AIRBAG Westen

Diskutiere AIRBAG Westen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hat jemand von Euch eine o.a. Weste und nutzt diese? Welches Modell? Und welche Erfahrungen ( zB bei den Modellen die am Bike fixiert sind kann...
Adamlauw

Adamlauw

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
533
Ort
88662 Überlingen
Modell
1300 GS
Hat jemand von Euch eine o.a. Weste und nutzt diese? Welches Modell? Und welche Erfahrungen
( zB bei den Modellen die am Bike fixiert sind kann man nicht im Stehen Offroad fahren) etc.:hot:
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Nutze die BMW-Weste (alpinestars). Funktioniert sehr gut und ist sehr einfach in der Nutzung. Der Preis ist aber recht sportlich. Ist aber das einzige Manko an dem Teil.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Mods: Bitte zu Bekleidung verschieben und die Suchfunktion testen. Die scheint defekt zu sein?
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Habe die Bering C-Protect und bin sehr zufrieden. Trägt nicht groß auf und passt sich durch das Softshell-Material dem Körper an. Auf der RS kann ich damit mit 185cm gerade so im Stehen fahren.

Ohne Airbag fahren ist für mich wie ohne Gummi in den serbischen Männerpuff gehen:bounce:
 
Eifelcat

Eifelcat

Dabei seit
18.01.2020
Beiträge
16
Modell
1250
Habe die Helite, bin 1,70 und konnte auf meiner vorherigen RS problemlos stehend fahren. Es kommt darauf an wo Du sie befestigt. Der Zug kann ruhig etwas auf Spannung sein. Ich habe, da im Falle eines Sturzes einiges an Zugkraft zum Tragen kommt, bei der RS seitlich am Rohrrahmen befestigt und werde es bei der GS wahrscheinlich nicht anders machen.
Wenn Du Dich mit einem Kaufgedanken trägst, lass dich im Hinblick auf Passform und Kopffreiheit mit Helm beraten. In Leverkusen z.B. gibt es für Helite ZSO. Sehr sympathisch und kompetent.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ohne Airbag fahren ist für mich wie ohne Gummi in den serbischen Männerpuff gehen:bounce:
Das hier kannst du zur eignen Sicherheit rotierend für beides verwenden. Nur nicht verwechseln, wann es im Mund und wo anderes benutzt werden sollte.
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Bin halt aufgeschlossen für Land und Leute.
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo
habe die Helite Turtle (Reißleine) seit 3 Jahren, bin sehr zufrieden damit, für mich ist es mittlerweile wie der Gurt im Auto.
Meine Reißleine ist so eingestellt das ich stehend fahren kann.
Wenn ich OffRoad unterwegs bin, klinke ich mich aus, würde sonst zuviele Patronen verbrauchen
:smoke: !

Gruss
Michael
 
Adamlauw

Adamlauw

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
533
Ort
88662 Überlingen
Modell
1300 GS
Danke 🙏 die Helite Turtle 🐢 ist jetzt mein!
Und alles easy! In der Hoffnung sie nie zu gebrauchen 😎
 
PDGueni

PDGueni

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R80ST, R100GS PD Classic, R1200GS, R1200GS Rallye
Servus Zusammen,
habe mich jetzt endlich auch durchgerungen, mir eine Airbag-Weste anzuschaffen.
Die Wahl ist auch auf die Helite Turtle gefallen.
Ich möchte diese aber wegen der Größe / Länge vorher anprobieren.
Kennt jemand zufällig einen Händler im Großraum München?
Merci + Gruß
Günter
 
PDGueni

PDGueni

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R80ST, R100GS PD Classic, R1200GS, R1200GS Rallye
Super danke Euch Beiden!
Händlersuche hat bei mir nicht funktioniert.
Gruß Günter
 
H

Hannes aus München

Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
90
Ort
84431 Rattenkirchen
Modell
Africa Twin 750, NTV 650, CRF 1000, XV 535, XBR 500, Vespa PK50
Hallo Günter,
ich habe meine letztes Jahr auf der IMOT in München gekauft, wurde gut beraten und die Weste wurde auch ausprobiert, also ausgelöst. War wohl der Deutschland Importeur, gab auch einen Messepreis.
Gruß Hannes
 
