
  • Erledigt HELITE GABELSENSOR SET für Airbag-Weste E-Turtle

    HELITE GABELSENSOR SET für Airbag-Weste E-Turtle: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt HELITE Airbag-Weste E-Turtle, Gr. L-L, schwarz

    HELITE Airbag-Weste E-Turtle, Gr. L-L, schwarz: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis

    In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis: Hallo Liebe Freunde Ich habe noch 3 Empfehlungscodes für die In&Motion Mitgliedschaft über. Damit spart ihr euch beim Jahresmodell 30€ bzw. beim...
  • In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis - Ähnliche Themen

  • Tausche Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb

    Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb: Hallo Zusammen, mein Name ist Adrian und komme aus dem Raum München. Ich habe eine Helite Turtle 2.0 Airbag-Weste in gelb, ausgelöst wird diese...
  • Erledigt Airbag Weste D-Air Smart Jacket Größe L

    Airbag Weste D-Air Smart Jacket Größe L: Verkaufe meine Dainese D-Air Weste wegen Motorrad-Verkaufs. Hab sie in der Saison 2021 bei Polo gekauft. Sie funktioniert einwandfrei...
  • Erledigt HELITE GABELSENSOR SET für Airbag-Weste E-Turtle

    HELITE GABELSENSOR SET für Airbag-Weste E-Turtle: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt HELITE Airbag-Weste E-Turtle, Gr. L-L, schwarz

    HELITE Airbag-Weste E-Turtle, Gr. L-L, schwarz: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis

    In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis: Hallo Liebe Freunde Ich habe noch 3 Empfehlungscodes für die In&Motion Mitgliedschaft über. Damit spart ihr euch beim Jahresmodell 30€ bzw. beim...
  • Oben