Airbagweste

Diskutiere Airbagweste im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Meine Frau und ich haben uns die Alpinestars Tech5 gekauft. Wir haben sehr, sehr lange überlegt und letztendlich kam dann nur diese infrage...
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Meine Frau und ich haben uns die Alpinestars Tech5 gekauft. Wir haben sehr, sehr lange überlegt und letztendlich kam dann nur diese infrage. Ixon(Held) war sowieso inakzeptabel und Dainese wäre sicher auch sehr gut, hat aber den gravierenden Nachteil, dass sie KEINEN Rückenprotektor hat. Im Falle eines Elektronic-Ausfalles wäre man völlig ungeschützt. Die Alpinestars hat zudem auch den Schutz an den Armen. Ich persönlich habe bisher nichts Negatives an der Alpinestars entdeckt. Außerdem habe ich sie letztes Jahr im Frühling schon getestet - für mich perfekt!
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Kann nur zustimmen. Die Alpinestars ist sehr gut und hat auch den unfreiwilligen Test letztes Jahr bestanden.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.488
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich suche immer noch die Airbag Weste, die mein Genick schützt. Und bei einem Unfall den Helm fixiert.
(Gebrochene Rippen heilen leichter als eine gebrochene Wirbelsäule)

Ich sehe das richtig, dass es da noch nix gibt?
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
413
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Ich suche immer noch die Airbag Weste, die mein Genick schützt. Und bei einem Unfall den Helm fixiert.
(Gebrochene Rippen heilen leichter als eine gebrochene Wirbelsäule)

Ich sehe das richtig, dass es da noch nix gibt?
Doch die Helite Westen stabilisieren den Nacken ziemlich gut. Mit ein Grund warum ich sie genommen habe
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
492
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
Doch die Helite Westen stabilisieren den Nacken ziemlich gut. Mit ein Grund warum ich sie genommen habe
Kann ich so bestätigen. Bei der ersten Probezündung im Laden mit Helm war ich erschrocken, wie straff der Helm fixiert ist. Kinn liegt fest auf dem Brustkorb und auch ein Drehen des Kopfes ist zumindest bei meinen Helmen deutlich erschwert. Nach ein paar Sekunden geht es dann wieder.
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Kann ich ebenfalls als Helite e-Turtle-Träger bestätigen 👍🏼. @BommiADV hat´s perfekt beschrieben.
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.647
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Das Thema Airbag Weste möchte ich hier noch einmal aufgreifen.
Ich war Heute etwas in Zeitnot und habe für eine schnelle Fahrt die BAB in Anspruch geneommen. Hatte ca. 190-200 auf dem Tacho als plötzlich meine Helite-E Turtle auslöste. 🙈 Upps was war das für ein Gefühl bei dem Tempo. Ich dachte mir haut Jemand mit der Latte ins Kreuz.
Nach ein paar Sekunden war mir klar was hier gerade passiert war. Werde mich die Tage mal mit Helite D kurzschliessen müssen.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.001
Elektronischer Auslöser oder Schnur?
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Hauptsache, Dir ist nichts passiert. Das ist bei den Westen die Horrorvorstellung schlechthin. Ist ja nochmal gutgegangen, gottseidank. Berichte mal, was helite dazu sagt.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.424
Modell
R 1250 GS LC
.... Werde mich die Tage mal mit Helite D kurzschliessen müssen.
Das wären die Kontaktdaten dazu:

J+A Handels GmbH
Homburger Str. 12b
51588 Nümbrecht
Tel.: +49 (0) 2293 / 938 632 0
Fax: +49 (0) 2293 / 7076
E-Mail: team@ja-handel.de

Meine Frau hatte kürzlich ein Rendezvous mit einem Reh. Die Weste löste zuverlässig aus, war danach allerdings hinüber. Sie kam mit einigen Prellungen davon.

Gruß

20230427_212510.jpg

PS: die roten Spuren auf der Weste sind vom Reh!
 
Zuletzt bearbeitet:
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.001
Das wären die Kontaktdaten dazu:

J+A Handels GmbH
Homburger Str. 12b
51588 Nümbrecht
Tel.: +49 (0) 2293 / 938 632 0
Fax: +49 (0) 2293 / 7076
E-Mail: team@ja-handel.de

Meine Frau hatte kürzlich ein Rendezvous mit einem Reh. Die Weste löste zuverlässig aus, war danach allerdings hinüber. Sie kam mit einigen Prellungen davon.

Gruß

Anhang anzeigen 578341

PS: die roten Spuren auf der Weste sind vom Reh!
Dann hat die Weste ihren Dienst getan.
 
Thema:

Airbagweste

Airbagweste - Ähnliche Themen

  • Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

    Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Rabattcode Airbagweste In&Motion

    Rabattcode Airbagweste In&Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Erledigt Rabattcode Airbagweste In & Motion

    Rabattcode Airbagweste In & Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Erledigt Helite Airnest Turtle - Airbagweste XLL

    Helite Airnest Turtle - Airbagweste XLL: Verkaufe meine wenig getragene Airbag Weste - Helite Airnest Turtle in XLL - Langgrösse Keine Beschädigung oder Abnutzung - ausser das ich aus...
  • Erledigt Rabattcode für die Airbagweste In & Motion

    Rabattcode für die Airbagweste In & Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Rabattcode für die Airbagweste In & Motion - Ähnliche Themen

  • Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

    Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Rabattcode Airbagweste In&Motion

    Rabattcode Airbagweste In&Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Erledigt Rabattcode Airbagweste In & Motion

    Rabattcode Airbagweste In & Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Erledigt Helite Airnest Turtle - Airbagweste XLL

    Helite Airnest Turtle - Airbagweste XLL: Verkaufe meine wenig getragene Airbag Weste - Helite Airnest Turtle in XLL - Langgrösse Keine Beschädigung oder Abnutzung - ausser das ich aus...
  • Erledigt Rabattcode für die Airbagweste In & Motion

    Rabattcode für die Airbagweste In & Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Oben