PDGueni

PDGueni

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R80ST, R100GS PD Classic, R1200GS, R1200GS Rallye
Hallo Günter,
ich habe meine letztes Jahr auf der IMOT in München gekauft, wurde gut beraten und die Weste wurde auch ausprobiert, also ausgelöst. War wohl der Deutschland Importeur, gab auch einen Messepreis.
Gruß Hannes
Servus Hannes,
danke für den Tipp!
Passt ja, IMOT ist ja bald :)
Gruß Günter
 
qantax

qantax

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
310
Ort
Thierhaupten
Modell
R1250GS
Werde mir für diese Saison wahrscheinlich eine Airbag-Weste von in&motion kaufen.
Angeboten werden die Westen inzwischen von Ixon, Furygan, Held und jetzt neu Klim. Den Preis von ca. 400 EUR finde ich ok. Zusätzlich noch ein Jahresabo von 120 EUR.
Letzte Saison bin ich die Held Carese II APS mit integriertem Helite gefahren. Aber die Leine nervt mich persönlich. Ich fahre gerne auch mal im Stehen und dann immer abschnallen ist doof. Die Reißleine muss aber so kurz wie möglich sein, da der Airbag sonst keine Funktion mehr hat.

Grüße, Alex
 
FixRE

FixRE

Dabei seit
05.06.2017
Beiträge
420
Ort
Oftersheim
Modell
Triple Black
Habe seit letztem Jahr auch die in&motion von IXON. Gründe für diese Weste waren, dass sie unter Jacke geragen werden kann. Auch empfinde ich sie vom Material angenehmer und vor allem leichter als Helite. Hoffe, dass ich sie nie wirklich in der Praxis testen muss
 
Thema:

AIRBAG Westen

AIRBAG Westen - Ähnliche Themen

  • Tausche Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb

    Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb: Hallo Zusammen, mein Name ist Adrian und komme aus dem Raum München. Ich habe eine Helite Turtle 2.0 Airbag-Weste in gelb, ausgelöst wird diese...
  • Erledigt Airbag Weste D-Air Smart Jacket Größe L

    Airbag Weste D-Air Smart Jacket Größe L: Verkaufe meine Dainese D-Air Weste wegen Motorrad-Verkaufs. Hab sie in der Saison 2021 bei Polo gekauft. Sie funktioniert einwandfrei...
  • Erledigt HELITE GABELSENSOR SET für Airbag-Weste E-Turtle

    HELITE GABELSENSOR SET für Airbag-Weste E-Turtle: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt HELITE Airbag-Weste E-Turtle, Gr. L-L, schwarz

    HELITE Airbag-Weste E-Turtle, Gr. L-L, schwarz: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis

    In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis: Hallo Liebe Freunde Ich habe noch 3 Empfehlungscodes für die In&Motion Mitgliedschaft über. Damit spart ihr euch beim Jahresmodell 30€ bzw. beim...
  • In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis - Ähnliche Themen

  • Tausche Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb

    Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb: Hallo Zusammen, mein Name ist Adrian und komme aus dem Raum München. Ich habe eine Helite Turtle 2.0 Airbag-Weste in gelb, ausgelöst wird diese...
  • Erledigt Airbag Weste D-Air Smart Jacket Größe L

    Airbag Weste D-Air Smart Jacket Größe L: Verkaufe meine Dainese D-Air Weste wegen Motorrad-Verkaufs. Hab sie in der Saison 2021 bei Polo gekauft. Sie funktioniert einwandfrei...
  • Erledigt HELITE GABELSENSOR SET für Airbag-Weste E-Turtle

    HELITE GABELSENSOR SET für Airbag-Weste E-Turtle: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt HELITE Airbag-Weste E-Turtle, Gr. L-L, schwarz

    HELITE Airbag-Weste E-Turtle, Gr. L-L, schwarz: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis

    In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis: Hallo Liebe Freunde Ich habe noch 3 Empfehlungscodes für die In&Motion Mitgliedschaft über. Damit spart ihr euch beim Jahresmodell 30€ bzw. beim...
  • Oben